Ionity - Allgemeine Diskussion

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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Sachsenaudi hat geschrieben: Momentan entwickelt sich der Standort zum Ladenadelöhr.
Es gibt aber entlang dieser Strecke reichlich Alternativen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
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Gestern Morgen war ab Idstein Vollsperrung, da gab es gar keine Alternative Richtung Frankfurt mehr. Momentan scheint übrigens auch noch bei Fastned Limburg Süd, ein Alpitronic ausgefallen zu sein.

Die Auswirkungen der Modelloffensive des VW Konzernes werden nun wohl in der Urlaubszeit immer sichtbarer. Die Belegung gestern Morgen gegen 9.37 Uhr war folgende Enyaq, Q4, e-tron GT RS (wollte an der 04 laden, konnte natürlich nicht) ID.4 GTX. Ein XC40 Recharge aus den Niederlanden mußte warten. Ich habe mich dann mit 72 % Akku vom Acker gemacht, damit er laden konnte.

Der Typ im ID.4 GTX meinte bis 100 % laden zu müssen, fand ich sehr "rücksichtsvoll" gegenüber den Wartenden.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Hannes1971
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Sachsenaudi hat geschrieben:
Der Typ im ID.4 GTX meinte bis 100 % laden zu müssen, fand ich sehr "rücksichtsvoll" gegenüber den Wartenden.
...und wenn die 20% den Unterschied machen, zwischen in einem Rutsch nach Hause fahren oder noch einen weiteren Ladestopp einlegen, dann ist das eben so. Wo ist das Problem?

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

tommywp
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Das problem ist das man sowas nicht machen sollte wenn es wartende gibt!. Dann sollte man die Variante mit einem weiteren Ladestopp wählen falls diese möglich ist. Würde ich so machen...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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In Bad Camberg West werden vielleicht auch manchmal Fahrerinnen laden, die nach Norden fahren. Ist wegen Motel ja leicht von beiden Seiten zu erreichen. Wenn Ost eröffnet ist, sollte das auch helfen.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
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Ost soll nun im Dezember fertig werden, nachdem was ich gestern gesehen habe, wird es mit der neuen "Ladeoase" wohl noch länger dauern.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Hannes1971 hat geschrieben: ...und wenn die 20% den Unterschied machen, zwischen in einem Rutsch nach Hause fahren oder noch einen weiteren Ladestopp einlegen, dann ist das eben so. Wo ist das Problem?
Wo ist das Problem im weiteren Ladestopp?

Die letzten 20 % zu laden dauert im ID.4 GTX über 20 Minuten. Wenn ich unterwegs von 10 auf 30 % nachlade, dauert das 7 Minuten.

Gibt mir mindestens 13 Minuten Zeit zum Abfahren, Anstecken, Abstecken, weiterfahren.
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sachsenaudi
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Die Ladefibel der Firma Ionity.

https://ionity.eu/_Resources/Persistent ... ide-DE.pdf

Tipp von mir, einfach auch in Deutschland, an den Standorten mit vier Ladern, die Blechleerkisten entfernen und Design Lader installieren. Hilft bestimmt bei Ladestau.

Natürlich könnte man die Firma Tritium auch dazu verdonnern, defekte Lader schnellstens zu reparieren.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Sebastian99
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Man könnte meinen es wäre schon wieder WM und du spielst Bundestrainer. Sorry, aber die Realität ist noch so trivial, wie du schlau daher sprichst. ;)
Deinem Rat bzgl. der Blechkisten (die tatsächlich meiner Erfahrung nach eher aus Holz sind) ist man übrigens dieses Jahr schon so 2-3x gefolgt, wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann. :lol:

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Ein Gleichrichter zieht P und nicht Ampere.
Je nachdem was gefordert ist stellt er in der I Begrenzung max I zur vefügung um dann, in der U Begrenzung, max. U zu begrenzen.
Was sich eUI Ladung nennt und meist beim BEV zur Anwendung kommt.

Demnach kann, bei manchen Energiespeichern, der I wären der U Begrenzung freigegeben werden und demnachddie Ladung beschleunigt sein.

Da der Ladestrom jedoch Bauartbedingt mit C (Kapazität) durch einen Wert, z. B. C/10, also z. B. 100 Ah/10=10 Ampere begrenzt ist macht dies nur bedingt an zu kleinen Gleichrichtern Sinn.
Wo dieser Wert liegt ist eine Kaufmännisch-technische Waage im Falle von BEV's.

Das letzte aus einem System quetschen ist nie gut.
Geht mal davon aus, dass euer Auto weiss, ob es eine UI, W oder andere Ladekurven fährt und was den Speicher am Starklader am wenigsten schädigt.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
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