Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

BEV4ever
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Fr 10. Apr 2015, 15:11
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
muenchenlaim hat geschrieben: Und - wo ich schon mal frage: Gibt es bei Inonity nur die App-Option, oder kann man auch eine RFID-Karte bestellen?
Ziemlich Off-Topic, weil eigentlich geht hier im Faden darum, dass Mehl bei Costco günstiger zum Kaufen ist wenn du eine Grundgebühr bezahlst, aber was soll's. ;)

Zu Deiner zweiten Frage: Direkt von Ionity gibt es nur die App, es kann keine RFID bestellt werden.
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

muenchenlaim
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Danke für deine RFID-Info und Entschuldigung, dass ich vom zentralen Grundgebühr-Thema abgelenkt habe 😉.
Vielleicht hat trotz dieser Endgleisung noch jemand Hinweise zum ersten Teil meiner Frage.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

moggele
read
Die GG geht immer ein Monat findest du in der app

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Helfried
read
Das ist aber nicht die Antwort auf seine Frage.
Wie lange ist denn nun die Bearbeitungszeit?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
In der Regel sollte das sofort nach Aktivierung gehen.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

michelsberg
read
Ich glaub das wissen wir alle. Gefragt ist wohl eine tatsächliche Erfahrung.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 57'000km | ICCU-Wechsel: 1

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Benutzeravatar
read
Warum fragst du nicht Ionity? 24 Stunden Betreuung.
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

muenchenlaim
  • Beiträge: 299
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Hab ich. Nicht angerufen, sondern per Mail. Donnerstag Morgen angefragt - bis jetzt noch keine Antwort.
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tobioniq6
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 27. Dez 2023, 16:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Die Reduktion der Ionity Grundgebühr macht den Tarif definitiv für die Sommer- und Urlaubsmonate attraktiv. Auch ich tätige erste Überlegen dazu. Vielleicht kommt ja aber doch noch eine echte Überraschung "rein" (a la BeCharge, EnelX, frühere Freshmile 21+7...)

Bzgl des guten Ionity Angebots sehe ich allerdings schon leicht besorgt Ladestau bzw stark bis überlastete Standorte auf den beliebten Reiserouten. Insbesondere durch den Alpenraum (Ionity Gotthard Süd, Ionity Nassereith, Ionity Binasco und am Brenner). Hier kommen eben zu den Deutschen auch noch die Westeuropäer. Meine Prognose: für Pfingsten und Beginn der Sommerferien wird es voll.
Begleite mich und den absoluten Basis Ioniq6 gerne auf meinem Instagram Profil.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 445 Mal
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
Ich nehme an durch diese Preissenkung versucht man einen zu erwartenden Rückgang der Standortauslastung aufgrund auslaufender günstiger Ladekarten Tarife auszugleichen. In wie weit dies gelingt und ob es nicht vielleicht sogar zu einer größeren Auslastung als erwartet kommt, aufgrund der nur 1 monatigen Mindestlaufzeit des IONITY Passports, wird sich zeigen. Die kurze Mindestlaufzeit spielt denen, die das Angebot nur für den Urlaub nutzen möchten auf jeden Fall sehr in die Karten, wie ich finde.
Meiner Erfahrung nach ist es doch die komfortablere Lösung als auf Tesla Supercharger zu setzen, sofern man den Ladeport nicht hinten links oder vorne rechts hat. Zumindest solange es noch nicht flächendeckend Supercharger mit langem Kabel gibt. Auf jeden Fall für Autos die mit nicht so gut an Superchargern laden wie bspw. 800 V Auto. Denn ich nehme an man wird keine Jubelstürme ernten, wenn man häufig notgedrungen dort 2 Ladepunkte blockieren muss aufgrund des kurzen Kabels. Außerhalb der Hauptreisezeit sind typischerweise genug Ladepunkte installiert, dass es meiner Erfahrung nach bisher nicht stört, wenn 2-3 Fremdlader die Ladepunkte blockieren. Aber hier soll es nicht um Tesla Supercharger gehen. Nur so meine Gedanken dazu, weil deren Abo ja durchaus eine direkte Konkurrenz zum IONITY Passport ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag