Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
rico_p hat geschrieben: @leoElekto

Und dazu kommt, dass Tank&Rast sicherlich auch noch die Taschen aufhält.
Andere Flächeinhalter (Bulettenbrater ..) werden dagegen den HPC-Betreiber gerne kostenlos ein paar Parkplätze abtretern.
T&R hat nun mal eine ganze andere Verhandlungsposition aufgrund ihrer Monopolisten Stellung in Deutschland auf der Autobahn. Entsprechend aggressiv wird man dort verhandeln, ich denke da ist man bei kleineren Betrieben mit wenigen oder gar nur einem Autohof nachsichtiger bzw. weniger gierig.
Anzeige

AirElectric
read
MasterGreen hat geschrieben: Allmählich geht es weiter und weiter gen Nordkapp. Eine Abdeckung bis dorthin wäre nice. Vor eineinhalb Jahren hoch gefahren, erst mit elvah vorrangig Ionity (Ging bis auf ein Ionity Lader in Dänemark alles) geladen und dann mit SuC (damals noch Tesla gefahren). Wollte die nächsten Jahre nochmal hoch, dann vorrangig Ionity mit dem GV60.
Die Supercharger sind in Norwegen für andere Marken geöffnet. Normalerweise auch deutlich günstiger als IONITY. Wobei der GV60 wahrscheinlich nur 29c zahlt? Momentan kostet die kWh beim SuC ca. 43cent für andere und 29 Cent mit einmalig 10€ für den Monat. Wahrscheinlich wird es aber bald wieder günstiger.

read
Im Moment gibt es über VW Charge und Fuel das große Ionity Paket für 17€ und 26ct/kWh.
https://chargeandfuel.vwfs.com
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

MaXXuS
  • Danke erhalten: 607 Mal
read
Da ist dann aber nur IONITY verfügbar, oder?
Zu anderen Preisen finde ich auf der Seite rein gar nichts.
IONIQ vFL seit 10.2018 | Hyundai IONIQ5 uniq seit 05.2022 | go-e V3 | E3DC S10E Pro

Hannes1971
  • Danke erhalten: 651 Mal
read
Kann ja eigentlich nicht sein, da AC-Laden ja auch im Leistungsumfang steht. Ionity bietet ja kein AC an...

read
Die anderen Preise findet man in der App pro Ladepunkt, sind aber nicht so interessant. Aber wenn man viel fährt und eh meistens an Ionity lädt hat man die 17€ Grundgebühr bei nur 26ct/kWh sicherlich schnell wieder raus, auch wenn man es für nichts anderes benutzt.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

MasterGreen
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
AirElectric hat geschrieben:
MasterGreen hat geschrieben: Allmählich geht es weiter und weiter gen Nordkapp. Eine Abdeckung bis dorthin wäre nice. Vor eineinhalb Jahren hoch gefahren, erst mit elvah vorrangig Ionity (Ging bis auf ein Ionity Lader in Dänemark alles) geladen und dann mit SuC (damals noch Tesla gefahren). Wollte die nächsten Jahre nochmal hoch, dann vorrangig Ionity mit dem GV60.
Die Supercharger sind in Norwegen für andere Marken geöffnet. Normalerweise auch deutlich günstiger als IONITY. Wobei der GV60 wahrscheinlich nur 29c zahlt? Momentan kostet die kWh beim SuC ca. 43cent für andere und 29 Cent mit einmalig 10€ für den Monat. Wahrscheinlich wird es aber bald wieder günstiger.
25 Cent beim GV60 sogar! Daher natürlich immer bevorzugt!
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
AirElectric hat geschrieben:
Hab in Norwegen bei Ionity umgerechnet etwas weniger als 16 Cent die kWh bezahlt.
We Charge Plus Tarif von VW.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

AirElectric
read
Nutzt dir halt nichts, wenn es keine IONITY im tiefen Norden gibt:)

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@AirElectric
Kein Ding. Ich fahre mit dem Auto sowieso nicht mehr höher als Trondheim.

Alles andere fliege ich und wenn es ein Roadtrip wird, gibt es genügend Alternativen, auch die Supercharger. Die sind da oben mit 37 - 50 Cent ohne Mitgliedschaft recht günstig. Da macht aber sogar eine Mitgliedschaft für einen Monat Sinn.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag