Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Kaiserwald Graz ist da

Das CP500C steht für Charge Point 500 kW CCS
Dateianhänge
93C409C2-B456-4F30-BFE7-14995258DC41.jpeg
09534503-4C4E-4A34-A03A-08E5A3F97DC9.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

Naheris
read
Hier mal eine kleine Wachstums-Statistik von Ionity (aktive Standorte, Standorte Aktiv + in Bau, Plan auf 400 Ende 2020) sowie Tesla Supercharger (aktive Standorte. Leider habe ich keine Baubeginne gefunden) auf einer Zeitachse in Kalenderwochen (Endstand der Woche) ab dem ersten gebauten Standort (= KW #1).
Ionity vs SuC Ausbau nach KW.png
Ionity & SuC-Standorte nach Kalenderwochen
Wer Ähnlichkeiten findet, darf sie behalten. :mrgreen:

Hinweis: die Baubeginne für Ionity sind in den ersten Wochen nicht komplett bekannt, daher die z.T. sich überschneidenden Linien.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Was bringen solche Charts? Bisher hat noch kein Mensch von einem Iontiy zum nächsten eine Fahrt machen können, während zehntausende zig Millionen KM pro Monat im Tesla fahren.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was bringen solche Charts? Bisher hat noch kein Mensch von einem Iontiy zum nächsten eine Fahrt machen können, während zehntausende zig Millionen KM pro Monat im Tesla fahren.
zig Mio. km pro Monat ? hmmmm.... erscheint mir etwas unrealistisch.

Gruß SRAM

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
@Naheris

Super gemacht.
Darf ich das auch extern teilen (Facebook?) -> mit Link auf den Thread?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was bringen solche Charts? Bisher hat noch kein Mensch von einem Iontiy zum nächsten eine Fahrt machen können, während zehntausende zig Millionen KM pro Monat im Tesla fahren.
Das haben die Leute 2013 mit den ersten Model S auch noch nicht unbedingt machen können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
SRAM hat geschrieben:zig Mio. km pro Monat ? hmmmm.... erscheint mir etwas unrealistisch.
Gruß SRAM
wieviele Teslas wohl in Europa täglich so rumfahren...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

eject
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Mai 2018, 20:58
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Naheris hat geschrieben:Hier mal eine kleine Wachstums-Statistik von Ionity
Könntest du das nochmal plotten bis 2020?

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Twizyflu hat geschrieben:Das haben die Leute 2013 mit den ersten Model S auch noch nicht unbedingt machen können.
Wenn ich mir angucke, wer heute schon die paar Ionitys nutzt mit CCS, dann kann das lustig werden, wenn die upperclass zum laden vorfährt. 6er SuCs fahre ich bei Tesla kaum noch an, eher nutze ich die 10 und 20er länger um einen zu überspringen. Wenn die ganzen CCS fahrzeuge, egal von welchem Hersteller, auf den Markt drücken, dann wird lustig werden. Das 2020er Ziel muss Ionity erstmal stemmen und ob die dann gleich darauf auf 20 Säulen gehen werden. Für mich ist der Aufbau aktuell zwar toll, aber recht fadenscheinlich. Ob die Fahrer wirklich zwischen Ionity, allego, T&R, Fastnet etc. etc. switchen wollen. ein rundes business case sehe ich leider nirgends. by the way, mein Frisör hat mich kürzlich mehr oder minder ausgelacht, das ich von Süddeutschland bis an die Ostsee im Tesla zweimal laden muss. So tickt das normale Volk da draussen. okay sorry, das hat nix mit dem Thema zu tun... kam mir grad so in den Kopf.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Ionity – Schnellladenetz

Benutzeravatar
read
Es ist sehr einfach stochastisch nachweisbar, daß es günstiger ist erst vier Stationen pro location aufzubauen und dann zusätzliche Ladepunkte an einer neuen location, wenn mann möglichst schnell mit einer gegebenen Anzahl von neuen Ladepunkten pro Zeiteinheit eine Vollabdeckung der Fläche erreichen will.

Die sechs bei Ionity sind also schon Luxus und die vielen bei Tesla dem Mangel von Tesla an Standorten geschuldet.

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag