Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich glaube auch, das sind Bugs beruhend auf der Säulensoftware/Autokombination. Nicht zu vergessen, dass jeder Spassvogel abbrechen kann!
(oder ist das irgendwo schon gefixt?).Ich selber hatte allerdings noch nie ein Problem bei Ionity.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Mal ein Thema am Rande... bald werden wir Skodas an den IONITY-Säulen sehen. siehe viewtopic.php?f=7&t=48874

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dem Vernehmen nach werden die Dresdener Säulen nicht live geschaltet, weil keiner vor der offiziellen Eröffnung dort laden soll. Was für ein Schwachsinn...
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

aiahaumx
read
mobafan hat geschrieben: Dem Vernehmen nach werden die Dresdener Säulen nicht live geschaltet, weil keiner vor der offiziellen Eröffnung dort laden soll. Was für ein Schwachsinn...
Ist wohl doch aktiviert worden heute, zumindest ist es jetzt auf der Karte bei Ionity so verzeichnet. Alles Andere wäre wirklich kompletter Schwachsinn gewesen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
IONITY baut ja auf der A3 in Haidt Nord und Spessard Nord Saeulen auf. Aber was ist mit den Standorten Richtung Sueden?
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Spessart kann man ohne Probleme rüber fahren. Südseite ist glaub ich eh noch ziemliche Baustelle auch auf der Fahrbahn, kann schon sein dass sie da erst die andere Baustelle abwarten müssen.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Naheris
read
So etwas ähnliches gibt es auch in Ohrenbach an der A7, aber ohne einfache Querungsmöglichkeit. Ohrenbach Ost ist auch im Bau und hat eine T&R Triple, und Ohrenbach West hat nicht einmal eine T&R Triple. Das liegt dort daran, dass es keine Mittelspannung auf der Westseite gibt und erst eine Autobahnquerung gebaut werden muss. Und das zieht sich nun schon fast zwei Jahre hin, weil es bei so etwas bei Autobahnen unheimlich viel Papierkram gäbe. Die Aussage stammt übrigens von einem Beteiligten aus T&R.

Ionity wird daher auch erst noch auf diese Stromquerung warten bevor es auch Richtung Süden dort eine Säule geben wird.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ok danke fuer die Info.

Trotzdem warte ich immernoch auf IONITY, Allego oder Fastned Saeulen auf der A5 Wetterau Ost und West. Das ist ein super wichtiger Standort auf der Nord-Sued Achse.... Da ist Mittelspannung verfuegbar, denn da steht je ein E.Off vernachlaessigte Triple Charger.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Auf der A20 zwischen Lübeck und Greifswald ist noch keine Säule in Sicht. Das sind 188 Km - leider etwas zu viel für meinen Ioniq.

Klar, abfahren geht, es sind 2 sinnvolle Lader auf dem Weg, aber wenn einer von denen nicht funktioniert.....

Ich hoffe auf IONITY auf dieser Strecke - oder auch gern Fastned.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
roadghost hat geschrieben: Auf der A20 zwischen Lübeck und Greifswald ist noch keine Säule in Sicht. Das sind 188 Km - leider etwas zu viel für meinen Ioniq.

Klar, abfahren geht, es sind 2 sinnvolle Lader auf dem Weg, aber wenn einer von denen nicht funktioniert.....

Ich hoffe auf IONITY auf dieser Strecke - oder auch gern Fastned.
Wird beides nicht passieren, da keine es Raststätte oder Autohof auf der Strecke gibt. Ich meine es war mal ein Autohof bei Tessin geplant, aber der ist an den Anwohnern (da leben echt Menschen?) gescheitert.

Wenn man sich die Wahlergebnisse in M-V anschaut ist es auch etwas gewagt Ladesäulen dort zu erwarten. Da heißt es eher Diesel für alle.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag