Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

read

mobafan hat geschrieben:Ist das so? Selbst mein 10-Euro-Billigvertrag von fraenk hat Schweizroaming inklusive. Wie auch andere Anbieter im Telekom-Netz. Ist das bei Vodafone oder O2 anders? Dann wäre das ja noch ein weiterer Grund, die Telekom zu nutzen.
Gleiches gilt übrigens auch für UK.
Ja, das ist so. Es ist wohl eher die Regel denn die Ausnahme, dass die Schweiz nicht im Roaming enthalten ist, ganz egal ob teuer oder billig. (Bei mir ist es bspw. auch nicht drin.)

Denn die Zielgruppe ist wohl relativ klein. Wer braucht das Roaming in der Schweiz denn?

Und „mal eben“ das Roaming zu aktivieren (von denen viele auch meinen Erfahrungen nach offensichtlich nicht wissen,wie das geht) kann auch so 'ne Sache sein, wenn das Handy dann anfängt nebenher alle möglichen Synchronisationen zu starten, wenn man plötzlich wieder online ist.

SüdSchwabe.

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

read
Die Roaming-Diskussion wurde bereits in die Plauderecke verlagert: viewtopic.php?p=2186309#p2186309

Bitte hier nicht weiter ausführen. :back to topic:
SandroMa hat geschrieben: Bin ja bei dir das Grundgebür doof ist. Aber warum sollte man nicht seine Kreditkarte beim Passport registrieren können.
Das nützt nichts. Bei einer Kreditkartenzahlung erfährt der Empfänger in der Regel nicht, mit welcher Karte das bezahlt wurde. Ein Kreditkartenterminal nimmt nur vom Zahlungsempfänger den zu zahlenden Betrag entgegen und bestätigt dann, dass der Betrag bezahlt wurde.
Ionity hat also nicht die nötigen Infos, um den Tarif mit Grundgebühr anzuwenden.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

SandroMa
  • Danke erhalten: 337 Mal
read
Bei Aral konnte ich mit meiner Visa Karte nach Registrierung günstiger laden!

read
Hast du da auch rein mit der KK bezahlt oder hast du die Aralkarte genommen und Aral hat den Betrag über die KK abrechnet?
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

SandroMa
read
Wenn ich schon Visa Karte sage werde ich wohl auch VISA Karte meinen. Also eine Karte wo ich auch Mehl kaufen könnte :-)

read
Ich glaube, du hast meine Frage nicht verstanden. Welche Karte(n) hast du an das Gerät gehalten? Das geht aus deiner Aussage nicht hervor.

SandroMa
read
Ich bleibe dabei das ich das schon gesagt habe das es VISA war!

read
Wie nutzt man denn den passport in Portugal?
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Sebastian99
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
Soweit ich weiß nimmt Portugal leider nach wie vor eine Sonderstellung ein, wodurch dort IONITY App und folglich auch Passport dort nicht genutzt werden können.
Das Beispiel mit der Schweiz war ja nur eines, wo eine RFID Karte Sinn machen kann. Ich persönlich nutze einen RFID Token, der als Schlüsselanhänger am Autoschlüssel hängt. Schüssel aus der Hosentasche kurz dran halten und läuft „100%“, egal wie der Mobilfunk Empfang ist.
Dass man die im IONITY Passport als Zahlungsmittel hinterlegte Karte quasi als Ladekarte nutzen kann, ist in der Theorie sicherlich vorstellbar. In der Praxis kann es sein, dass wie in einem vorherigen Post beschrieben, IONITY gar nicht die die Kartennummer als Klartext übermittelt bekommt.
Selbst wenn, wir kommen von einem Stand wo Zahlung mit physikalischer Kreditkarte gar nicht möglich. Daher würde ich sagen ein Schritt nach dem anderen. Erstmal zusehen, dass die prinzipielle Kartenzahlung zum Standardpreis flächendeckend funktioniert, dann kann man weiter sehen.
Bei Aral Pulse sehe ich die Kartenterminals flächendeckend defekt. Zuletzt 3 von 4 defekt am gleichen Standort. Was bei IONITY die Displays von den Tritium Säulen ohne Leuchtkranz sind, sind bei Aral offenbar die Displays der Kartenleser von der Ausfallrate.

read
Kann man bei Ionity Passport irgendwie Plug & Charge einrichten? Denn so könnte man ja das Dilemma von Mobilfunk- und RFID Problemen umgehen.

Südschwabe
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag