Ladechaos an deutschen Autobahnen

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
Benutzeravatar
    corwin42
    Beiträge: 1102
    Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
    Wohnort: Borchen
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 13:54
IO43 hat geschrieben:Einen Vorteil hat das ganze Chaos auf jeden Fall, alle Säulen waren immer frei :D
Naja, nicht wirklich. In einem Fall stand da alles voller Verbrenner. Zur Haupt Urlaubsreisezeit wird das noch mehr Chaos an den Raststätten. Da sollte man wohl echt wenn möglich auf Autohöfe ausweichen zum laden. Die sind vielleicht nicht so überlaufen und da ist die Chance auf eine nicht von Verbrennern zugeparkte Ladesäule höher.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Anzeige

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7232
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 3 Mal
    Website
folder Mo 26. Mär 2018, 13:59
Ja, zu Ferienbeginn habe ich das auch schon erlebt. Kloschlangen bis vors Restauranthäusschen, ratlos Parkplatz suchende Fahrer in allen Bereichen der Parkflächen.
Meine Freundin wollte dann Verbrennerfahrer ansprechen, die am Triple höchstgereitzt mit roten Köpfen einparkten.
Ich sagte dann nur: Lass die lieber in Ruhe, die platzen gleich und hauen uns wenn du was sagst. :lol:
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
Benutzeravatar
    eDEVIL
    Beiträge: 12135
    Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10
folder Mo 26. Mär 2018, 15:23
Tho hat geschrieben:Ich sagte dann nur: Lass die lieber in Ruhe, die platzen gleich und hauen uns wenn du was sagst. :lol:
:lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
wchriss
    Beiträge: 155
    Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
folder Mo 26. Mär 2018, 15:41
passinglane hat geschrieben:Hallo,
ich fahre innogy-Säulen gar nicht mehr an, für mich eine Schwachsinnslösung.
mfg
passinglane
Das kann ich nur betätigen, Säulen die nur mit App gehten werden von mir auch Ignoriert.
Auf so einen sch... hab ich keine lust, da ist mir die Zeit zu schade.
Gruß

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
UliK-51
    Beiträge: 484
    Registriert: Mo 25. Sep 2017, 10:19
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 15:43
didi007 hat geschrieben: Zudem ist es ein Fall für den Verbraucherschutz, dass in der App als Vorgabewert EINE Stunde Landen eingestellt ist!!!
Habe ich auch gedacht- aber man kann die Seite rauf UND runterrollen! Da kommt man dann zu kürzeren Ladezeiten.
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
PhoenixIQ
    Beiträge: 211
    Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 16:47
Man kann die Ladung jederzeit abbrechen.
Dann zahlt man nur wieviel kWh (oder Minuten ohne Vertrag) man tatsächlich geladen hat.
Egal ob man 60 Minuten gebucht hat. Wenn man nach 20 Minuten abbricht (über die eCharge App) dann zahlt man auch nur dafür.
9,99kWp PV läuft, Tesla Powerwall 2 seit 21.11.2018 in Betrieb :D
Ioniq Electric seit 12.02.2018 :D

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
didi007
    Beiträge: 324
    Registriert: Mo 20. Feb 2017, 19:48
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 18 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 17:09
PhoenixIQ hat geschrieben:Man kann die Ladung jederzeit abbrechen.
Dann zahlt man nur wieviel kWh (oder Minuten ohne Vertrag) man tatsächlich geladen hat.
Egal ob man 60 Minuten gebucht hat. Wenn man nach 20 Minuten abbricht (über die eCharge App) dann zahlt man auch nur dafür.
...das geht aber dann nicht so easy, wenn man mit Kreditkarte bezahlt hat. Gebucht ist gebucht und eine Rückbuchung ist ein Verwaltungsakt. Allein heute war ich bei diesen Ganoven-10 Minuten in der Schleife, bevor die aufgelegt haben.
i3 94A Range Extender seit 04/2017

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
PhoenixIQ
    Beiträge: 211
    Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 2 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 18:02
Das darf aber wirklich nicht sein.

Ich kenne Kreditkartenzahlung so, dass vor allem bei kleineren Beträgen ein fiktiver höherer Betrag gebucht wird. Ist die Transaktion dann ein par Tage später abgeschlossen (Ware geliefert und erhalten) wird die Kreditkarte dann mit dem tatsächlichen korrekten Betrag belastet. Die ursprüngliche höhere Belastung ist sozusagen nur als eine Art Pfand anzusehen.

Wenn das hier bei innogy anders ist bzw nicht korrekt abgerechnet wird ist das schon eine schlechte Sache -milde ausgedrückt.
9,99kWp PV läuft, Tesla Powerwall 2 seit 21.11.2018 in Betrieb :D
Ioniq Electric seit 12.02.2018 :D

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
geko
    Beiträge: 2483
    Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
    Wohnort: München
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 18:28
Gerade getestet: Innogy bucht bei der Kreditkarte den eingestellten Zeitraum ab, bzw. reserviert diesen. Ich bin gespannt, ob ich die 10 Minuten Ladezeit automatisch wieder storniert bekomme, denn ich habe gar nicht geladen. :lol:
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladechaos an deutschen Autobahnen

menu
Benutzeravatar
    Arpad68
    Beiträge: 252
    Registriert: Sa 12. Aug 2017, 06:21
    Wohnort: Landkreis Neumarkt
    Hat sich bedankt: 3 Mal
folder Mo 26. Mär 2018, 18:30
Also bei mir wurde nix gutgeschrieben, die vorher gewählten 20 Minuten wurden abgerechnet, obwohl der Ladevorgang nach 3 Minuten von der Ladesäule abgebrochen wurde. Ich denke Innogy rechnet einfach das gewählte ab, egal ob die Leistung tatsächlich erbracht wurde oder nicht.
BMW i3 94Ah nonREX LCI, CCS, Loft, protonic-blue
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag