Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SandroMa
  • Danke erhalten: 339 Mal
read
Biegen und Brechen auf 100% laden müssen,
Mal abgesehen davon das man gewohnheitsmässig ein Tank halt voll macht :-) Liegt das halt auch an der Grundgebühr man hat diese ja bezahlt und muss so seine Router so planen das man den nächsten Lader auch erreicht. Sparen koste es was es wolle!
Anzeige

read
Klar, wenn man die eigene Lebenszeit mit 0€ pro Stunde veranschlagt, kann man so denken.

Wenn man aber beispielsweise mal eine Route mit ABRP durchgespielt hat, wird man schnell lernen, dass man schneller an sein Ziel kommt, wenn man die Ladekurve richtig ausnutzt und eben nicht auf 100% lädt.

Zeit ist eben auch Geld.
Ganz speziell die eigene Lebenszeit.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

read
In den meisten Fällen wird man einfach noch nicht mit dem Essen oder Einkauf oder was auch immer fertig sein, wenn man auf 100 % lädt.

Das wurde aber schon zigtausend mal diskutiert und hat kaum noch mit Ionity zu tun ...

:back to topic:
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

SandroMa
read
"Essen oder Einkauf oder was auch immer fertig sein"
Klar, man braucht ja auch rech lange um seine Brote im Auto zu essen und einkaufen bei Amazon braucht auch Zeit.

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
VR46 hat geschrieben: Witzigerweise habe ich das bisher bei jedem ladenden ID Buzz gesehen. Alle immer auf 100%, war aber sicher nur Zufall.
Das kann derzeit vielleicht auch daran liegen, dass viele ID.BUZZ Dienst- oder Erprobungsfahrzeuge von VW sind.
Die sollen auf 100% laden. Vielleicht achtest du mal auf die Zulassung. Wenn es WOB oder BS ist, ist das sehr wahrscheinlich.

E-Master
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
@zellkaufen Tatsächlich habe ich in der letzten Zeit, auch genau das an verschiedenen Ladesäulen mit den ID.Buzz erlebt, immer auf 100% und Ladevorgang abgeschlossen und kein Fahrer in der Nähe.

Zellhaufen
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Ja, und mit welcher Zulassung?

• Jogi
  • Danke erhalten: 358 Mal
read
Leute, bitte...
es geht hier um IONITY.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
mobafan hat geschrieben:
schwaben_ioniq hat geschrieben: Wir waren jetzt am Wochenende auch mit "ionity only" unterwegs. Alles wunderbar, so lange man Mobilfunkempfang hat. Gerade in der Schweiz für uns echt unmöglich.....
Huch, ist das Mobilfunknetz in der Schweiz mit Abschaltung von 2G echt so schlecht geworden? Ich dachte immer, das wäre da besser als in DE.
Ich nehme an der Punkt ist, dass nicht jeder Mobilfunk Tarif Roaming in der Schweiz inkludiert hat, folglich werden preisbewusste Kunden dort schlicht das Roaming deaktivieren, aber dann haben sie kein Internet und ohne Internet funktioniert die IONITY App nicht, über die der Passport genutzt werden kann.
Ich kann es daher schon verstehen, dass sich eine RFID Karte gewünscht wird. Auf der anderen Seite sehe ich auch den damit verbundenen bürokratischen Aufwand, den die Ausgabe von Karten seitens IONITY hat. Den spart man sich sicherlich gerne.
Ich würde empfehlen das Anliegen einfach mal direkt an IONITY heranzutragen. Wenn das genug Leute tun, überlegt man es sich vielleicht nochmal.

SandroMa
read
Da gibt es eine einfach Lösung für diese Problem. Kreditkartenleser installieren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag