Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Dvd3500
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Auf der Fahrt hin und Zurück Heidelberg Salzburger Land waren immer mindestens eine, oft 2 Ladesäulen bei Ionity kaputt. Oft war zusätzlich eins, wo der Bildschirm dunkel blieb. Manche kriegten diese mit Apps zu laufen aber da ich Tankkarten nutzen muss ging das nicht.
Als ich anrief hiess es, sie wissen davon und "arbeiten dran".
Ich meine es war letztes Jahr besser....
Es machte auf jeden Fall keinen guten Eindruck auf BEVs....
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Die mit kaputtem Display gehen auch mit Karte. Einfach anstecken und Karte vorhalten. Die LED sagt ja oft mit der Farbe, ob die Ladestation generell geht (grün, rot, aus).
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Dvd3500
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Mi 9. Jun 2021, 16:27
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe ich gemacht (Shell Recharge)... passierte nischts...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

muenchenlaim
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Die neue Tarifstruktur wirkt: Während ich früher Ionity gemieden habe nutze ich die Säulen in letzter Zeit (für € 049kW mit Abo) häufiger. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ganz schön lange dauert, bis der Verbindungsaufbau erledigt ist und der Ladevorgang beginnt. Ist das allgemein bei Ionity so, oder ist das fahrzeugspezifisch?
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mobafan
  • Beiträge: 1975
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 459 Mal
read
Ist typisch Ionity. Wobei ich nicht weiß, ob es an den Säulen liegt oder nicht eher am Backend. Das könnte man überprüfen, wenn man an einen der Ionity Hypercharger lädt. Sollte es da schneller gehen, liegt es an den Säulen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Helfried
read
muenchenlaim hat geschrieben: habe nutze ich die Säulen in letzter Zeit (für € 049kW mit Abo) häufiger.
49 EurokW kommt mir ein bisschen viel vor (falls es so etwas überhaupt gibt).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

muenchenlaim
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hallo Hefried,
Dein Abstraktionsvermögen macht doch meinen Tippfehler mehr als wett ;-)
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 445 Mal
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
phonehoppy hat geschrieben: Es liegt meist daran, dass die örtlichen Netzbetreiber mit dem Anschluss trödeln. Gerade EnBW ist ja in anderen Regionen sozusagen auch Konkurrent, da wird die Zusammenarbeit nicht gerade überschwänglich sein. Ein dedizerter Ladesäulenbetreiber wie IONITY hat es da vielleicht leichter.
Ich würde eher behaupten als historischer Big Player am Strommarkt weiß man sich in so Situationen besser effektiv zu helfen, als Newcomer wie IONITY u.Ä., wo dieses historische Know-How vmtl. nicht vorhanden ist.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Hannes1971
  • Beiträge: 1051
  • Registriert: Mo 22. Mär 2021, 12:01
  • Wohnort: Offenburg
  • Hat sich bedankt: 2021 Mal
  • Danke erhalten: 645 Mal
read
muenchenlaim hat geschrieben: Die neue Tarifstruktur wirkt: Während ich früher Ionity gemieden habe nutze ich die Säulen in letzter Zeit (für € 049kW mit Abo) häufiger. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ganz schön lange dauert, bis der Verbindungsaufbau erledigt ist und der Ladevorgang beginnt. Ist das allgemein bei Ionity so, oder ist das fahrzeugspezifisch?
Da ist mir bisher, allerdings immer mit Karte gestartet, noch kein Unterschied zwischen Ionity und anderen Anbietern aufgefallen. Außer bei Tesla habe ich aber auch noch nie eine Ladung per App gestartet.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

muenchenlaim
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Ionity zum Passport-Tarif kann man doch nur per App starten - oder sehe ich das falsch?
Natürlich geht es auch über diverse Fremdkarten, aber dann zu anderen/teureren Tarifen.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag