Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Und das war mit dem e-Up, wenn ich Deinen Avatar richtig interpretiere?
Korrekt.
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Ich bin mir nicht sicher ob ich in dem Thread richtig bin, aber wer hat sich denn solche IONITY-Säulen ausgedacht? Selbst wenn man nur halb in die Parklücke reinfährt, muss man bei einem Nasenlader das Kabel auf Spannung einstecken.
Erlebt bei Cannes in Frankreich.

Gibts so einen Mist noch öfter? Da lobe ich mir diejenigen, die die Lader an der Stirnseite platzieren. Das geht immer, man kann zur Not auch andersrum einparken. So jedenfalls ist das echt fast unbrauchbar. War wohl von den klassischen Zapfsäulen inspiriert...
D94CA40E-AED4-42A7-B637-BD200A149C5C.jpeg
Kona 64 kWh

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Dafür geht es sowohl mit hinten links, vorne links, vorne rechts als auch hinten rechts gut. Optimal wird es selten sein. Die Säulen mittig an der Stirnseite sind beispielsweise nicht so praktisch für e-tron oder Taycan.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben: Dafür geht es sowohl mit hinten links, vorne links, vorne rechts als auch hinten rechts gut. Optimal wird es selten sein. Die Säulen mittig an der Stirnseite sind beispielsweise nicht so praktisch für e-tron oder Taycan.
Das sind jetzt aber nicht die Massen-Nutzer.
Kona 64 kWh

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Aber die Hauptinitiatoren von Ionity.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Dann müssen sich die Autobauer mal zusammensitzen und dann die genormte Position für die Position für die Ladebuchse festlegen. Für mich ist die beste Position rechts hinten.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Das funktioniert sicher genauso gut wie bei den Tankstutzen.

Oder beim Rückwärtsgang.
Kona 64 kWh

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Sir Henry hat geschrieben: Gibts so einen Mist noch öfter? Da lobe ich mir diejenigen, die die Lader an der Stirnseite platzieren. Das geht immer, man kann zur Not auch andersrum einparken. So jedenfalls ist das echt fast unbrauchbar. War wohl von den klassischen Zapfsäulen inspiriert....
Wie war die Kritik sinngemäß vor ein paar Tagen hier? "Was für ein Mist, warum kann man bei Ionity nur frontal und von hinten laden und nicht seitlich?" :lol:

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
Sir Henry hat geschrieben:
Das sind jetzt aber nicht die Massen-Nutzer.
Ähm... Doch? Welche Autos haben denn den CCS Port vorne? Hyundai und Kia. Beide gibt es quasi nur als Exoten in Europa und beide gehören nicht zum IONITY Konsortium.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

USER_AVATAR
read
tstr hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben:
Das sind jetzt aber nicht die Massen-Nutzer.
Ähm... Doch? Welche Autos haben denn den CCS Port vorne? Hyundai und Kia. Beide gibt es quasi nur als Exoten in Europa und beide gehören nicht zum IONITY Konsortium.
Die Zoe bekommt den Port auch nach vorne.
Der kommende EQC hat den Port auch in der vorderen Stoßstange und die gehören definitiv zum Konsortium...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag