Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
read
Bin nicht so unglücklich, dass noch einige neue Standort kommen werden und nicht alle von Anfang an geplant wurden.
Schön langsam merkt man, dass der Planungsstand von 2017 (4-6 Ladepunkte) nicht wirklich ausreicht. War heute bei fünf Ionity Standorten, bei drei waren alle Ladepunkte belegt. Hoffe da kommen noch einige Upgrades und größere Standorte an bestimmten Strecken.

ChargeFinder zeigt die Ladestände bei IONITY.
Wenn ein Ladepunkt belegt ist wird der SoC zusätzlich angezeigt: z.B. IONITY Alvdal https://chargefinder.com/en/stromtankst ... dal/d9qmqr
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

read
Udomann hat geschrieben: Ich schon, zumindest der Nordwesten (A 31/A 28 und die Gegend drumherum) kann man keineswegs als "gut versorgt" mit HPC-Ladestationen ansehen.
Was brauchst du denn, damit du dich "gut versorgt" fühlst? Es gibt entlang A 31 / 28 alle 20 bis 60 km einen HPC. Wer es "unverschämt" findet, dass IONITY statt dort lieber in Griechenland oder Kroatien investiert, denkt meiner Meinung nach äußerst egoistisch.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Smiljan
  • Danke erhalten: 477 Mal
read
Oder sie fahren einfach nicht mehr dorthin in Urlaub, gibt ja noch andere schöne Gegenden.
:roll: :twisted: :evil: :P
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: ChargeFinder zeigt die Ladestände bei IONITY.
Wenn ein Ladepunkt belegt ist wird der SoC zusätzlich angezeigt: z.B. IONITY Alvdal https://chargefinder.com/en/stromtankst ... dal/d9qmqr
Belegt-Status kennt man ja auch von anderen apps (ABRP, Pump, Elvah)
Aber wenn belegt, dann den SoC sehe ich zum ersten Mal. Ist das ein neues Feature?

lucas7793
read
Die Daten zum SoC gibt es schon seit einiger Zeit (~halbes Jahr) in der API von has.to.be, sollte also auch für Ladestationen von z.B. EWE, Aral Pulse, da emobil, etc. funktionieren.
ChargeFinder ist aber (glaub ich) der erste Anbieter der diese Daten darstellt.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Udomann
  • Danke erhalten: 648 Mal
read
A.Q. hat geschrieben:
Udomann hat geschrieben: Ich schon, zumindest der Nordwesten (A 31/A 28 und die Gegend drumherum) kann man keineswegs als "gut versorgt" mit HPC-Ladestationen ansehen.
Was brauchst du denn, damit du dich "gut versorgt" fühlst? Es gibt entlang A 31 / 28 alle 20 bis 60 km einen HPC. Wer es "unverschämt" findet, dass IONITY statt dort lieber in Griechenland oder Kroatien investiert, denkt meiner Meinung nach äußerst egoistisch.
Ich gebe zu, ich BIN egoistisch, ich hätte gerne auch ein paar Ladesäulen von Ionity in der Gegend, in der ich mich oft befinde, weil ich zur Zeit bei Ionity für 29 Cent die Kilowattstunde laden könnte, dank des Neukundenrabattes von Hyundai, ich kanns aber nicht, da ich weder an oder rund um meinen Wohnort noch eben auf der genannten Strecke irgendeinen einsamen Ionity-Ladepunkt antreffe und 100 Kilometer Umwege fahren werde ich nicht.

Ja, ich bin nun mal egoistisch, wie ihr alle auch.

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Wenn zuviele ums Haus herum mit ionity laden könnten würde es die 29 cent auch nicht mehr lange geben.

Sebastian99
  • Danke erhalten: 390 Mal
read
Kannst dich ja bei IONITY als Schirmherr, äh Geldgeber, für eine Station melden. Gegen den Einwurf der passenden Münzen stellen die dir sicherlich eine in deiner Nähe auf. :lol:

janvanemmeln
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Udomann hat geschrieben: Ja, ich bin nun mal egoistisch, wie ihr alle auch.
Nein - ich bin altruistisch :mrgreen: . Ich möchte, dass die Elektromobilität voran kommt und dass man mit den vorhandenen Resssourcen dem Ziel möglichst nahe kommen kann.
Ich komme mit den vorhandenen Angeboten hervorragend zurecht auch wenn ich in 50km Entfernung keine Ionity-Station habe.
Zuletzt geändert von janvanemmeln am Fr 31. Dez 2021, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Smiljan
  • Danke erhalten: 477 Mal
read
Einige scheinen noch nicht begriffen zu haben, dass die Eigentümer von Ionity beim Verkauf ihrer E-Autos die Lademöglichkeit für ein oder zwei Jahre mit einpreisen und dies dann als SuperSparAngebot bewerben.
Das haben wir alles schon beim Fahrzeugkauf bezahlt und die 29 Cent/ kWh sind kein Almosen !!!
Grüsse von Smiljan

IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )
XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, bestellt .
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag