Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
marsroth hat geschrieben: Hier ein Bild aus Wolfsburg. Dort sieht man die neuen Säulen.
Bild
Die Beschilderung ist sauber. Absolutes Halteverbot. E-Fahrzeuge "frei".

Genau anders herum ist es bei dem blauen P. Dort darf dann (analog "Behinderten-Parkplätze") kein "frei" hinter dem E-Fahrzeuge-Sinnbild stehen.

Daher finde ich es richtig, aber ich möchte auch nicht offtopic werden hier. Dafür gibt es den Schilderwald-Thread. :-)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
eFredHH hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ist IONITY jetzt Mitglied im Verbund Ladenetz ?

Siehe: https://www.ladenetz.de/de/partner/roaming-partner
Das würde ja bedeuten, dass IONITY Ladekarte herausgibt, mit denen dann am Ladenetz-Säulen geladen werden kann, oder?
Gute Frage.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Blabla
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:40
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Was ist an Roamingpartner nicht zu verstehen? Wären sie Mitglied, könnten sie kein Roamingpartner sein.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Das würde eher bedeuten, dass mit Ladenetz Karten die Ionity Säulen aufgehen müssten.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

eFredHH
  • Beiträge: 430
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:32
  • Hat sich bedankt: 253 Mal
  • Danke erhalten: 255 Mal
read
Ich lese die Liste mit den Firmen-Logos bei Ladenetz.de so, dass dort EMPs gelistet sind (wie DKV und ALPIQ), aber ggf. zeigt die Logo-Liste auch EMPs und CPOs - also beide Seiten.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
SamEye hat geschrieben: eigentlich ist die Beschilderung korrekt so: absolutes Halteverbot für alle Fahrzeuge, außer für solche nach EmoG; lediglich der Platz für den die Schilder gelten, dürfte unpassend sein ;)
Edit: bei genauerer Überlegung bin ich sogar relativ überzeugt davon, dass exakt diese Schilderkombination die gewünschte Wirkung erzielen dürfte - nicht jeder schleppt eine Version der StVO mit sich herum...
Ich antworte mal im Schilderwald-Thread.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
  • Floschi
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Mi 16. Sep 2015, 09:49
  • Wohnort: Leverkusen
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
marcometer hat geschrieben: Das würde eher bedeuten, dass mit Ladenetz Karten die Ionity Säulen aufgehen müssten.
Wer probiert es aus?
www.twizyteam.de - RheinischesTwizyTreffen 2024
#RTT2024

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
StVO hat geschrieben: Ich antworte mal im Schilderwald-Thread.
viewtopic.php?f=104&t=28805&start=660
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

sheridan
  • Beiträge: 2203
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 94 Mal
  • Danke erhalten: 493 Mal
read
Heute habe ich das erste mal eine komplett belegte Ionity-Station in der Schweiz gesehen. 3 Autos mit "Club"-Fabrikaten und eine war offline. Sonntag Nachmittag ist natürlich die Auslastung auch generell am höchsten. Mit dem Hochlauf des ID.3 dauert es wohl nicht mehr lange, bis sich Warteschlangen zu Spitzenzeiten bilden. Für jedes neue Auto gibt's ja ein Jahr lang den Abo-Preis gratis, d.h. bis die ganzen neuen ID.3-Fahrer checken, dass sich das Abo meist nicht lohnt, vergeht erstmal eine Weile. Und die e-Tron-Fahrer sind wohl eher weniger preis-sensitiv.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Sonntags zwischen 12 und 16 Uhr ist warscheinlich auch am meisten los. Wenn das öfters vorkommt das die Sonntags belegt sind haben sie ja noch die Option zum Ausbau.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag