Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

read
Ist die Seite von Ionity jetzt ausschließlich auf englisch?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige

read
Ein Grund mehr für den KONA EV 64 kWh. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

read
Bin grade in Brohltal Ost - die Säulen haben noch keine gekühlten Kabel und die Stecker gehen nur bis 200A.
9274DD9F-7658-4E34-87F6-182A639731C8.jpeg
B60FC249-061F-48DB-9435-44FBA7F92047.jpeg
Die Kühlleitungen sind noch nicht angeschlossen. Morgen bin ich auf der anderen Seite und schaue dort nach. Ich bin mir aber sicher, dass ich dort schon Geräusche der Flüssigkühlung gehört habe.

Hier noch der neue Bildschirminhalt:
B16B41CF-6043-4E0E-B081-F7D6C7E7D931.jpeg
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Schwani hat geschrieben:Morgen bin ich auf der anderen Seite und schaue dort nach.
Schon mal Danke. Ich bin gespannt :)

150kW
  • Danke erhalten: 856 Mal
read
Real oder Photoshop?
Bild

Naheris
read
Geschätzt nach den Säulen würde ich auf ein Photoshop tippen. Das wären zumindest die ersten Ionity-Design Säulen, die ich außerhalb eines Renders sehen würde. Aber wer weiß, was so alles in diversen Entwicklungszentren herum steht. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

read
150kW hat geschrieben:Real oder Photoshop?
https://www.ecario.info/wp-content/uplo ... ionity.png
ich tippe auf Fotoshop, da der Schattenwurf der Dame und der Säulen sich von dem des Autos unterscheidet.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Naheris
read
Der Schattenwurf ist korrekt - die Schatten der Säulen sind nicht der schwarze Sockel sondern rechts auf dem Gras sichtbar. Das Auto beschattet die Frau und die Säule dahinter. Das passt zum genau unter dem Auto laufenden Schatten und den Schatten der Wandobjekte. Die Lichtquelle ist links oben, also Morgens oder Abends. Morgens passt zu normalen Fotoshootings. Einzig den Schatten der Frau kann ich nicht finden, aber das kann trotzdem passen.

Für ein Render wäre es auch kein Problem. Da wären die Schatten auch richtig. Aber Render... hmm....

Auf den zweiten Blick denke ich, das Bild ist grundsätzlich echt, nur wurden die eigentlichen Säulen ersetzt und/oder eingebaut. Mich irritieren die absolut identisch gewölbten Kabel der Säulen (inkl. im Oberbau), kombiniert mit den Schatten auf dem Gras hinter den Säulen. Die Säulen wirken grundsätzlich identisch. Die hinterste Säule hat aber einen Schatten des Fahrzeugs. Vielleicht stand dort eine andere Säule, die entsprechend verändert wurde. Oder der Editor war echt gut. ;)

Die Frau steht mit dem Stecker auch etwas sehr nah an der Scheibe. Vielleicht stand da ein anderes Fahrzeug. Ich würde den Schattenwurf bei ihr so etwas höher erwarten.

Ich tippe weiterhin auf Photoshop, aber ein gutes. ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

read
Fragt sich, was da geshopped wurde - die Säulen oder das Auto. :D

Die Aufnahme müsste dem Auto zufolge ja auf Mercedes Gelände erfolgt sein.

Die Kabel der Säulen sind übrigens alle verschieden! Schaut Euch mal das Kabel in Bezug auf die linke Ecke vom Sockel an. Der Abstand ist immer anders.
45 kWp PV

read
*

Hohe Auflösung:

https://www.daimler.com/bilder/produkte ... xh1080.jpg

Halte ich für echt. Da hat sich Daimler offenbar eine Heimladestation genehmigt.......

Gruß SRAM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag