Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
afuerst hat geschrieben: Vor dem Redesign der IONITY-Seite habe ich sogar einmal eine Übersicht von IONITY gefunden, wo auch die genauen Daten enthalten waren. Für eröffnete Stationen das Datum des Baubeginns und das Datum der Eröffnung und für in Bau befindliche Stationen nur das Datum des Baubeginns.
Bei Auswertung der Liste hat sich eine Tendenz gezeigt, in welchem Land es wie lange dauert.
Leider finde ich sie Seite nicht mehr, vielleicht gibt es sie auch gar nicht mehr. Solltet ihr darüber stolpern, ist ein Link hier sicher gerne gesehen.
Von Ionity selbst habe ich nie was gesehen. Was es immer (?) gab war https://ionity.ev-info.eu/ - da war man und ich des Glaubens, dass die Seite von Ionity selbst wäre. War es aber nicht. War eben von @lucas7793
Anzeige

• afuerst
  • Danke erhalten: 200 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: Von Ionity selbst habe ich nie was gesehen. Was es immer (?) gab war https://ionity.ev-info.eu/ - da war man und ich des Glaubens, dass die Seite von Ionity selbst wäre. War es aber nicht. War eben von @lucas7793
Zumindest die Liste, die ich einmal gefunden hatte, ist nicht auf der Seite von Lucas. Das war ein CSV, XLS oder so ähnlich. Da ich die Quelle nicht mehr finde, kann ich auch nicht schwören, ob es von IONITY direkt war. Ich ärgere mich auf jeden Fall, dass ich mir den Link nicht notiert habe...
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

read
leoElekto hat geschrieben: dankenswerterweise liefert die Webseite https://ionity.ev-info.eu/ wieder einige Neuigkeiten zum Ionity-Ladenetz

Neueröffnung

Portugal
https://ionity.ev-info.eu/location/marateca bei Lissabon
https://ionity.ev-info.eu/location/obidos etwas nördlich von Lissabon
gut getimed...in 5 Wochen bin ich da. Was jetzt noch die Krönung wäre: Eröffnung von Ionity Ribadeo (Spanien) - da kann ich Ionity noch 4 Wochen geben..
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

• eAndal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Update Ionity Schweitenkirchen
Hofer60 hat geschrieben: Gibt's inzwischen schon Fortschritte? Schweitenkirchen wäre für mich auf dem Weg in den Süden eine ideale Location, um bei Ionity zu laden.
Leider nein, stand 02.03.25 sieht leider immer noch alles so aus, wie in meinen letzten Post vom 08.12.24 :(
Ich weiß nicht an was es liegt, aber die Baustelle scheint ziemlich brach zu liegen aktuell.
IMG_20250302_142642_HDR.jpg
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Auf öffentliche Ladung angewiesen.

read
Lechwiesen bei Landberg/Lech an der A96 bekommt jetzt auf beiden Seiten eine 5. und 6. Säule, gestern gesehen. Sahen aber noch nicht aktiv aus.
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

Smiljan
  • Danke erhalten: 542 Mal
read
An den Autobahnraststätten Thüringer Wald Süd und Thüringer Wald Nord an der A71 stehen schon die
5. und 6. Säule, sind aber noch nicht freigeschaltet.
Grüsse von Smiljan

XPeng G6 Standard Range, Midnigth Black, EZ 04/2025,
IONIQ 5 DYNAMIQ, LED-Paket, Wärmepumpe, RWD LR, Digital Teal Green, EZ 07/2021
LR = Low Range = geringe Reichweite ( https://www.linguee.de/englisch-deutsch ... range.html )

read
A1 Lichtendorf West dasselbe Spiel (5 und 6 noch ausser Betrieb)
11 1/2 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch nach 10 Jahren ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Hofer60
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das mit den "Geistersäulen" 5+6 scheint an sehr vielen Autobahnraststätten der Fall zu sein, teilweise stehen diese Säulen schon seit Monaten, wenn nicht noch länger. Ich lese hier im Forum öfter Mal was von einer juristischen Auseinandersetzung mit Tank+Rast, hat das damit zu tun?

JuGoing
  • Danke erhalten: 407 Mal
read
Zumindest gibt es etliche Standort an denen die 5 und 6 (bzw 1 und 2) Säule auch in Betrieb gegangen sind.
Ich finde schon, dass es da vorangeht
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

read
Hofer60 hat geschrieben: Ich lese hier im Forum öfter Mal was von einer juristischen Auseinandersetzung mit Tank+Rast, hat das damit zu tun?
Das würde ich ausschließen. Ionity hat bestimmt keine Hardware dorthin bestellt, wenn die vertraglichen vereinbarungen nicht getroffen worden wären.

Mann kann vielleicht dort anfragen?
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag