Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit von

Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit von

Eike
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Sa 9. Jan 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mathias Dalheimer ist auf dem 34c3 unterwegs und präsentiert dort seine Ergebnisse im Livestream.

Start :27.12 ----------- 12.45

https://streaming.media.ccc.de/34c3/halla

Für die Leute, die nicht wissen worum es geht: oeffentliche-ladeinfrastruktur/ladekart ... 27590.html
Anzeige

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe es gerade live gesehen.
Sehenswert.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

gekfsns
read
Toller Vortrag :applaus:
Find es faszinierend wie heutzutage immer noch gepfuscht wird - man könnte glauben die ganze Ladeinfrastruktur käme von einem Jugend Forscht Projekt :roll:

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

USER_AVATAR
read
Habe den Vortrag eben auch gesehen!
Mann oh mann, da ist ja wirklich viel kaputt!
Beratung Ladeinfrastruktur für Immobilien
Lastmanagement für Wohnanlagen
auf http://www.EAutoLader.de
Erklärvideos unter: https://www.youtube.com/eautolader

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

USER_AVATAR
read
Haarsträubende Sicherheitslücken!

Wer das designed hat, hat wirklich keinen Moment über Sicherheit nachgedacht - oder keine Ahnung.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Oder Druck von oben bzw. vom Marketing. Man muss ja der erste am Markt sein. Zudem in der Entwicklung günstiger.
Eine Entschuldigung ist das dennoch nicht. Setzen 6, meine NewMotion Karte die ich geordert habe, habe ich nach dem ersten Auslesen wieder deaktiviert. Da wird halt nicht geladen.
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
Die Karten funktionieren halt alle so... Das ist ein Industrieproblem. Man müsste alle RFID Karten der Kunden austauschen und an den Ladesäulen die Kompatibilität zu den alten Karten abschalten... Das kann noch Jahre dauern bis wir diesen Mist jetzt wieder los werden... Und ich würde nicht drauf wetten, dass die Apps da viel besser sind, mit etwas Glück übertragen die ihre ID auch nur unverschlüsselt zum Backend...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Live Stream von Mathias Dalheimer zum Thema: Sicherheit

USER_AVATAR
read
SSL ist eigentlich recht etabliert. Würde mich wundern, wenn einer unverschlüsselt überträgt.
Die App von Share&Charge wurde z.B. vom TÜV auf IT Sicherheit hin geprüft.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag