Beverly Hills: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Gebe ich Dir recht. Aber wäre er fair genug, nach dem Laden wegzufahren, wäre das eher akzeptabel.
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
read
Vielleicht sollte man sich die Situation vor Ort auch mal genauer angucken.

Vielleicht gibt es dort schon enorm viele BEV mit Ladebedarf. Da kann man PHEV dann schon mal eine Stufe abwerten.
Gruß Ingo

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Navi-CC
  • Beiträge: 861
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 388 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Richtig Dumm! .....
Ich kann mich nur ständig wiederholen: Ein BEV passt noch nicht in mein Profil. Trotzdem fahre ich mit meinem PHEV zu über 80% elektrisch. Natürlich lädt man mit einem PHEV nicht an der Autobahn am Schnelllader aber an einer innerstädtischen Ladesäule treffe ich SELTENST ein BEV an. .....
Genauso sehe ich es auch. Ich lade nie an Autobahnraststätten, da das el. Fahren auf der Autobahn bei einem PHEV keinen Sinn macht. In der Stadt lade ich, wenn ich 1-2 Stunden dort zu tun habe. Dann macht es Sinn. Dann kompensiert das meist kostenfreie Parken die gegenüber dem Laden zu Hause höheren Stromkosten. Leider findet man viel zu wenig Ladesäulen in (privaten), zentral gelegenen Parkhäusern.
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Helfried
read
Beverly Hills klingt jetzt nicht so, als ob dort Energienot herrschen würde. Die laden wohl daheim in der Garage.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Auch da ist das Problem nicht das ladende PHEV, sondern Kauflands Fehlentscheidung, lediglich einen Schnelllader zu bauen. Wer 35.000 Euro für ne ABB Terra 53 CJG hat, hätte auch nochmal 5000 Euro für 6 3,7kW Wallboxen gehabt. Also das selbe Verhalten wie in Beverly Hills. Statt den Mangel zu beseitigen, werden willkürlich Nutzer ausgeschlossen oder eine sinnvolle Nutzung gleich ganz verhindert (6 USD nach 2h zzgl. kWh-Tarif für einen lahmen 240V Ladepunkt).
zumal die meisten typ1 ladepunkte eh nur 200V und 30amp aufweisen!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Schüddi hat geschrieben:Richtig Dumm! Wenn ich mein PHEV nicht mehr laden dürfte würde ich es um jeden Preis zurückgeben und mir wieder einen Diesel hinstellen. Ein Verbrenner auf jeden Fall, den Diesel aus Trotz.
Versteh ich nicht. Du hast doch dann immernoch einen Vollhybriden. Und der ist in jedem Fall immernoch um Welten besser als ein Diesel!
Einen Diesel fahren zu wollen, obwohl man einen Hybrid hat ist in der Tat "komisch", um´s mal so auszudrücken.

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
fidelio1985 hat geschrieben:
Schüddi hat geschrieben:Richtig Dumm! Wenn ich mein PHEV nicht mehr laden dürfte würde ich es um jeden Preis zurückgeben und mir wieder einen Diesel hinstellen. Ein Verbrenner auf jeden Fall, den Diesel aus Trotz.
Versteh ich nicht. Du hast doch dann immernoch einen Vollhybriden. Und der ist in jedem Fall immernoch um Welten besser als ein Diesel!
Einen Diesel fahren zu wollen, obwohl man einen Hybrid hat ist in der Tat "komisch", um´s mal so auszudrücken.
Ich will definitiv keinen Diesel aber ich sehe keinen Sinn hinter einem Plug in Hybriden wenn ich ihn nicht laden darf. Dann kann ich auch einen sparsamen Diesel fahren oder das krasse Gegenteil - einen schönen starken Verbrenner solange das noch machbar ist.
Ich habe mir einen PHEV als Diesel Ersatz gekauft. Jetzt werden Diesel verboten - jetzt fordern noch einige das ich nicht mehr elektrisch fahren soll. Verrückte Welt!

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
read
einen schönen starken Verbrenner ?
... solange das noch möglich ist
https://www.auto-motor-und-sport.de/new ... kelfilter/
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
read
Lustig in den amerikanischen Foren ist, wenn darauf hingewiesen wird, dass die 7kw Ladestationen von den meisten phevs nicht richtig ausgenutzt werden können im Vergleich zu den bevs, die ja doppelt so schnell laden können. Was würdn die wohl bei 22kw Ladestationen sagen?

Grundsätzlich ist diese Entscheidung natürlich riesen Mist - was nicht bedeutet, dass ich es gut finde wenn phevs den einzigen Autobahnschnelllader blockieren. Aber wie schon gesagt. Man muss die Infrastruktur erweitern. Würde der phevs Fahrer das stattdessen mit einem Bev blockieren ist auch nichts gewonnen.

Wer seine Fahrt so plant, dass er auf die Verfügbarkeit eines 6kw Lader angewiesen ist...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Plug-ins dürfen nicht mehr öffentlich laden

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sorry, möchte nur mal kurz in den Raum werfen, dass beide meine PHEVs (i3 und Outlander) Schnellldaebuchsen haben.
Der i3 hat CCS, der Outlander hat(tte) Chademo.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag