Ionity - Allgemeine Diskussion

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Oft gibt es doch zumindest das Parkplatzschild mit dem Steckersymbol. Aber manchmal eben nicht. Ich war gestern in Lichtendorf Nord und musste am Innogy Triple laden (wo es zumindest Bodenmarkierungen gibt), da alle vier Ionity-Säulen von Verbrennern zugeparkt waren.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

aiahaumx
read
Danke für deine Nachfragen, marsroth. So komme ich mir nicht mehr ganz als Einzelkämpfer vor.

Ich lag aber offensichtlich falsch mit der Annahme, dass man in Deutschland ein paar Parkverbotsschilder innerhalb von einem Jahr genehmigt bekommt. Der Witz "Was passiert zuerst, Parkverbotsschilder oder Eröffnung BER?" wäre angebracht, zieht aber leider mittlerweile nicht mehr wirklich :D

Ionity - Allgemeine Diskussion

rockfred
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Es muss auch immer das passende Schild an der passenden Stelle stehen. Das geht oft nicht so, wie man es gerne hätte.

Passende Stelle: Der korrekte Schilderwald
https://r.tapatalk.com/shareLink/topic? ... source=app

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Ja, habe mich auch schon hier eingelesen: http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm
Das Thema ist wirklich komplex. Folgende zwei Schilder sind generell möglich. Ich finde halt, dass das rechte Schild deutlich mehr abschreckt als das linke.
Leider wird oft das linke genommen.
EjEoYAFXkAIPA52.jpg
EjEoYAFXkAIPA52.jpg (17.52 KiB) 647 mal betrachtet
Grüße Markus

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
Jetzt noch beim rechten den Zusatz "während des Ladevorgangs" dazu und alles wäre richtig.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

rockfred
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 22. Jun 2018, 20:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Das linke wird häufiger genommen, da das rechte in der Regel für Ladestationen ungeeignet ist. Steht auch recht ausführlich in den Artikel auf VZKat.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

aiahaumx
read
Bitte aber keine Schilderdiskussion im Detail jetzt hier. Das geht dort.

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

USER_AVATAR
read
IONITY heißt mit der HYUNDAI Motor Group (Marken Hyundai und KIA) einen weiteren Shareholder willkommen

https://ionity.eu/_Resources/Persistent ... ITY_DE.pdf
Grüße Markus

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

lucas7793
  • Beiträge: 1100
  • Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:45
  • Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 353 Mal
  • Website
read
Es soll gegen Ende des Jahres eine neue App von IONITY geben wo der Bezahl-Prozess einfacher wird und keine Pre-Authorisierung bei jedem Ladevorgang benötigt wird: https://twitter.com/IONITY_EU/status/13 ... 4475432960
Bin gespannt, ob das eine eigene App wird oder einfach die "neue" has.to.be App die ÖAMTC ePower und IKB verwendet (bei welcher man auf die 'Passwort vergessen' Funktion vergessen hat...).

Re: Ionity - Allgemeine Diskussion

sheridan
  • Beiträge: 1008
  • Registriert: So 26. Nov 2017, 17:11
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Aktuell funktioniert die Kartendarstellung in der App auch nicht richtig seit einiger Zeit. Deswegen machen sie wohl erstmal nichts.
Ioniq Electric 28, A250e mit 24 kW DC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag