Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
Wie man in Hamburg mit Ladesäulenblockieren umgeht und mit Elektro Auto fahrern.

https://youtu.be/o9Lu2dEETdk
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/
Anzeige

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ja leider sieht es so in HH aus. 600 Ladesäulen aber 80% davon zugeparkt :cry:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
600. Ladepunkt, also 300 Ladesäulen...
Aber dennoch schlecht organisiert und nicht überwacht.

Es ist zu hoffen, daß der Beitrag etwas ins Rollen gebracht hat.
Wir vermieten reine Elektrofahrzeuge in Hamburg und Umgebung.

Der Nissan Leaf 2, HYUNDAI IONIQ electric und neu der Hyundai Kona electric 64kWh sind sehr gefragt.
Günstige Langzeitmiete möglich.

Info@EV4Rent.de
www.ev4rent.de/

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Leider gibt es in HH viele Polizisten Home das nötige Verständnis des Problems. Während der Bootsmesse hatte ein Polizist mehr verständniss für die Falschparker als für mich als ich ohne Behinderung auf dem Gehweg wartete, da man dort nicht halten kann ohne den Verkehr zu behindern.
An der Rothen- Baum Chaussee stand ein I3 ohne Parkscheibe zwei Tage mittig von der Säule und blockierte beide Parkplätze. Lediglich ein Knöllchen am Fahrzeug.

Oft klappt es aber auch gut mit der Hamburger Rennleitung. Mein Rekord lag bei 22 Minuten bis der Verbrennen auf dem Laster stand.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Michael_Ohl hat geschrieben:Leider gibt es in HH viele Polizisten Home das nötige Verständnis des Problems.
Ich verstehe diesen Satz nicht.

Ich halte es für falsch, die Ladeplätze von den ohnehin knappen Parkplätzen abzuknapsen. Stattdessen sollte man zusätzliche Ladeplätze schaffen, auf Flächen, wo bisher kein Stellplatz war. Heute machen sich Verbrenner und E-Autos Konkurrenz und das Verständnis für eMobility wird dadurch auch nicht gerade gefördert.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

Helfried
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Ich verstehe diesen Satz nicht.
Das sollte "ohne" heißen, nicht "Home". Ich weiß auch nicht, warum manche das Tippen als so schwierig empfinden.

Grundsätzlich will man die Autos aus den Städten raus bringen. Eine Verknappung des Parkraums für Verbrenner macht deshalb schon Sinn.

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Grundsätzlich will man die Autos aus den Städten raus bringen. Eine Verknappung des Parkraums für Verbrenner macht deshalb schon Sinn.
Das wäre auch die richtige Strategie! Schön, dass man in Hamburg schonmal etwa 0,05% der Parkplätze (600 v. ca. 1,3 Mio) für Elektrofahrzeuge reserviert.

Andere labern nur von der notwendigen Reduktion des je nach Großstadt aus allen Nähten platzenden MIV, sind aber z.B. gegen Fahrverbote für Dieselautos in ihrer Stadt (z.B. Grüne Nürnberg).

Um den MIV zu reduzieren, sabotieren sie halt ersatzweise private Elektromobitität, indem sie das Ladesäulenangebot auf niedrigstem Niveau belassen, und für die verbleibenden Säulen hohe Ladepreise forcieren.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
Alle attraktiven parkplätze in der innenstadt mit ladesäulen versehen....und falschparker konsequent ausschalten...das wäre die beste förderung für stille und saubere luft...

Miv oder mief?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
Heftig!!

Hat man das Verfahren dann wenigstens eingestellt?

In Berlin hab ich es noch nicht geschafft, einen Abschlepper zu sehen - bin wohl auch zu uungeduldig
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Elektromobilität wird in Hamburg groß geschrieben

USER_AVATAR
read
In Berlin-Köpenick (in der Nähe des Forums) war ich der Nutznießer einer Abschlepp-Aktion...

Der Anrufer war wahrscheinlich auch schon wieder weg, als da ein Verbrenner von einem E-Parkplatz gehoben wurde. Gut für mich, da war dann genau die Lücke, die ich gesucht hatte...
Der Fahrer des Abschleppers hat dann noch freundlich gegrüßt und ist losgefahren und ich hab meinen Schlupf angestöpselt...
Kia Soul EV mit Komfort-Paket (12/2016)
MG4 Luxury (MJ 2022) seit 09.03.2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag