Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

USER_AVATAR
read
150kW hat geschrieben:Was ist mit den "Zwei DC-Schnellladestationen befinden sich vor dem Parkhaus P14 (2 x 2 CCS Stecker; maximal 150 kW)"?
Die zwei Ladesäulen waren auch schon in Betrieb, ein Ampera-E aus der Schweiz hat dort geladen. Sie stehen auf der Rückseite des Gebäudes und damit nicht so spektakulär wie die eine Triplesäule vor dem Terminal 1.
marc71xxx hat geschrieben:Interessant wär noch das Abrechnungsmodell, gibt es da Aussagen zu?
zB in den Parkgebühren enthalten (das wär billig), oder kaufe eine Ladekarte an der Info, oder...
Das ist noch offen. Am Anfang erst Mal über das Parkticket. Die erste Stunde 4 €, danach (glaube ich) 2 €. Wir haben mehrheitlich zur Abrechnung über die vorhandenen Parkticketautomaten geraten, das wäre "barrierefrei".
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Neue Ladestationen am Flughafen in Stuttgart

emobicon
read
Bescherung am Landesflughafen: Seit Weihnachten gibt es 33 neue Ladepunkte für E-Autos direkt vor den Terminals.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 00ae3.html

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

p.hase
read
siehst du? rechts im bild steht er schon der taxler mit seinem winzigen akku.

wie gewonnen so zerronnen. also scheidet flughafen stuttgart für chademo quasi aus, denn die taxies werden dort 24/7 immer stehen bis zum nächsten einsatz. oder zieht ein taxifahrer auch ein parkticket? :o

und die diskussion/schlägerrei mit einem taxifahrer der bis dato zu 99% auf benzin gefahren ist tue ich mir nicht an. auf deutsch, es wurde eine schnellladesäule für phevs montiert die einen benzinmotor haben! von meinen steuern.

schwubbs, so schnell kann man sich ins eigene knie schiessen, schon hat die ENBW wieder die oberhand.

die mich kennen: ja ich sehe das sehr fun :mrgreen: damen :mrgreen: talistisch.

leider hat die stuttgarter zeitung ja den presseartikel fantastisch zensiert. die auflösung steht im schwäbischen tagblatt:
Dateianhänge
Flughafen 20171228_235745.jpg

Re: Inbetriebnahmeaktion am Flughafen Stuttgart

p.hase
read
und diese 50 werden dann im wechsel an der chademo stehen: zu je 15.000€ gefördert. von meinen steuern, versteht sich. :mrgreen:

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/se ... oerdert-1/
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag