Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Hallo, kann ich bei GoingElectric irgendwo finden, welche Säulen RFID fähig sind, bzw. es nicht sind?
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Du kannst nur nach den Ladekarten Filtern, generell RFID-Fähig gibts nicht und macht (für mich) auch keinen Sinn.
Was genau möchtest Du denn?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3766
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Vielleicht zielt der TE auf die Innogy-Säulen ab, die keine RFID-Leser besitzen und bei denen schon einige vergeblich ihre Karte vorgehalten haben.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Was genau möchtest Du denn?
Wollte heute (vergeblich) meine neue Maingau Ladekarte ausprobieren. Habe dazu in die MG App geschaut, wo solche Ladesäulen stehen. Ja- aber die hatten kein RFID Lesefeld. Klar hätte ich auch über App dort laden können, aber letztlich wollte ich ja die Maingau Karte testen.
Die einzige Säule, die ein RFID Lesefeld hatte, nämlich auf der A44 Ruraue (EnBW) hat übrigens nicht damit funktioniert.

Also, und überhaupt: Wenn ich nicht ständig mit dem Laden per smartphone mich abmühen möchte, wäre es schön, hier in der Stromtankstellenübersicht die Säulen zu sehen, die ich mit Karte zum Laden motivieren kann.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ok, das ist nachvollziehbar. Im Verzeichnis müsste da eigentlich nach "Maingau App" und "Maingau Ladekarte" unterschieden werden. So wie z.B. bei Plugsurfing.
Wird es aber glaube ich nicht und es ist auch doppelter Aufwand.

Vielleicht hilft es Dir vorher das Foto der Säule anzuschauen, manchmal erkennt man da ja schon was. Die übergroße Mehrheit der Säulen dürfte RFID Leser haben.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Klar, was macht schon keine Arbeit? :)

Unter Stromtankstellen Verzeichnis- Filter stehen so viele Auswahlmöglichkeiten. Da könnte man doch 'RFID- fähig' zufügen.

Die Feinde der Smartphoneladefummelei werden es begrüßen!

LG
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Verzeichnis RFID- fähig oder nicht?

Budaks
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:50
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
kann mich der Anforderung nur anschließen.
Ich würde mir gern die Ladesäulen als POI herunterladen, an denen man mit Karte bezahlen kann, weil die im Auto liegen und auch mal jemand, der keine App installiert hat, damit laden können soll. Das geht anscheinend mit der TNM-Karte aber nicht mit der Maingau-Karte. Hat jemand eine Idee für einen Filter?
Erschwerend kommt dazu, dass es im R-Link-Navi anscheinend keine Möglichkeit gibt, festzulegen, welches Icon als "oberstes" angezeigt wird und welches verdeckt wird - das passiert offenbar rein zufällig und wechselt auch noch.

Jemand eine Idee?

Gruß
budaks
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag