Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rico_p
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
tommywp hat geschrieben: Screenshot_20220626-202730.png
Lt. Pump seit 10 Tagen defekt.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige

Sachsenaudi
read
Ich beobachte die Ionity Lader in Bad Camberg West per e-tron charging Service Seite (Livedaten) schon etwas länger am PC. Der Tritium Lader ist schon länger als 10 Tage defekt. Das Display ist mausetot und das Störungschild, genau wie die Statusleuchte kann man beim Heranfahren nicht sehen.
Zuletzt geändert von Sachsenaudi am Mo 27. Jun 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.

muenchenlaim
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
War am Samstag am Brenner (Grenze Österreich-Italien/ Parkhaus Outletcenter) laden: An sich positiv: aus 4 sind 6 Säulen geworden (wovon durchgehend 5-6 belegt waren).
Bei den zwei dazu gekommen war allerdings die Beschriftung unvollständig. Es kam ein Fahrer aus den Niederlanden, der per App laden wollte. Dafür suchte er die Nummer der Ladesäule - die an Säule 5 + 6 fehlt. Erst wenn man sich die Säulen 1-4 anschaut, dann sieht man schnell, was "5" und was "6" ist (die beiden Ladepunkte, die am weitersten vom Parkhausausgang entfernt liegen).

Ich weiß leider nicht, wie man das in ein Ladesäulen-Verzeichnis einpflegt.
Volvo EX 30 LR (vorher: Hyundai Ioniq 5 - EKona) ZERO DS 11 kW (2018)

read
War gestern Nachmittag in Bad Camberg natürlich auch direkt an den defekten Lader gefahren und musste umparken. Und kurz nach mir noch der Mercedes EQE (?) mit Kennzeichen BB und etwas Testequipment genau so.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Fab5ter
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Köln Bonner hat geschrieben: War gestern Nachmittag in Bad Camberg natürlich auch direkt an den defekten Lader gefahren und musste umparken. Und kurz nach mir noch der Mercedes EQE (?) mit Kennzeichen BB und etwas Testequipment genau so.
Ich war am 29.05. morgens um kurz vor 1 Uhr in Bad Camberg.
Alle Lader frei, hab mich aber natürlich an den Defekten gestellt.... Das Ding hing damals im Verifizeirungscheck fest und das Fenster war eingefroren.
Ist also seit mittlerweile 4 Wochen oder länger mind. 1 Ladepunkt defekt.
Den Triple hab ich mir angeschaut, schien aber zu funktionieren. Display war an und kein Zettel von wegen defekt.
seit 29.10.2021 - Ioniq 5 - AWD - LR - UNIQ - 19" - Digital Teal - Schwarz

Sachsenaudi
read
Den EQE oder EQS, ich kann die Dinger kaum unterscheiden, Asche auf mein Haupt, habe ich stehen sehen.

Im MMI des Q4 kann ich den Status der Säulen sehen. Es nützt nur nichts, wenn man die Ladernummern nicht sehen kann. Ich hätte auch rückwärts einparken müssen, um laden zu können, man hat überhaupt keine Chance den Status der Säule zu identifizieren, da ja auch noch die zweite Säule auf dem gleichen Sockel davor steht.

read
Dann haben wir uns knapp verpasst. Ich bin um 16:04 abgefahren. Ich wusste auch, dass eine Säule defekt war, wird durch ABRP angezeigt. Aber die defekte Säule zeigt auch noch in die falsche Richtung. Daher wirklich nicht vorher erkennbar.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
ABRP zeigt es nur an wen das jemand in GE eingetragen hat.

read
Nein, die haben einen Live-Status. Da sieht man auch, ob belegt oder frei. Zumindest mit Premium.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Ich habe Premium...erst als ich bei zusmarshausen die störung beseitigt habe würde die Station bei der Planung berücksichtigt. Bei IONITY war es gleich hab aber vergessen welche Station das war.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag