Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

p.hase
read
vorletztes wochenende war von ravensburg bis riedlingen alles kaputt an schnellladern was nur kaputt sein konnte. jeder lader hatte einen anderen defekt. SAFE?
Anzeige

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

Kombjuder
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
  • Wohnort: Weil am Rhein
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 169 Mal
read
p.hase hat geschrieben: vorletztes wochenende war von ravensburg bis riedlingen alles kaputt an schnellladern was nur kaputt sein konnte. jeder lader hatte einen anderen defekt. SAFE?
Safe ist ein Ladenetz. Von funktionieren steht nichts Pflichten- oder Lastenheft.
Ioniq 5 P45 in Digital Teal mit heller Innenausstattung hat einen Hyundai Kona Caramic Blue aus 2019 ersetzt.
PV 5kWp

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

p.hase
read
Kombjuder hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: vorletztes wochenende war von ravensburg bis riedlingen alles kaputt an schnellladern was nur kaputt sein konnte. jeder lader hatte einen anderen defekt. SAFE?
Safe ist ein Ladenetz. Von funktionieren steht nichts Pflichten- oder Lastenheft.
im SWR-beitrag oben heisst es aber von winfried hermann "sie müssen auch funktionieren und gewartet werden".... :P

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

USER_AVATAR
read
@backblech Du meinst wahrscheinlich schwäbisch Gmünd? Auch da ist alles nach definition OK. 316/317/339/340 jede der Ladestationen liegt in einem eigenen quadrant.
Zuletzt geändert von kub0815 am Di 5. Nov 2019, 06:38, insgesamt 1-mal geändert.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben:
Kombjuder hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: vorletztes wochenende war von ravensburg bis riedlingen alles kaputt an schnellladern was nur kaputt sein konnte. jeder lader hatte einen anderen defekt. SAFE?
Safe ist ein Ladenetz. Von funktionieren steht nichts Pflichten- oder Lastenheft.
im SWR-beitrag oben heisst es aber von winfried hermann "sie müssen auch funktionieren und gewartet werden".... :P
Ja sie haben nur den Fehler gemacht nicht auch Redundanz vorzuschreiben. Ein Service Vertrag das eine kaputte Ladesäulen I nerhalb von 7 Tagen repariert werden muss hilf dir nix!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Wie bezahlt man denn in SAFE?
Ist KK möglich? Zu welchen Kosten?

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

USER_AVATAR
  • LeafVille
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Sa 2. Nov 2013, 16:50
  • Wohnort: Region Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
backblech hat geschrieben: Nicht verstanden! Das ist unmissverständlich. Blende Dir mal das Raster auf der Karte ein: in Gmünd gibt es 4 Ladestationen für das Safe ladenetzwerk. Jede einzelne Ladestation liegt in einem anderen Quadranten! Das ist doch Augenwischerei. Das hat mit Safe nix zu tun. Des isch d'Leut verars..t! Hätte von unserem Bundesverkehrskaschperl sein können, das so hinzubiegen.
In welchem Quadranten gibt es deiner Meinung nach keine Ladestation?

Hier ist die Karte: https://safe-bw.net/safe-ladeinfrastruktur/

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

LtSpock
read
Ich stelle mir immer vor man würde alle Tankstellen auf Tankautomaten umrüsten an denen max 1L Sprit pro MInute rauskommt und von denen dann die Hälfte defekt ist oder nicht freigschaltet werden kann bzw. der Preis nicht klar ersichtlich ist. So stelle ich mir die geplante EV-Offensive mit Millionen EVs in dieser unserer Bananenrepublik demnächst vor.

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

USER_AVATAR
  • jaale
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 10:23
  • Wohnort: Lahr
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
LeafVille hat geschrieben: In welchem Quadranten gibt es deiner Meinung nach keine Ladestation?

Hier ist die Karte: https://safe-bw.net/safe-ladeinfrastruktur/
Dass in jedem Quadranten eine steht ist nicht das Problem, eher dass die Verteilung nach Quadranten praxisfremd ist. Einige DC-Ladestationen sind an der Autobahn und dort nur von einer bestimmten Fahrtrichtung kommend nutzbar. Wenn es da nicht zufällig auf der Gegenseite auch einen Rasthof mit DC-Lader gibt, bringt einem der Quadrant schonmal nichts...
Unterwegs im iOn (seit 04/2017) und e-Rifter (seit 03/2023). Ehemals unterwegs im IONIQ (03/2019 - 03/2023).

Re: Baden-Württemberg will flächendeckendes Elektroauto-Ladenetz

p.hase
read
ich muss mich korrigieren: entlang der lebensader B27 ist doch auf ca. 100km länge zwischen rottweil und stuttgart EIN schnelllader, schätzungsweise 1km entfernt von der bundesstraße auf der bis zu 80000 fahrzeuge täglich verkehren, in mössingen bei dm und ALDI im gewerbegebiet. DEN kannte ich noch nicht.

ideal also für familien die sonntags die omma besuchen: mit den einkaufswagen kann man für einen plastikchip tolle spielchen treiben, ideal als klettergarten, auch im regen wegen der häuschen. oder einfach damit rumrasen wenn man mehrere kinder hat. bei aldi, wenn nicht "alarm/kamera" steht, können die mutties die angebote für die nächste woche studieren!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag