Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Buschfunk
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Mi 15. Sep 2021, 15:46
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 281 Mal
read
Ich hatte kurz vor Weihnachten auch nochmal einen Tarif bei Elli zu den alten Konditionen abgeschlossen um eben für 35 Cent bei IONITY laden zu können, da natürlich mein Haushaltsstrom ebenfalls deutlich teurer geworden ist. Ich habe das aber nur gemacht, weil ich absehbar oft unterwegs sein werde dieses Jahr und weil eben direkt an der Autobahn auf meinem Heimweg ein IONITY Standort ist. Ich hab mir den vorher schon immer beim vorbeifahren angeschaut und der ist äußerst selten komplett voll. Mal sehen wie sich das jetzt durch das geänderte Preisgefüge darstellen wird.
seit 11/22 IONIQ 5 MY 23, LR, UNIQ-Paket - Digital Teal
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es gibt weiterhin bundesweit verfügbare Stromtarife für zuhause, die unter den 35 Cent von Elli @ Ionity liegen.
Zum 1.1. erst in einen solchen gewechselt, nachdem mein bisheriger Anbieter auf >50 erhöhen wollte.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

pafeni
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 23:06
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Dann sag doch mal wo? Die Vergleichsportale zeigen nur über 40ct an…

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 393 Mal
  • Danke erhalten: 338 Mal
read
Jup, sehe auch mittlerweile nichts mehr unter 40 ct bei mir. Letztes Jahr irgendwann war der Grundversorger noch bei 25 ct, aktuell 52 ct. Habe derzeit noch 28 ct mit Preisgarantie bis irgendwann dieses Jahr.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich werde hier sicher keine Namen von Anbietern nennen.
Aber natürlich sind die wirklich günstigen nicht auf den Vergleichsportalen, weil dann würden sie sofort eine massive Kundenschwemme erleben.
Das ist wie mit den wirklich günstigen Tarifen an den Ladesäulen: Da muss man mal 1-2 Stunden wirklich aktiv recherchieren.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

pafeni
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 2. Jan 2022, 23:06
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
@marcometer Ach, so verstehst du ein Austauschforum? Alles gesagt…

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Bei mir in Nordbayern gibt es noch 32 Cent: https://www.mydealz.de/deals/ggf-nur-lo ... ar-2107869

Aber geht wohl nicht überall und ist OT.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Ich werde hier sicher keine Namen von Anbietern nennen.
Aber natürlich sind die wirklich günstigen nicht auf den Vergleichsportalen, weil dann würden sie sofort eine massive Kundenschwemme erleben.
Das ist wie mit den wirklich günstigen Tarifen an den Ladesäulen: Da muss man mal 1-2 Stunden wirklich aktiv recherchieren.
sorry, aber das ist ja geradezu lächerlich. Wie einst am Spielplatz: ich weiß was, sag es aber nicht. Bei uns durften die nie mitspielen ;-)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Dann können wir ja hier im Thread beim Thema Ionity bleiben und die Kinderspiele in den Stammtischbereich verlegen...

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Allmählich geht es weiter und weiter gen Nordkapp. Eine Abdeckung bis dorthin wäre nice. Vor eineinhalb Jahren hoch gefahren, erst mit elvah vorrangig Ionity (Ging bis auf ein Ionity Lader in Dänemark alles) geladen und dann mit SuC (damals noch Tesla gefahren). Wollte die nächsten Jahre nochmal hoch, dann vorrangig Ionity mit dem GV60.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag