Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflichtig

Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflichtig

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Vielleicht interessant für Urlaubsgäste und Durchreisende... Ab Anfang Januar 2018 sind die bisher kostenfreien Lindauer Säulen nur noch gegen Bezahlung (Zeittarif) verfügbar. Lt. Schreiben der Stadtwerke geht das Laden mit Intercharge, Plugsurfing, VLOTTE und der Ladekarte der Stadtwerke (günstige Flatrate) die aber nur für Stromkunden der Stadtwerke angeboten wird.

p.s. danke swl für zwei Jahre kostenfreien Strom. leider ist das Angebot nun mehrheitlich für die vielen rönos attraktiv. naja, es wurde eh schon recht eng an manchen standorten. ;-) hoffe der schnelllader geht bald im betrieb
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft
Anzeige

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

p.hase
read
http://www.schwaebische.de/region_artik ... .html#null
offensichtlich geht es den stadtwerken lindau schlecht. obwohl die hälfte der ladestationen von UNS bezahlt sind.

unten unter dem artikel zwei kommentare.

@sweetleaf: der schnelllader wird auch von den stadtwerken lindau betrieben. wenn etwas geld kosten sollte dann der, die anderen weiterhin barrierefrei und ganz ohne karten. wenn der schnelllader kolo ist wirst du nur tesla mit chademo-adapter dort stehen sehen und die kommen mit dem klapprad! komm mal zu uns und schau!

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
p.hase hat geschrieben:unten unter dem artikel zwei kommentare
wahrlich ein echter p.hase :applaus:
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

p.hase
read
regel nummer 1 in las vegas: "the wanna keep you gambling". und "credit card vacuum cleaners". es hat gründe wieso hotels und verpflegung fast kostenlos sind. sie wollen daß du lange bleibst und spielst bis sie all dein geld haben. das hat man im bodenseeraum so lange nicht verstanden bis demnächst kaufland alles vollknallt (achtung: FN, TT, RV, Eriskirch im auge behalten!). dann sind die SWLi geschichte mit ihren frisch von unseren steuern angeschafften abrechnungssystemen. wenn ich sowieso parkgebühren zahle stelle ich mich in lindau mit frischem kauflandstrom auf den neuen stellplatz und zahle meine parkgebühren wie andere auch. und zwar direkt NEBEN die säule. so verhindern die SWLi die emobilität. wir haben erstmalig die chance die welt zu verändern und vom öl wegzukommen und unseren kindern eine bessere welt zu hinterlassen, nicht in lindau. ich gehe davon aus, daß EMMA dasselbe forcieren wird, tun sie ja schon "milde". und jetzt vergleiche ich gerade, wer ein besseres händchen hat, las vegas oder lindau? :)

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

sweetleaf
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 6. Okt 2015, 23:26
  • Wohnort: Bodensee Nordufer
read
Wobei der Lindauer Schnelllader für Teslas auch nicht wirklich interesdant ist, wenn in Bregenz der Supercharger XXL eröffnet. Und da werd ich dann wenigstens genauso besch...en wie alle anderen. Und muss nicht 1,80 / Kilowattstunde löhnen nur weils bei mir halt etwas länger dauert... :|
LEAF ZE1 BJ 20
LEAF Bj 2015 seit 10/2015 - schwarz metallic - 24kWh - 80% SOH, langsam fallend - 130.000 km, verkauft

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

p.hase
read
ich nehme an den stadtwerken geht es primär um kundenbindung, da ohnehin nur noch einheimische mit den teuren elektroautos an den ladesäulen stehen. dadurch ist die zuparkgefahr noch größer.

hoffen wir, daß auch wasserburg, nonnenhorn, enzisreute, bodolz, oberreitnau, etc. noch ladesäulen bekommen.

die baden-württembergischen rädlewirtschaften sind leider fernab jeder ladestation, haben auch selbst noch nicht den wettbewerbsvorteil einer solchen erkannt, obwohl sie wegen ihrer maschinen mehr strom wie gott haben und ganz easy einen CEE32 zur verfügung stellen könnten.

der lade-roller wird noch eine ganz andere dimension erreichen.

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
@ sweetleaf: da du es bedauerst, dass die Lader nun für "die vielen Renaults" attraktiv sind (wegen des Zeittarifs): das wird nicht lange dauern, denn nach einem Zeittarif abzurechnen, ist nach der Preisangaben-VO unzulässig. Da man ja kWh kauft und nicht Zeit und nicht weiß, wieviele kWh man in einer Stunde bekommt (Akkutemperatur!) gibt es keine verlässliche Preisauszeichnung. Das werden die Stauwerke 2018 umstellen müssen. Weiß man eigentlich auch schon jetzt, nur die Lindauer SW wohl nicht.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

p.hase
read
Vanellus hat geschrieben:@ sweetleaf: da du es bedauerst, dass die Lader nun für "die vielen Renaults" attraktiv sind (wegen des Zeittarifs): das wird nicht lange dauern, denn nach einem Zeittarif abzurechnen, ist nach der Preisangaben-VO unzulässig. Da man ja kWh kauft und nicht Zeit und nicht weiß, wieviele kWh man in einer Stunde bekommt (Akkutemperatur!) gibt es keine verlässliche Preisauszeichnung. Das werden die Stauwerke 2018 umstellen müssen. Weiß man eigentlich auch schon jetzt, nur die Lindauer SW wohl nicht.
richtig! jede art der abrechnung geht mit dem wust an verwaltungsaufwand finanziell nach hinten los. deswegen: kolo und barrierefrei und einnahmen über sponsoren und gewerbesteuer. frohe weihnachten.

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

USER_AVATAR
read
p.hase hat geschrieben: hoffen wir, daß auch wasserburg, nonnenhorn, enzisreute, bodolz, oberreitnau, etc. noch ladesäulen bekommen.
Wasserburg und Nonnenhorn besitzen doch schon relativ lange öffentliche Ladestationen.

Re: Stadtwerke Lindau (Bodensee) ab Januar 2018 kostenpflich

p.hase
read
watzinger hat geschrieben:
p.hase hat geschrieben: hoffen wir, daß auch wasserburg, nonnenhorn, enzisreute, bodolz, oberreitnau, etc. noch ladesäulen bekommen.
Wasserburg und Nonnenhorn besitzen doch schon relativ lange öffentliche Ladestationen.
noch = dazu = zusätzliche
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag