"Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
Mir ist eingefallen, dass ich auch ungern etwas runterlade, dass ich vorher nicht anschauen kann, deshalb hier noch die Vorschau ;)
Falschparker.jpg
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

voko
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Di 10. Okt 2017, 00:37
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
fiedje hat geschrieben: Mir ist eingefallen, dass ich auch ungern etwas runterlade, dass ich vorher nicht anschauen kann, deshalb hier noch die Vorschau ;)
OT: Es ist nicht möglich, vorher anzuschauen, was man runterlädt!

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
voko hat geschrieben: OT: Es ist nicht möglich, vorher anzuschauen, was man runterlädt!
Das meinte ich ja, nun kann man zumindest (meiner Ehrlichkeit trauend) entscheiden, ob es einem gefällt, was man dann zum Drucken runterladen kann.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

TBHH
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 18. Jul 2018, 18:29
  • Wohnort: Hamburg
read
Eigentlich schön, aber das Halteverbotsschild wird in HH (leider) nicht verwendet.
Hier steht ein „P“ mit den bekannten Hinweisen auf E-Auto, Parkscheibenpflicht und mit zeitlichen Einschränkung.
Dass hier Verbrenner zu keiner Zeit etwas zu suchen haben, muss man schon verstehen wollen.

Das schwebende Auto, auf Fotopapier gedruckt, gefällt mir als persönlicher „Denkzettel“ schon sehr gut.
Mit der offiziellen Erläuterung wird mir das vorerst reichen.

Wenn eine Säule von 2 Verbrennern zugeparkt ist, dann erlaube ich mir allerdings den Anruf bei der „zuständigen Stelle“. Die Nummer des zuständigen Polizeikommissariats ist in der Beschreibung der Hamburger Ladesäulen ja meist angegeben und die Gespräche waren immer sehr freundlich. „Ich will hier laden“ ist das Zauberwort. Meine persönlichen Daten wollte nie jemand wissen.

Wünsche Euch immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel (übersetzt Euch das gern für Euren Stromer)
Es ist immer zu früh für den Einstieg in die E-Mobilität (Zitat: Waldameise, Forum GoingElectric)
Irgendwann muss man springen: Gebrauchter i3 mit 60Ah für die Stadt und drumherum (7/2018)

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation" Hinweiszettel

USER_AVATAR
  • puma*83
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 13. Feb 2020, 16:37
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo,

im Anhang findet ihr einen Vorschlag zum Selbstausdruck für Falschparker auf Elektro-Ladeparkplätzen / Stationen.

Liebe Grüße,



Bild
Dateianhänge
PARKPLATZ FÜR ELEKTROFAHRZEUGE freundlich.png
Zuletzt geändert von puma*83 am Do 13. Feb 2020, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6186
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Armer Wicht, seinen sozialneid so ausleben zu müssen.
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

kirovchanin
read
@puma*83, es tut mir leid, aber vor allem mit der zweiten Variante tust du der E-Community absolut keinen Gefallen. Das festigt nur die Anti-Haltung und Klischees.

Und das P.S. mit der Motorhaube ist doch kindisch.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

kirovchanin
read
Danke, dass du's geändert hast :)

Ich kann deinen Frust auch sehr gut verstehen, aber man muss halt auch immer abwägen, ob man der Sache (Ruf von E-Mobilität) nicht eher schadet.

Ich persönlich schreibe, wenn überhaupt, nur schnell einen kurzen Zettel per Hand, den ich an die Situation anpasse. Dabei apelliere ich an Freundlichkeit ("es wäre nett, wenn Sie....") und weise nicht auf irgendwelche Regeln hin, weil ich mir denke: Wer ein A-Loch ist, wird wohl immer eins bleiben, aber ein freundlicher Mensch nimmt sich die Bitte vielleicht zu Herzen.

Wirkliche A-Löcher, also eindeutige Wiederholungstäter, oder bei absoluter Ladenot - ja, da würde ich einfach kommentarlos abschleppen lassen, sofern die Beschilderung und das Ordnungsamt da mitspielen :)

Ist mir zum Glück nicht passiert bisher.

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
  • zooom
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 22:38
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Ich lese hier immer wieder mal (aktuell im upmigo Thread) wieder, wie toll es sei, so ein Auto in der Innenstadt zu fahren, weil es ja da durch die Ladestationen so viele citynahe Parkplätze gebe. Einen Ladeparkplatz anders zu verwenden, als zum Laden seines Autos (dabei kann man ja gerne einkaufen gehen), z.B. als Dauerparkplatz in der Nacht, ist nicht weniger asozial, als den Parkplatz mit einem SUV zu blockieren, oder aus Bequemlichkeit einen Behindertenparkplatz zu besetzen. Die Unsitte, Carsharing Autos (elektrisch oder Verbrenner) an Ladestationen zwischenzulagern, ufert leider immer mehr aus. Mit der Zunahme der E-Fahrzeuge, die wir im Moment verzeichnen, wird das noch Probleme und Restriktionen nach sich ziehen.
Gruß Thomas


PV 102kWp, 23,44kWh Speicher
MG ZS LR rot 01/2022
Smart fortwo Exclusive EQ 10/2021 mit 22kW Lader

Re: "Ihr Auto blockiert eine Ladestation"

USER_AVATAR
read
@zooom, absolut richtig! Darum habe ich meinen Hinweiszettel bewusst so formuliert, dass er auf alle Arten von Ladesäulen-Blockierern passt. Auch solche mit Ladeanschluss. Siehe erster Beitrag in diesem Thread: viewtopic.php?p=703731#p703731
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag