Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
Vielleicht versteht Ihr das wenn Ihr bei Eurer nächsten Langstrecke an der Schnelltanke (Autobahntankstelle) tanken müsst (weil z.B. der Sprit nach einem langen Stau fast alle ist) und an allen Zapfanlagen ein BEV steht und seinen Benzinkanister für der Rasenmäher daheim mit der Pipette befüllt.

Dieses vollkommen überzogene und unrealistische Szenario soll Euch nur zeigen, dass das Problem nicht die ladenden Autos (egal BEV oder PHEV) sind sondern die Infrastruktur. Man benötigt neben jeder Schnellladesäule noch vier 11 kW Normalladesäulen, die für den Kunden günstiger sind, dann regelt sich das von alleine.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Poolcrack hat geschrieben:Vielleicht versteht Ihr das wenn Ihr bei Eurer nächsten Langstrecke an der Schnelltanke (Autobahntankstelle) tanken müsst (weil z.B. der Sprit nach einem langen Stau fast alle ist) und an allen Zapfanlagen ein BEV steht und seinen Benzinkanister für der Rasenmäher daheim mit der Pipette befüllt.
Das Beispiel ist voll am Thema vorbei. Das BEV fährt nicht mit diesem Sprit - ich lade Strom und fahre damit - Emmisionsfrei.
Und das ist so dermaßen übertrieben. Ich fahre jetzt gleich wieder nach Esslingen auf einen Kundentermin und werde dort während des Termins einen Stellplatz einer Ladesäule mit zwei Lademöglichkeiten "Blockieren" wie ihr BEV Fahrer sagt - vielleicht ist ja einer schnell genug, vorher überall ein Handtuch hinzulegen falls alle gleichzeitig laden wollen würden könnten...

Hier die aktuelle Liste der näheren Umgebung - jede einzelne FREI! Und wer will mir jetzt das laden verbieten und mich zu emmisionen zwingen? Mit welchem Argument bitte? Leute erzählt mir doch nichts! Ich bin der einzige heute früh so wie das aussieht, der für seinen Ladestrom bezahlt und die Säulen am laufen hält...
Dateianhänge
2FB88FE3-F1DF-450A-B805-58529D034427.png
05707443-12F2-4E6A-9690-E60F36046422.png

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
Vielleicht liest Du meinen Beitrag nochmal, speziell den zweiten Teil.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Das muss ich ni hat da ich auf den ersten Teil eingegangen bin. Und von einem Schnelllader an der Rede ich gar nicht. Viele BEV Fahrer hier meinen, das ein PHEV an einer Ladesäule nichts zu suchen hätte und das ist grundsätzlich falsch. Daher auch meine Aussage: wenn ich mal nicht mehr laden darf - ist für mich das Thema Elektromobilität tot.
Auch mit einem PHEV kann man elektrisch fahren es ist nur eine Sache der Organisation.

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:
Ja und mit welcher begründung willst du sie von Ladesäulen fernhalten?
Gar nicht!? Wir waren uns doch eigentlich einig, dass Verbote die schlechteste Lösung sind!
Woher kommen immer diese seltsamen Behauptungen?
Schüddi hat geschrieben: Ja weil ich diesen laden kann! Mit welchem Argument willst du das denn verbieten?
Gar nicht!? Wir waren uns doch eigentlich einig, dass Verbote die schlechteste Lösung sind!
Woher kommen immer diese seltsamen Behauptungen?

Dieses "tolle Argument" mit der "freiwilligen Entscheidung" für ein Fahrzeug dient ja nur dazu da, um Leute, die sich über solche Verbote (oder Schnarchlader, etc.) aufregen, zum Schweigen zu bringen.

Ich würde mir wünschen, dass in einem schriftlich geführtem Forum häufiger auch mal (richtig) gelesen wird :P

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
read
fidelio1985 hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
Ja und mit welcher begründung willst du sie von Ladesäulen fernhalten?
Gar nicht!?
Sehr gut Wie kommt es zu dem sinneswandel?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
@fidelio: Eigentlich hattest Du ja alles geschrieben. Aber anscheinend zu kompliziert für die Eine oder den Anderen… ;)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich lad

Mei
read
Das an der Autobahn an einem Trippel Lader ein PHEV nicht unbedingt 2 Stunden stehen sollte ich klar. Naja....

Aber an einer x beliebigen 22kW Säule egal wo sollte auch ein PHEV laden drüfen.
Beispiel Urlaub.
Man fährt mit dem PHEV Verbrenner hin und fährt dann 14 Tage lang elektrisch ohne das der Verbrenner läuft.
Nicht immer ist direkt am Ferienhaus eine Ladestation von Privat.
Wenn man nun nicht mehr öffentlich Laden könnte, dann würde auch wieder 14 Tage lang Verbrenner gefahren werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag