Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

marcometer
  • Beiträge: 1047
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 01:03
  • Hat sich bedankt: 312 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich gebe es auf...
Anzeige

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Wätti wenni daddi, ihr hättet mich fast erwischt...

Jetzt mal Klartext:

Es gibt Stadtwerke-Partner, Business-Partner, Kooperations-Partner und Roaming-Partner!

Das heißt, 35 EUR pro Monat AC bei Stadtwerke Partnern: https://www.ladenetz.de/de/partner/stad ... engebiet-0 ; dito PLZ 1 - 9

Kooperations-Partner sind: https://www.ladenetz.de/de/partner/kooperations-partner
TB-Q90 hat geschrieben: Leider mit Einschränkung.

...Mit der Nutzungsmöglichkeit der Ladeinfrastruktur von Kooperationspartner soll keine
grundsätzliche Änderung der Nutzung der Tankkarte bei SWD AG stattfinden. Die SWD AG
behalten sich daher eine Sperrung der Karte und Kündigung des Vertrages vor, wenn in zwei
aufeinander folgenden Monaten mehr als 50 % der Tankvorgänge bei einem Kooperationspartner erfolgen. "

Soll heißen: Lade bitte bei unseren eigenen SWD-Säulen und wenn nicht, dann maximal 50% an anderen sonst kündigen wir dir.
--> Stimmt so nicht! Es müsste heißen: Lade bei den Stadtwerke Partnern
Von Gronau weiß ich, daß bei Roaming -Partnern das Laden ebenfalls nicht geht : https://www.ladenetz.de/de/partner/roaming-partner

Solch hochgeistige Verschwurbelungen wie AxelG mit Doppelnegierungen sind für einfach gestrickte Oberlandler kompliziert.
Des hamma no gar niea ned so gmacht :)
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
TB-Q90 hat geschrieben: Leider mit Einschränkung.

Zitat AGBs:

"Gegenstand des Vertrages ist die Möglichkeit der Nutzung der von SWD AG betriebenen Ladeinfrastruktur zur Betankung eines Elektrofahrzeugs mit Elektrizität über die ausgegebene Ladekarte.

Die Ladekarte berechtigt den Kunden ebenso zur Nutzung der Ladeinfrastruktur von Kooperationspartner der SWD AG. Die Kooperationspartner sind auf der Internetseite ladenetz.de aufgeführt.

Mit der Nutzungsmöglichkeit der Ladeinfrastruktur von Kooperationspartner soll keine
grundsätzliche Änderung der Nutzung der Tankkarte bei SWD AG stattfinden. Die SWD AG
behalten sich daher eine Sperrung der Karte und Kündigung des Vertrages vor, wenn in zwei
aufeinander folgenden Monaten mehr als 50 % der Tankvorgänge bei einem Kooperationspartner erfolgen. "

Soll heißen: Lade bitte bei unseren eigenen SWD-Säulen und wenn nicht, dann maximal 50% an anderen sonst kündigen wir dir.

Somit für nicht im Einzugsgebiet der SWD lebenden E-Fahrer nicht wirklich nutzbar, daher leider keine überregionale Ladeflat. :-(
Dann hat Düsseldorf seine AGB auch angepasst. 😕
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Nochmal nachfolgend die Kooperationspartner im Ladenetz
Dateianhänge
Screenshot_2020-04-05 ladenetz de Kopie.jpg
Trinity Venus, Smart EQ Q4-19, M3SR+MIC, MYLR März 2022
YouTube Kanal: https://bit.ly/31Nd6rk

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

AxelG
  • Beiträge: 745
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 248 Mal
read
Ich denke, in den AGB wurde "Kooperationspartner" mit "Roamingpartner" verwechselt, vermutlich hat der Verfasser schlicht keine Ahnung. Auf der Ladesäulenkarte auf ladenetz.de wird ja nur nach "Ladenetz" und "Roamingpartner" (und Businesspartner) unterschieden, eine von einem "Kooperationspartner" betriebene Säule gibt es gar nicht, in der Legende ist dafür nicht mal ein Symbol vorgesehen.

Was es mit den Businesspartnern auf sich hat, weiß ich nicht, aber das sind ja nur sehr wenige Säulen. Bleiben im wesentlichen die beiden Kategorien "Ladenetz" (rundes Symbol) und "Roamingpartner" (auf der Spitze stehendes Quadrat); zu viel Laden bei Roamingpartnern führt zur Kündigung, häufiges oder ausschließliches Laden bei anderen Stadtwerken als den SWD ist aber unkritisch. Das wäre meine Interpretation, wobei ich mich schon frage, warum das nicht klipp und klar genau so kommuniziert wird.
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben:
Tex hat geschrieben:
marcometer hat geschrieben: Es sind noch deutlich mehr.
Sie sind nur nicht hier eingetragen.
:?
Da Marcometer sie nicht benennen möchte, werde ich mir später mal die Mühe machen und alle Ladenetz-Stadtwerke durchgehen und nach dem Flatrates suchen und sie hier benennen.
Hast du schon die Zeit gehabt? Habe bisher leider noch nichts gefunden.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Misterdublex
  • Beiträge: 7348
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Ich noch nicht.
Geht aber einfach, selektiere im Stromtankstellenverzeichnis nach „Ladenetz“ und schaue dann in welchen Orten die Ladesäulen stehen.

Die Betreiber (Stadtwerke) bieten dann oft eigene Tarife.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1566 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Neulich kam (TV-Sendung ?), nach neuer Gesetzeslage müsse jetzt nach Leistung abgerechnet werden - daher keine Flatrates mehr möglich?

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Die CPOs (charge point operators = Ladestationsbetreiber) müssen gegenüber den MSPs (mobility service provider = Kartenanbieter) nach Energiemenge (kWh) abrechnen. Wie die MSPs gegenüber den Endkunden abrechnen, ist ihre Sache. Mischkalkulation und Flatrate sind rein rechtlich weiterhin möglich.

Re: Übersicht der für alle erhältlichen Flatrates

USER_AVATAR
read
Misterdublex hat geschrieben:
TB-Q90 hat geschrieben:
[...]
Somit für nicht im Einzugsgebiet der SWD lebenden E-Fahrer nicht wirklich nutzbar, daher leider keine überregionale Ladeflat. :-(
Dann hat Düsseldorf seine AGB auch angepasst. 😕
Wäre nicht die Karte der Stadtwerke Wuppertal eine Möglichkeit? Die e-Mobil Flat Karte kostet für Nicht-Kunden einmalig 50 € und danach 10 € im Monat. Das Einzige "Hindernis" ist man muss eine Wohnanschrift bis 50 km rund um Wuppertal haben. Preisblatt findet sich hier
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag