Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

novalek
read
Ich sag nur, selten findet man abgeschnittene Tanksäulen-Benzinschläuche, warum ? Die Tankstellen haben alles, video, Personal und können in Problemfällen helfen. Darum Schnelladesäulen an alle Tankstellen.
In meinem Umfeld können die Vandalen zyklisch die Stecker abschneiden, die Stecker auf dem Boden zerschlagen, die Stecker in Pfützen baden, das Display übermalen und zerkratzen oder die verhaßte Säule mit dem eigenen Fahrzeug rammen. Es sind in meinem 50 km Umfeld immer mindestens 2 Säulen und die Reparatur dauert i.d.R. mindestens 1en Monat. Und wer rechnet, kann sich überlegen, daß der Aufsteller nicht dauernd 500 € für Kabel/Stecker zahlen will, bzw. dessen Wartungsversicherung.
Anzeige

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Oder hat sich darüber geärgert, dass bei seinem Diesel das aufladen nicht funktioniert hat?
War der Turbolader defekt??
novalek hat geschrieben:die verhaßte Säule mit dem eigenen Fahrzeug rammen
Dagegen hilfen Schutzbügel in ausreichender Dimensionierung.
novalek hat geschrieben:Und wer rechnet, kann sich überlegen, daß der Aufsteller nicht dauernd 500 € für Kabel/Stecker zahlen will
Deswegen stellen die ja meistens die 22 kW Säulen auf. Da gibt es dann nur eine Steckdose.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
HeinHH hat geschrieben:Jupp, die Älteren wissen sicherlich noch, wie früher die Telefonzellen ausgesehen haben ...
Ich erinnere mich ;)
Damals waren zerrissene Telefonbücher (ja so etwas gab es :D ) noch das kleinere Übel ,meißt waren die Münzspeicher aufgebrochen oder Hörer abgerissen :(
wenn ich mich recht entsinne war das auch der Grund warum die Post von Münzen auf Telefonkarten umstellte sowie "öffentliche Fernsprecher" ohne Telefonzellen aufstellte

Denke das werden wir noch häufiger erleben :( (bezogen auf die Ladesäulen)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Demnächst auf einer lustigen "Zeitung":
"Von Autolobby bezahlte Vandalen zerstören Ladeinfrastruktur um Wert von Diesel Fahrzeugen zu steigern"
:lol: :lol:
Seit 07/2019 Model 3 SR+ Firmenwagen
Seit 02/2021 VW e-up! Style (Partnerin)
Seit 02/2021 Voll elektrisch fahrender Haushalt
Elektromeister

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Und im Folgeartikel dann: "Linksautonome Elektromobilisten rächen sich für die zerstörten Ladesäulen durch das Zuschweißen von Dieselauspuffanlagen." ? :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Das offizielle Beleidigungsfachvokabular lautet natürlich „linksgrünversifft“!

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Und im Folgeartikel dann: "Linksautonome Elektromobilisten rächen sich für die zerstörten Ladesäulen durch das Zuschweißen von Dieselauspuffanlagen." ? :lol:
Zu meiner Zeit gab es noch keine mobilen Schweißgeräte. Da hat es auch ne Banane getan...

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

novalek
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Deswegen stellen die ja meistens die 22 kW Säulen auf. Da gibt es dann nur eine Steckdose.
... und das wäre das Ende der E-Mobilität, weil ab Herbst die vielen Bestellzuläufe der schnellladefähigen BEVs anstehen.
Die wären ja blöd, sich an einer 11-22kW-AC-Säule die Zeit zu vertreiben, zumal die Dichte der DC50-DC120-Säulen so phantastisch gering. Wer Überland fährt, will zudem nicht immer auf die AB, um zu laden.
Zuletzt geändert von novalek am Fr 6. Apr 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Schüddi hat geschrieben: Zu meiner Zeit gab es noch keine mobilen Schweißgeräte. Da hat es auch ne Banane getan...
Montageschaum soll auch weiterhelfen. :clap:
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Mutwillige Manipulation von Ladesäulen

USER_AVATAR
read
Montageschaum ist fies, den kriegst ja fast nicht mehr 'raus ... zu meiner Zeit waren Kartoffeln angesagt, da hat im Zweifel der Korkenzieher geholfen. Wenn man jemand etwas mehr ärgern wollte hat man die Kartoffel mit einem Besenstiel ein bisschen nachgedrückt ... was waren wir harmlos damals :-)
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag