ATU will 40 Schnelllader aufstellen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

ATU will 40 Schnelllader aufstellen

USER_AVATAR
read
Karte der geplanten Schnelllader.

Hi,
Laut ATU Webseite wollen sie 40 Autobahn-nahe Filialen mit Schnelladern ausstatten.

http://www.atu.de/pages/unternehmen/pre ... ation.html

Also ich würde mich heute eher an eine vielbefahrenen Bundesstrasse oder Schnellstraße die Aufstellen z.b Ravensburg und Biberach an der Riss wären günstig.
Zuletzt geändert von bm3 am So 21. Jan 2018, 14:54, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Karten-Link eingefügt
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
In jeder filiale einen hochvolttechniker...das ist auch nicht schlecht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
Für jeden Schnelllader können wir dankbar sein und hoffentlich werden die dann auch außerhalb der ATU-Geschäftszeiten nutzbar sein. Irgendwann demnächst werden sich wohl auch irgendwelche E-PkW Fahrer mal zu ATU (für einen Service oder mit einem Problem ) verirren. Ich denke dass da noch nicht viele "aufgeschlagen" sind bis jetzt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
Da es sich um allego Lader handelt, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass sie 24/7 sein werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
"In Kürze gehen die Stromtankstellen in den Filialen in Füssen und Kamen in Betrieb."

Füssen ist sehr gut, das macht Ausflüge zum Wandern einfacher. Gerade in solchen Randgebieten fehlen bisher noch die Schnelllader.

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hab die Säule in Verden mal in die Datenbank aufgenommen, weiss allerdings nicht was die Leistung der einzelnen Stecker ist!
Zuletzt geändert von plexi32 am Sa 25. Nov 2017, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
jede art von solch einer initiative ist doch klasse :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gibt es irgendwo eine Standorteliste?
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

USER_AVATAR
read
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: ATU will 40 schnellader Aufstellen

Schüddi
  • Beiträge: 3438
  • Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Nur schade das man damit ATÜ unterstützen muss. Ein Laden den ich sonst nie betreten würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag