Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

e-fux
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
tommywp hat geschrieben:
e-fux hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben: Außerdem hat Tank&Rast gerade erst eine große Coop mit MER abgeschlossen, die bei Neu- und Umbauten mit unters Dach kommen.
Gibt es dafür irgendeine Quelle? Die Pressemitteilungen von MER liefern nichts.
Das vielleicht aber großer Coop ist das glaube ich nicht. https://www.electrive.net/2022/05/25/ta ... -lindholz/
Das hatte ich auch gefunden aber eher als Peinlichkeit eingeordnet. MER stellt - wenn man der eigenen Wahrnehmung und den Pressemitteilung traut - seit Jahren fast keine HPC mehr auf. Ich finde immer nur uralte Einzelsäulen an Standorten, die mit Ionity oder anderen Anbietern gut versorgt sind.
Das weist eher darauf hin, dass MER gerade desinteressiert ist.
Anzeige

Sachsenaudi
read
An der A4 gibt es in beiden Richtungen sehr schöne Raststätten, Eichelborn Nord/Süd und Teufelstal Nord/Süd, was gibt es, jeweils einen 50 kW Trippellader, einmal von der E.ON und in Teufelstal von Mer.

Da kann man nicht mal, auf die Idee kommen, zum Beispiel auf jeweils drei HPC hochzurüsten, zumal ja im Dauerstrom LKW mit MEBs geladen, in den Westen vorbei fahren.

Ionity kann man da keinen Vorwurf machen, die haben an der A4 schon aufgebaut.

read
Mer ist hier aber nicht das Thema hier: :back to topic:

Grüazi, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Sachsenaudi
read
Video des Herrn Nyland zum aufkommenden "Ladestau" bei Ionity.

https://www.youtube.com/watch?v=OnXcDNvreX4

Der Herr Diess hat doch bald viel Zeit, er könnte doch mal bei dem Schnarchladen in München aufräumen.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
whaleshark hat geschrieben: Auch Illertissen wurde von 4 auf 6 erweitert, allerdings waren davon gestern 2 defekt.
Letzte Woche war IONITY vor Ort, an Nr. 5 wurde das Ladekabel ersetzt. 6 läuft auch wieder.

Exbarges
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Letztes Wochenende
Kemptthal CH. schnell und problemlos
Klösterle A, schnell und problemlos

Brenner I, Versuch gescheitert, Stecker nicht verriegelt, Versuch an anderer Säule, ebenfalls gescheitert.

Grafenstein A, schnell und problemlos
Dobrenje Slowenien, schnell und problemlos
IONIQ 5 FE RWD - Atlas White / Grey Two-Tone
Vorher BMW I3 im Abonnement, so zum BEV-überzeugten geworden.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 381 Mal
read
@Sachsenaudi @ChrSchaefer Bad Camberg läuft mittlerweile wieder mit allen 4 Ladesäulen. Die 4 scheint zwar noch ein defektes Display zu haben lt. Aufkleber darauf, aber ich denke man kann die Säule auch ganz gut erstmal ohne Display nutzen. Ich nenne es praxisgerechte Lösung, sie so laufen zu lassen, anstatt jetzt noch warten bis auch das Display ersetzt ist.

Sachsenaudi
read
Jawohl. ;) Ich habe es gestern schon mitbekommen und heute auch im Baufortschritt "Fred" geschrieben.

bernd schlueter
read
Wenn man von Süden kommt, ist Mendig der letzte Ort, an dem man noch auf eine vergleichsweise günstige ENBW-Station kommt. Danach kommen nur noch teure Ionity-Stationen. Habe ich in Niederzissen benutzt, weil Peppenhofen angeblich defekt war.Bin dann mit teurem Ionity-Strom dorthin gefahren und habe die sehr versteckte Station im Finstern voll funktionierend vorgefunden und gemeldet.
Anscheinend kauft Ionity alle hintereinander liegenden Parkplätze und Restaurants auf, um uns zu zwingen, Ionity zu tanken. Eigentlich nicht schlecht, denn die 79 Cent pro kWh ermöglichen , alle Mitbewerber zu überbieten. trotzdem, ich hätte gerne die Auswahl. In der Gegenrichtung ist das der Fall. Ich habe dort mit der ADAC-Karte getankt. ADAC hat sich breitschlagen lassen, auch die hohen Preise für Ionity zu kassieren. Bin mal gespannt auf die Rechnung.
An Ionity geht kein Weg vorbei.
Zuletzt geändert von Athlon am Fr 5. Aug 2022, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Politik hat im Beitrag nichts zu suchen

ChrSchaefer
  • Danke erhalten: 387 Mal
read
War wohl eine lange Nacht... Wenn Ionity so eine tolle Abdeckung erreicht hätte, wären die 79cent wohl verdient.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag