Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
p.hase hat geschrieben:kretschmann hat seine liebe not mit seinem mercedes plugin hybrid über die rauhe schwäbische alb zu reisen. stattdessen... https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 06268.html
Du wärst sicher gelaufen, gelle?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
hanoi. ich hätte wie meist üblich in solchen kreisen einen lakai geschickt. :mrgreen:

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

jhg
  • Beiträge: 818
  • Registriert: So 14. Jul 2013, 18:59
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 274 Mal
read
p.hase hat geschrieben:hanoi. ich hätte wie meist üblich in solchen kreisen einen lakai geschickt. :mrgreen:
Und was hat das jetzt wieder mit dem Ladenetz zu tun?
ID.3 1st Max

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 353 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Nix, ist nur das übliche "Grünen" bashing vom p.hase.

Zum Thema: Hat schon mal irgend jemand von diesem Konsortium eine Ladesäule gesehen oder stellt jeder der Teilnehmer unter seinem eigenen Label auf?
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
AndiH hat geschrieben:Nix, ist nur das übliche "Grünen" bashing vom p.hase.

Zum Thema: Hat schon mal irgend jemand von diesem Konsortium eine Ladesäule gesehen oder stellt jeder der Teilnehmer unter seinem eigenen Label auf?
hä? woher willst du wissen, daß ich nicht sogar kretschmann gewählt habe? jeder politiker hat dreck am stecken sobald er an der macht ist. der mann ist im prinzip ok, der verträgt auch seitenhiebe.

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:hä? woher willst du wissen, daß ich nicht sogar kretschmann gewählt habe? jeder politiker hat dreck am stecken sobald er an der macht ist. der mann ist im prinzip ok, der verträgt auch seitenhiebe.
ES soll aber auch welche geben die haben dreck am stecken ohne an der macht zu sein :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
kub0815 hat geschrieben:Das Konsortium hat eine Webseite.
https://safe-bw.net
Die einzige Info die ich gefunden habe ist das sie im Frühjahr 2019 fertig sein wollen.
Die Seite ist ja oberpeinlich. Mehr als ein Zugang zu einem Intranet ist das ja nicht. Null Informationsgewinn.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

p.hase
read
was möchtest du wissen? die teilnehmenden partner werden säulen aufstellen. viel mehr als jeder braucht. warum? sie verdienen fett am einmaligen verkauf/installation und an einem dicken schönen servicevertrag mit den gemeinden in denen der lader steht.

daß dort nahezu niemand lädt (weil zuhause günstiger) und die säulen wertvollen parkraum für den diesel des bürgermeisters wegschnappen wird man irgendwann im gemeinderat besprechen (und nach auslauf rückbauen). stichwort neiddebatte.

manch einer meint es ernst, nie war der treibhausgasausstoss höher.

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

USER_AVATAR
read
backblech hat geschrieben:Null Informationsgewinn.
Du weist jetzt wer alles an deisem Ladenetzt beteiligt ist und wer nicht. Mein Stadtwerk von dem ich Strom bekomme ist nicht dabei das habe ich denen schon unter die nase gehalten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Lade

backblech
  • Beiträge: 1076
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 170 Mal
read
Auf p.hase Kommentare reagiere ich garnicht mehr. Als Linksgrünversiffter kann er die Metzinger Konsumorgien nicht aushalten. Ironie off.

Was ich oder jeder Elektroautofahrer wissen möchte: wo die Ladestationen hingebaut werden, eine Vorschau a la Ionity.
Pessimistisch bin ich bei den Schnelladern, ich wette fast alles, daß die EnBW Autobahnlader ins Netz integriert werden aber natürlich nicht ordentlich oder nur unerlaubt über Wirtschaftswege vom kreuzenden Überlandverkehr angefahren werden können. Und dann das Netz nicht mehr safe ist um es mal neudeutsch auszudrücken.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag