Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Erst eingesteckt, dann Karte ran? Anders rum gehts leider nicht bei diesen neuen ABB Säulen. Oder man müsste dann erst auf dem Touchscreen auf Start drücken oder so. Leider noch kein schöner Workflow der weit davon weg ist einheitlich zu sein über die verschiedenen Ladesäulen Fabrikate identisch zu sein, wie es sein sollte beim gleichen CPO.

Meiner Beobachtung nach sind die Alpitronic Anschlüsse bei IONITY dauerhaft auf 200 kW limitiert, auch wenn man alleine dran lädt.
Anzeige

michelsberg
read
So steht es ja auch groß drauf:

Bild
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1

read
Wie sieht es mit der Kündigung des passport aus.

Da steht in der Bestätigung "Sie können IONITY PASSPORT jederzeit kündigen. Ihr Abonnement endet einen Monat nach Ihrer Kündigung."

Wann muss ich denn kündigen, um ach wirklich nur einen Monat zahlen zu müssen?

Berechnet wird jeweils zum ersten. Muss das dann davor sein? Habe heute gebucht (22.3.) und wollte dann am 21.4. enden.

Gesendet von meinem SM-A556B mit Tapatalk

Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

bernd71
  • Danke erhalten: 813 Mal
read
Du solltest dann sofort kündigen: Ihr Abonnement endet einen Monat nach Ihrer Kündigung.

read
Berechnen die dann angefangene Monate anteilig, oder jeden angebrochenen Monat voll?

read
Es wird anteilig abgerechnet, so mein Kenntnisstand.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

moggele
read
Ich habe heute den Passport gebucht.
Abgerechnet sind 5.99 Euro und als nächster Abbuchungszeit steht in der App 1.5.24.

read
Ich habe am 22.3. Gebucht und eigentlich gedacht, sie rechnen zum 1.4. ab. Bei mir steht auch, der 1.5.

Ich werde nach Ostern durch sein und dann kündigen. Mal schauen wie das abläuft. Ich vermute auch, dass es wie oben schon gesagt ist , dass sie anteilig berechnen...

moggele
read
Mit dem Pass geht es ja günstiger in den Urlaub in Frankreich am Triple 19 Cent oder sonst 39 Cent und Spanien 49 Cent.
Ich habe es auch geschaft die Iberdrola App freizuschalten und das müste reichen.

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Für Frankreich ist der Passport wirklich äußerst attraktiv. Bei uns am Zwischenübernachtungs-Hotel ist direkt ein 3-Fachlader von IONITY. Da könnte man über Nacht an Typ 2 für 19 ct/kWh aufladen (duck und weg). Die Typ2–Ladesäulen am Hotel kosten das 2-3-fache.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag