Ionity - Allgemeine Diskussion

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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

jo911
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Wenn ich das auf der Homepage von T &R richtig interpretiere soll Ionity auch den weiteren Ausbau der fehlenden Raststätten machen...
"Mit unserem Partner IONITY haben wir die zweite Ausbaustufe einer bundesweiten Infrastruktur für Elektromobilität gestartet. "
https://tank.rast.de/fuer-gaeste.html#c2842
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
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Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Ilchi
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jo911 hat geschrieben:Wenn ich das auf der Homepage von T &R richtig interpretiere soll Ionity auch den weiteren Ausbau der fehlenden Raststätten machen...
"Mit unserem Partner IONITY haben wir die zweite Ausbaustufe einer bundesweiten Infrastruktur für Elektromobilität gestartet. "
https://tank.rast.de/fuer-gaeste.html#c2842
Dann scheint T&R die EON-Säulen schon gar nicht mehr zu werten. Zumindest am Köschinger Forst werden jeweils neben die EON-Säulen Ionity-Säulen gestellt...
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

andi_hb
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TeeKay hat geschrieben:Irgendwo muss man anfangen. Und außer einigen Forenrittern würde auch jeder andere Mensch da anfangen, wo das meiste Geld umgesetzt werden kann und nicht da, wo es landschaftlich am schönsten ist.
Hmm dann müsste Ionity erstmal so gut wie gar nicht in Deutschland bauen.
In Norwegen, Niederlande oder Schweiz ist das finanziell bestimmt deutlich attraktiver. Und landschaftlich auch noch sehr schön ;)
Also an die Variante das es wegen dem besseren Umsatz Ionity mehr nach Süddeutschland zieht glaube ich nicht.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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andi_hb hat geschrieben: Also an die Variante das es wegen dem besseren Umsatz Ionity mehr nach Süddeutschland zieht glaube ich nicht.
Hast du eine bessere Erklärung?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

andi_hb
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Ich denke das es eher an den örtlichen Behörden, Genehmigungen, Baufirmen, Stadtwerken etc liegen wird.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

yxrondo
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GAF5006 hat geschrieben: Die Ansage, dass es im Süden mehr E-Autos gibt, kam aber nicht von mir. Den Ball habe ich nur aufgenommen.
Das weiß ich natürlich, habe es nur mit aufgenommen, weil es vorher genannt wurde. :thumb:
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Die Aussage war das man mit IONITY problemlos durch Europa fahren kann. Okay, bis Ende 2020 ist ja noch etwas Zeit.
Großartig Autos kommen ja eh nicht bis dahin. Kann man also noch warten und warten.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Nozuka
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Ist nun ziemlich genau (gestern) 1 Jahr seit dem ersten Ionity Standort. Da sind 83 gar nicht so schlecht.

Etwa 50% mehr als die 53 damals bei Tesla nach einem jahr. (In Europa)
Kurz danach hatte Tesla aber deutlich beschleunigt (in 4 Monaten hat sich die Zahl etwa verdoppelt) und nach 2 Jahren waren sie bei ca. 175.

mal sehen wie das dann bei Ionity weiter geht. ;)
M3 LR 2022

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

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Es scheint aber so, dass sie mittlerweile eher anfangen zu bauen, als dass sie die Baustellen online melden.
Mal gespannt wie es sich entwickelt.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

TeeKay
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andi_hb hat geschrieben: Hmm dann müsste Ionity erstmal so gut wie gar nicht in Deutschland bauen.
Ionity ist ein deutsches Unternehmen mit deutschen Gesellschaftern und deutscher Geschäftsführung. Die deutsche Landesgesellschaft gab es also als erstes, die sich dann um die Gründung der Auslandsgesellschaften kümmerte. Der Unternehmenssitz ist in Süddeutschland. Schon rein geografisch ist es also einfacher, die für Suche und Planung von Standorten startenden Mitarbeiter in der Umgebung starten zu lassen, als irgendwo in Norddeutschland. Bei Tesla war es genauso. Standort München => Bau zuerst in Süddeutschland.
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