Ionity - Allgemeine Diskussion

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Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

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Sie haben mehrere Optionen. Sie können genau so gut den IONITY Tarif erhöhen oder das Roaming zu IONITY beenden. Beides ist gängige Praxis, wie wir in den letzten Monaten gelernt haben.

Der überwiegende Teil der hier im Thema genannten Tarife kommt von kleinen Regionalversorgern. Die Aufregung kommt also reichlich spät. Dennoch haben alle diese Anbieter eine Lösung gefunden, die dich als Hausstromkunde nicht zusätzlich belastet. Das wird hier nicht anders sein.
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Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

0cool1
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Ich denke auf kurz oder lang wird es darauf hinauslaufen, dass die kWh bei Ionity mindestens 79ct/kWh kostet.
Hoffentlich ist Ionity dann gezwungen zu handeln, leider kann es aber auch so sein, dass der Umsatz gerade durch die VW/Audi/Porsche/Mercedes-Tarife Ionity ausreicht und die nichts ändern.
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

psm-freak
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PowerTower hat geschrieben: Die Lösung kann nicht sein, dass IONITY dauerhaft bei 79 Cent/kWh bleibt und die EMPs immer Geld aus eigener Tasche zuschießen müssen, damit die Kunden zufrieden sind. Sondern die Lösung muss sein, dass IONITY aus eigener Kraft einen Tarif vorstellt, der für alle Parteien angemessen ist und an dem alle Autofahrer teilhaben dürfen.
Würde stimmen wenn Ionity ein "normaler" HPC-Betreiber wäre.

Tesla hat auf die Förderung verzichtet und aus eigener Kasse eine markenexklusive Ladeinfrastruktur aufgebaut.

Ionity hat die Förderung genommen, hält Konkurrenzfahrzeuge mit unverschämten Preisen fern und gibt an die Teilhaber reduzierte Tarife aus.
Nebenbei sichern sie die Verbrennerverkäufe und verzögern den Durchbruch der E-Mobilität denn dank undifferenzierter Schlagzeilen der üblichen Verdächtigen/"Zeitungen" weiß auch der letzte Depp: "E-Auto ist teurer als Diesel!"
Ioniq 28 Style

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

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Das stimmt nicht. Die Standardtarife von VW und BMW liegen auch um 79 Cent/kWh. Es gibt keine Sonderbehandlung, sondern nur Sondertarife des jeweiligen EMP.

Ich lese in deinem Beitrag viel Meinungsmache und wenig Fakten. Das kannst du besser. :) Und es gehört in den Faden "Allgemeine Diskussion".
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Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

psm-freak
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Ach ja? Beispiel Charge and Fuel, IONITY "L",

100KWh/Monat: (100*0,3+17,30)/100 = 0,473€/KWh
200KWh/Monat: (200*0,3+17,30)/200 = 0,3865€/KWh

"Nur für Marken des Volkswagen Konzerns, Daimler, BMW, Ford und Hyundai erhältlich."

Edit: Und bezüglich
Nebenbei sichern sie die Verbrennerverkäufe und verzögern den Durchbruch der E-Mobilität denn dank undifferenzierter Schlagzeilen der üblichen Verdächtigen/"Zeitungen" weiß auch der letzte Depp: "E-Auto ist teurer als Diesel!"
Hast du schon mal mit E-Auto-Gegnern diskutiert? Die wissen alle was pro 100KM anfällt wenn man bei Ionity für 0,79€/KWh lädt
Zuletzt geändert von psm-freak am Mo 11. Jan 2021, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.
Ioniq 28 Style

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

disorganizer
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Das haben wir ja schon mehrfach diskutiert.
Nur die Eignerfahrer bekommen überhaupt einen Monatstarif reduziert angeboten.
Du kannst als nicht Eignerfahrer gar keinen güstigeren Abschliessen, als Eignerfahrer aber schon :-)
Würde ionity die selben Preise auch für Otto-Nichteignerfahrer anbieten zum selben Preis würde keiner was sagen >-)

Das die Eigner ihre eigenen Käufer dort teilweise auch noch unterschiedlich behandeln (id vs non-id als Beispiel) ist dann nochmal interne Verkaufsargumentpolitik :-)

Mercedes gibt beim eqc übrigens keine Monatsgebühr dafür 29c an ionity.

Ich gehe davon aus das ist dann das was ionity an die Anteilseigner in Wahrheit verrechnet >-)

Was dann die Konzerne an ihre Kunden verrechnen? Geht voll in die eigene Tasche.
Abomodell halt.

Wie gesagt wäre ja nicht so schlimm, wenn es wenigstens ein rest-welt abomodell mit ähnlichen Preisen gäbe oder wenn keine Fördergelder kassiert worden wären.
Nächste Frage wäre ob die Ionity Lader so wie Tesla SC auf privatem Grund stehen oder nicht.
Zuletzt geändert von disorganizer am Mo 11. Jan 2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

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Der L Tarif ist ein durch Grundgebühr gestützter Sondertarif des EMP. Vergleichbar We Charge Plus. Der Tarif kommt nicht von IONITY! Relevant für die Bewertung sind nur die Einstiegstarife. Ich hoffe damit ist das endlich geklärt, denn die Diskussiom taucht immer wieder auf.
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Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

psm-freak
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Der von dir genannte "Einstiegstarif" ist auch der einzige unter dem nicht steht:
Nur für Marken des Volkswagen Konzerns, Daimler, BMW, Ford und Hyundai erhältlich.
;)
Ioniq 28 Style

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

disorganizer
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Wie ich oben schrub.
Was VW von seinen kunden noch on top abzieht über die eigene Tochter Elli ist ein anderes Thema. Ionity verrechnet an Elli sicher nicht was du postest :-)

Wie gesagt, Mercedes EQC Tarif mit 29c an Ionity ohne Grundgebühr (die zahlt man wie bei Tesla ja einmalig beim Autokauf).
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020

Re: Wie lade ich bei Ionity am günstigsten, wenn wirklich nicht anders geht?

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@psm-freak, bitte nochmal die Fußnoten bei We Charge durchlesen. Dort steht bei keinem der drei Tarife irgendwas von Daimler, Ford oder Hyundai. ;) Da steht nur, dass die Tarife Go und Plus den ID. Modellen vorbehalten sind, während e-up! und e-Golf Fahrer nur zum Free Tarif greifen können.

Die Grundgebühr bei Mercedes gibt es auch. Nur in den ersten 12 Monaten nicht. Das werden sie verschmerzen können.
Zuletzt geändert von PowerTower am Mo 11. Jan 2021, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
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