Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

SamEye
read
sheridan hat geschrieben: Ich denke, dass Hyundai mit der Markteinführung des Ioniq 5 auch ähnliche Tarife wie bei VW, Audi usw einführen wird, die vergünstigte Ionity-Preise gegen eine monatliche Grundgebühr anbieten. (...)
wenn das "Angebot" genauso überragend ist, wie das, was man derzeit bei BMW erhält, kann man vermutlich sehr gut drauf verzichten ;)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

andi_hb
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 16:01
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Ziemlich genau 3 Jahre nach dem ersten Posting hier kann man wohl feststellen das Ionity es tatsächlich ernst genommen mit dem Aufbau der Ladeinfrastruktur.
Viele waren Anfangs skeptisch und haben sich das vielleicht nicht vorstellen können das wirklich ein Flächendeckendes Netz aufgebaut wird.
Auch wenn die angekündigten 400 Ladestationen bis Ende 2020 wohl nicht mehr ganz erreicht werden ist der Fortschritt an verfügbaren Ionity Ladestationen an den Autobahnen nicht mehr zu übersehen.
Immerhin sind Stand heute 298 Ladestationen in Betrieb und weitere 53 in Bau.
Fazit: Ziel wurde nicht ganz erreicht, was noch fehlt sind die restlichen Ladestationen und hoffentlich eine baldige Bekanntmachung das weiter ausgebaut wird. Leider gehört zum Fazit auch das es noch keine Ionity Ladeinfrastruktur gibt die ganz Europa abdeckt.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

funnymonny
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich hoffe doch stark das der Ausbau nicht auf diese 400 Stationen limitiert ist sondern das der Ausbau weitergeht.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ich hoffe Hyundai macht es besser. Die Kooperation mit EnBW ist jedenfalls vorbildlich.
Hyunday Kona EV 64 Premium, 05/2020, Tschechien

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Blabla
  • Beiträge: 85
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 17:40
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
GrillSgt hat geschrieben: Unwahrscheinlich. Würde man ja die eigenen Kunden mit Füßen treten. Außerdem hat Hyundai ja nix davon es nur für Neukunden bzw. Neufahrzeuge anzubieten,
Jo, gibt ja auch sonst nirgendwo Neukunden-Sonderangebote...

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Gibt es hier Infos über die Auslastung der Stationen? Gestern hatte ich in Bayern geladen von 4 Ionity war eine defekt und 2 der anderen 3 waren inkl. mir belegt. Sprich zur Ferienzeit wird das schon eng werden mit Ladestationen entlang der Reiserouten...
WärmepumpenID.3

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
@Gulfoss Es gibt einen Thread, wo ein User die Auslastung der Ionity Stationen Scriptgesteuert ausliest. Hier entlang...

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

funnymonny
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 14:24
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Gulfoss hat geschrieben: Gibt es hier Infos über die Auslastung der Stationen? Gestern hatte ich in Bayern geladen von 4 Ionity war eine defekt und 2 der anderen 3 waren inkl. mir belegt. Sprich zur Ferienzeit wird das schon eng werden mit Ladestationen entlang der Reiserouten...
Ja, an solchen Standorten kommen dann erst mal 2 zusätliche Stationen hin vermutlich.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Gulfoss hat geschrieben: Gibt es hier Infos über die Auslastung der Stationen? Gestern hatte ich in Bayern geladen von 4 Ionity war eine defekt und 2 der anderen 3 waren inkl. mir belegt. Sprich zur Ferienzeit wird das schon eng werden mit Ladestationen entlang der Reiserouten...
Also konkret: als du gekommen bist war eine von vier Säulen besetzt.
Da kann ich jetzt keine hohe Auslastung erkennen.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
War aber auch absolute Nebensaison... Hauptreisezeit wird vermutlich interessant. Aber gut. Ich habe schon gesucht, aber gibt es mehr technische Infos über den schematischen Aufbau einer Ionity Ladestation?

Vor Ort sieht es für mich so aus: Mittelspannung-->Transformator --??V --> in großen Schaltschrank -->weiterer Schaltschrank -->versorgt jeweils 2 Ionity Schnellladesäulen

Gibt es hier mehr Infos darüber?
WärmepumpenID.3
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag