Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

michelsberg
read
Noch einfacher: Vertrauenskasse hinstellen 😇

Bild
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 67'000km | ICCU-Wechsel: 1
Anzeige

read
Warum nicht gleich ein Münzeinwurf, wie bei den Parkuhren im letzten Jahrhundert!

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
SandroMa hat geschrieben: Da gibt es eine einfach Lösung für diese Problem. Kreditkartenleser installieren.
Aber das Problem mit Kreditkarte ist doch, dass man den Tarif mit Grundgebühr nicht nutzen kann, wir drehen uns also im Kreis ;)
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

Ilchi
  • Danke erhalten: 258 Mal
read
Ein einfacher WLAN-Hotspot mit Freigabe der Ionity-URLs würde auch schon genügen...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Keine "allgemeine Diskussion", aber vielleicht können mir Ionity-Kenner hier weiterhelfen: viewtopic.php?f=103&t=91652
Volvo EX 30 LR (vorher: Hyundai Ioniq 5 - EKona) ZERO DS 11 kW (2018)

read
mighty hat geschrieben:
AdamsSong hat geschrieben: bei Smatrics lädt man zwar auch für 39c aber die sind ziemlich selten
Ich würde schätzen, dass Smatrics das mit Abstand größte HPC Netzwerk in at hat...?
Nach Tesla eventuell, ja. Gut möglich, dann nur meine persönliche Wahrnehmung - weils für mich ungünstig gelegen sind.
Was jedenfalls toll bei Smatrics ist, sind die zahlreichen Tripple-Lader, weil im Winter lädt der Kona nur in Ausnahmefällen deutlich schneller als 50 kW, und die sind meist bei Supermärkten gut gelegen! Während Ionity wirklich nur auf Autobahnen abzielt, was halt auf der Langstrecke top ist
seit April 2021: Hyundai Kona 64 kWh, Level 5 / Premium

SandroMa
read
Rangarid hat geschrieben:
SandroMa hat geschrieben: Da gibt es eine einfach Lösung für diese Problem. Kreditkartenleser installieren.
Aber das Problem mit Kreditkarte ist doch, dass man den Tarif mit Grundgebühr nicht nutzen kann, wir drehen uns also im Kreis ;)
Bin ja bei dir das Grundgebür doof ist. Aber warum sollte man nicht seine Kreditkarte beim Passport registrieren können.

read
Kreditkartenleser installieren != Kreditkarte in einer App hinterlegen (bei der man dann eine funktionierende Internetverbindung braucht, um damit auch laden zu können - was gerade in der Schweiz schwierig sein kann, da die Schweiz in aller Regel vom EU Mobilfunk-Roaming ausgenommen ist).

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
SüdSchwabe hat geschrieben: Kreditkartenleser installieren != Kreditkarte in einer App hinterlegen (bei der man dann eine funktionierende Internetverbindung braucht, um damit auch laden zu können - was gerade in der Schweiz schwierig sein kann, da die Schweiz in aller Regel vom EU Mobilfunk-Roaming ausgenommen ist).
Ist das so? Selbst mein 10-Euro-Billigvertrag von fraenk hat Schweizroaming inklusive. Wie auch andere Anbieter im Telekom-Netz. Ist das bei Vodafone oder O2 anders? Dann wäre das ja noch ein weiterer Grund, die Telekom zu nutzen.
Gleiches gilt übrigens auch für UK.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

read

mobafan hat geschrieben: Ist das so? Selbst mein 10-Euro-Billigvertrag von fraenk hat Schweizroaming inklusive. Wie auch andere Anbieter im Telekom-Netz. Ist das bei Vodafone oder O2 anders? Dann wäre das ja noch ein weiterer Grund, die Telekom zu nutzen.
Gleiches gilt übrigens auch für UK.
Ja.. Ist so.Vor allem auch bei Prepaid Verträgen.
Die Frage ist nur, ob das soviel Daten kostet zum Ladestart das datenroaming anzuschauen oder temporär ein Paket dazuzubuchen.

Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag