Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1236
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 31. Dez 2017, 18:53

Hat der Schnelllader am BHF Neustadt in Dresden 22 oder 43kW AC?

Der Mann von der DREWAG meinte 43kW, so wie es auch hier im Verzeichnis steht.

Allerdings meine ich dort nie schnell geladen zu haben und bei PlugSurfing zeigt der Eintrag Type2 22kW. Die Triple-Lader gibt es ja auch teils mit nur 22 kW AC. Was nun?
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Anzeige

Re: Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5430
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 7 Mal

folder So 31. Dez 2017, 18:59

Die Ladesäule ist für 43 kW AC ausgelegt und es haben auch schon mehrere ZOE mit 43 kW geladen. Wenn Akkutemperatur oder SoC nicht optimal sind, lädt das Auto langsamer. Wenn du Zweifel hast, können wir uns dort treffen. Ich habe die CanZE Ausrüstung da.

Die Angabe mit den 22 kW ist bekannt. Laut Drewag liegt das an einer eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeit des Backends von Stromnetz Hamburg.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus

Re: Dresden BHF Neustadt - Typ2 mit 22 oder 43 kW?

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1236
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 31. Dez 2017, 19:07

Ah, okay. Gut zu wissen. War halt irritiert.

Lud auch schon an Säulen, da stand an der AC Steckeraufhängung 43kW und auf dem Display 22kW.
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag