Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
read
Die Frage können wohl nur die Verantwortlichen in München beantworten. Ionity Bad Camberg West liegt nach meinen Beobachtungen eher bei 75 Prozent Auslastung. Dort wird wohl demnach ordentlich Kasse gemacht.
Anzeige

read
marsroth hat geschrieben: Ich frage mich auch, wie hier bei IONITY die Logik ist. Sie können ja gar nicht erfassen, wie viel Wartezeit ist.
Man kann es aber ungefähr abschätzen. Wenn alle Ladepunkte belegt sind und es nur wenige Minuten dauert, bis ein freiwerdender LP wieder belegt ist, dann hat mit hoher Wahrscheinlichkeit jemand gewartet. Und wenn das nicht nur einmal zwischendurch vorkommt, sondern x-mal hintereinander, dann weiß man, dass da offensichtlich eine Schlange war. Und wenn auch das nicht nur an Ferienwochenenden, sondern immer wieder vorkommt, dann besteht Ausbaubedarf.

So einen "Button zur Erfassung der Wartezeit " würde doch kaum jemand nutzen, außer denen, die einfach immer mehr wollen und hohe Phantasiezahlen eintragen, damit schnell ausgebaut wird.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

koaschten
  • Danke erhalten: 922 Mal
read
So wollte ich es auch gerade erklären, wenn an einem Ladepark die Wechselzeiten an den Säulen wiederholt unter 5-10 Minuten ist, über alle Säulen am Standort, kann man davon ausgehen, dass der Standort voll ausgelastet ist. Natürlich muss man dann gucken wie oft das vor kommt und ob es sich rechnet den Standort auszubauen für die 6-10 Ferien-Wochenenden mit erhöhtem Aufkommen.
EV6 GT

leoElekto
  • Danke erhalten: 488 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Ich habe übers Wochenende einige Stationen mit 4 Säulen gesehen an denen noch zwei leere Sockel standen. Die Stationen waren aufgrund Ferienverkehr sehr gut besucht und es kam zu Wartezeiten.
Aus diversen Youtube-Videos weiß ich dass das teils schon lange der Fall ist.

Kann oder will man hier nicht weiter ausbauen? Sollte doch, wenn alles vorbereitet ist, nicht lange dauert da noch zwei zusätzliche Säulen hinzustellen.
Meine Vermutung: Man lässt die 2 Sockel frei, damit T&R nicht die schmierige Hand aufhalten kann und baut lieber in der Umgebung in der Nähe von Autohöfen völlig neu + größer + Reserveflächen.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Vergangenes Wochenende wurden manche Standort mit vor Ort Personal betreut um Ladestaus zu managen etc. dort hieß es man sei sich der angespannten Lage bewusst, der Ausbau ist bereits geplant. Fairerweise muss man sagen, dass dieses Jahr tatsächlich bereits vereinzelt Standorte in Deutschland erweitert wurden. Mehr sind selbstverständlich wünschenswert.

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben: Vergangenes Wochenende wurden manche Standort mit vor Ort Personal betreut um Ladestaus zu managen etc. dort hieß es man sei sich der angespannten Lage bewusst, der Ausbau ist bereits geplant.
Dank der aktuellen Preispolitik von Elli / Ionity wird sich die Lage dort nach und nach, mit dem Auslaufen der Altverträge, von ganz alleine entspannen...

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Die Preise sind ja nicht in Stein gemeißelt und sollten nicht der Maßstab für den Ausbau sein.

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
In Derching wird aktuell auch neben dem bestehenden Säulen gebaggert... Erweiterung?

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
Darkracer hat geschrieben: In Derching wird aktuell auch neben dem bestehenden Säulen gebaggert... Erweiterung?
Habe ich auch schon vermutet. Dienstag sah es so aus:
IMG_1461.jpeg

Darkracer
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
IMG-20230720-WA0008.jpg
IMG-20230720-WA0010.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile