Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hat der Schnelllader am BHF Neustadt in Dresden 22 oder 43kW AC?

Der Mann von der DREWAG meinte 43kW, so wie es auch hier im Verzeichnis steht.

Allerdings meine ich dort nie schnell geladen zu haben und bei PlugSurfing zeigt der Eintrag Type2 22kW. Die Triple-Lader gibt es ja auch teils mit nur 22 kW AC. Was nun?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

USER_AVATAR
read
Die Ladesäule ist für 43 kW AC ausgelegt und es haben auch schon mehrere ZOE mit 43 kW geladen. Wenn Akkutemperatur oder SoC nicht optimal sind, lädt das Auto langsamer. Wenn du Zweifel hast, können wir uns dort treffen. Ich habe die CanZE Ausrüstung da.

Die Angabe mit den 22 kW ist bekannt. Laut Drewag liegt das an einer eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeit des Backends von Stromnetz Hamburg.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ah, okay. Gut zu wissen. War halt irritiert.

Lud auch schon an Säulen, da stand an der AC Steckeraufhängung 43kW und auf dem Display 22kW.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag