Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Ok, aber wie gesagt, dort ist man mit beidseitig 4 Säulen jetzt nicht so unterversorgt wie in Regionen wos nur eine Seite mit 4 Säulen gibt.
Anzeige

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben:
Screemer hat geschrieben: Ist doch an der A3 Bayerwald das selbe. Nach dem dort die Eoff Säule von irgendwem umgerammelt wurde, ist Ionity die einzige Option. die sind häufig voll und mit 4 punkten auch zu wenig. auf der anderen Seite ist seit Ewigkeiten für mehr Punkte vorbereitet. Kommen wird da aber imho nichts mehr. T&R und dem Deutschlandnetz sei dank. Nächste Standorte sind auch jeweils fast ne Akkuladung nord und südlich.
Bayerwald? Meinst du Spessart? Bayerischer Wald hat ja beidseitig 4 Säulen.
Schon klar. Man kommt aber auch hier nicht von der einen auf die andere Seite. Ausgebaut wird auch nicht mehr werden.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Sebastian99
read
Wie kommst du darauf, dass man nicht noch auf 6 ausbauen sollte?

Screemer
  • Danke erhalten: 394 Mal
read
ich denke bei ionity besteht da schlicht kein interesse mehr. sie sind nicht teil des deutschlandnetzes tank und rast schon.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

read
Nur mal so zur Erinnerung.
Ionity ist ein Zusammenschluss einiger Fahrzeug Hersteller und hat demzufolge eine ganz bestimmte Klientel im Blick.
Aber ganz sicher nicht die Vervollständigung des allgemeinen Ladenetzes der das Deutschland Netz.
Denn die, die primär bei Ionity laden (sollten) interessiert das auch eher wenig.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

Sebastian99
read
Screemer hat geschrieben: ich denke bei ionity besteht da schlicht kein interesse mehr. sie sind nicht teil des deutschlandnetzes tank und rast schon.
Spannende Meinung. Ich sehe keinen Grund der dagegen spricht, dass die Standorte ausgebaut werden, sofern die Auslastung so hoch ist, dass es sich lohnen würde. Wäre nicht der erste T&R Standort, der auf 6 erweitert wird. Momentanaufnahmen zu Stoßzeiten während den Ferien haben keinerlei allgemeine Aussagekraft über die grundsätzliche Auslastung der Standorte, das sollte man im Hinterkopf behalten.

read
800Volt in Gold hat geschrieben: Nur mal so zur Erinnerung.
Ionity ist ein Zusammenschluss einiger Fahrzeug Hersteller und hat demzufolge eine ganz bestimmte Klientel im Blick.
Aber ganz sicher nicht die Vervollständigung des allgemeinen Ladenetzes der das Deutschland Netz.
Denn die, die primär bei Ionity laden (sollten) interessiert das auch eher wenig.
Du meinst da haben alte weiße Männer in der IONITY Planung gesagt, "Der Osten? Da fährt doch niemand mit einem toitschen Premiumfahrzeug hin."
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Smiljan
  • Danke erhalten: 534 Mal
read
@tstr, ich bin zwar nicht @800Volt in Gold, aber bei der Masse an IONITY Standorten
in Thüringen, dem grünen Herz Deutschlands zum Stand 16.09.2022 genau fünf,
haben alte weiße Männer in der IONITY Planung
nur Entscheidungen zur schnellen Durchfahrt getroffen.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
tstr hat geschrieben:
800Volt in Gold hat geschrieben: Nur mal so zur Erinnerung.
Du meinst da haben alte weiße Männer in der IONITY Planung gesagt, "Der Osten? Da fährt doch niemand mit einem toitschen Premiumfahrzeug hin."
Bitte nicht irgendwelche (falschen) Schlussfolgerungen ziehen, bzw. einem etwas in den Mund legen.
Ich wollte lediglich noch einmal daran erinnern, dass Ionity unter anderen Voraussetzungen arbeitet als andere Ladesäulen Betreiber. Ionity wird sich schon genau überlegen wo sie wie viel bauen.
Ioniq 5, Projekt 45, Gravity Gold Matte

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
" Ionity wird sich schon genau überlegen wo sie wie viel bauen."
Das wage ich zu bezweifeln. Für mich schaut das eher so aus das sie nehmen was sie kriegen und bezahlen können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag