Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

• afuerst
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Matzi hat geschrieben: Es gab mal die Info, dass in Melk ein Ladepark von pod bau realisiert wird (Eberstalzell und Meggenhofen). Es ist naheliegend, dass dann Ionity auch wieder mit im Boot ist. Über dieses Projekt ist es in letzter Zeit aber wieder ruhig geworden.
Grundsätzlich wäre Melk ein sehr guter Standort.
Melk wäre ok, ich könnte mir auch Grafenwörth vorstellen, da wäre auch ein bisschen was in Richtung nördliches Waldviertel getan. Nur: Kennt ihr eine Möglichkeit, zu solchen Themen mit IONITY Kontakt aufzunehmen?
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage
Anzeige

lucas7793
read
Also bezüglich Melk steht auf der Projekt-Seite (https://www.solarcap.at/projekte/) noch immer "Baubeginn: Sommer 2024" und "Fertigstellung: Herbst/Winter 24". Bin da letztens Mal stehen geblieben, da ist meiner Meinung aber noch nichts passiert. Ist noch immer eine grüne Wiese dort - oder ich war am falschen Standort?

Sonst ist noch ein Standort mit Ionity, EVN und Tesla bei der Autobahnabfahrt Amstetten West geplant: https://www.meinbezirk.at/amstetten/c-m ... n_a7021188

Kontaktmöglichkeiten zu Ionity gibt es auf dieser Seite: https://www.ionity.eu/de/netzwerk/standortakquise
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Hofer60
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
eAndal hat geschrieben: Update Ionity Schweitenkirchen

Seit meinen letzten Besuch in Schweitenkirchen hat sich auf den ersten Blick nichts geändert, aber doch die "Power Units" sind nun aufgestellt.
Die in Deinem vorletzten Post vermeintlichen verpackten Ladestationen von ABB waren dann wohl diese Powerstations.

Gibt's inzwischen schon Fortschritte? Schweitenkirchen wäre für mich auf dem Weg in den Süden eine ideale Location, um bei Ionity zu laden.

• afuerst
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Ich habe zum Ladepark Melk nachgefragt: Aktueller Plan ist eine Eröffnung in Q3/2025, zugleich wurde darauf hingewiesen, dass der Zeitplan keinen Risikopuffer beinhaltet, d.h. wenn es weitere behördliche oder technische Probleme gibt, wird der Plan nicht halten.
Enyaq 80 seit 10/2021 (bestellt 02/2021)
MG5 electric (SR Luxury) seit 12/2022 (bestellt 08/2022)
Schrack i-CHARGE CION in der Garage

Technikfreund
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MasterGreen hat geschrieben:
JuGoing hat geschrieben:
leoElekto hat geschrieben: Do 18. Apr 2024
endlich mal wieder in Deutschland https://ionity.ev-info.eu/location/schweinfurt
Über 4 Monate her. Hat jemand Updates oder Bilder ?
Ich habe den Standort heute schon mal angelegt - dauert z.Z. > 14 Tage bis freigeschaltet
Gibt es dazu mal was neues? Dürfte am Burger King/bei Aral im Hafen sein oder?
Anbei einige Bilder von der Baustelle in Schweinfurt auf dem Gelände der L'Osteria, befindet sich gegenüber von Burger King.

Sieht aus nach 4x ABB und 1x Alpitronic.
IMG_1595.jpeg
IMG_1596.jpeg
IMG_1597.jpeg

kabee
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
leon0987 hat geschrieben: Das gleiche habe ich auch gestern an der Rastanlage Lehrter See Nord gesehen. Allerdings waren dort nichtmal die Displays angeschaltet. Trotzdem freut es mich, dass man so die Autobahnraststätten Standorte weiter ausbaut. Das sollte bei der Auslastung helfen!
Ich hab mir die Dinger gestern genau angesehen, das gleiche wie Neumünster West/Ost, Harz West/Ost. Ionity baut da wohl komplett auf eigene Rechnung aus, es sind nichtmal Förderaufkleber auf den neuen Säulen.

LagaV
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
LagaV hat geschrieben:
leoElekto hat geschrieben:
fangen wir mal in Deutschland an:
https://ionity.ev-info.eu/location/langenfeld
Die Baustelle liegt an der A59.
Geht voran. Trafostation sieht schon sehr fertig aus. Entlang der Grundstückskante werden wohl die Ladesäulen aufgebaut. Ob die beiden Fertiggaragen mittig (nicht im Bild erfasst) bleiben ist schwer einzuschätzen.

Anfahrt ist zumindest unintuitiv, aber noch recht nah an der Autobahnabfahrt.
IMG_8312.jpegIMG_8311.jpeg
Langenfeld geht weiter voran. Mittlerweile sind auch die Ladesäulen montiert (4 x HYC400 mit je 2 Ports und fester 200kw Zuordnung pro Port ?). An der Zufahrt zum Osteria ist über die Straße ein Graben offen, vermutlich um die Zuleitung zu verlegen, die von der Zu- oder Weiter-führung des Gewerbegebiets abgeht.
IMG_8322.jpeg
IMG_8323.jpeg

read
aiahaumx hat geschrieben: Ohligser Heide Ost. Wie erwartet keinerlei Beschilderung, obwohl mir das von der Autobahnmeisterei zugesichert wurde.

Bild
An den beiden leeren Stellplätzen links auf dem Bild stehen mittlerweile auch Ladesäulen, allerdings noch mit einem Banner "Coming Soon" umwickelt.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

MiJo
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Hallo,

hier mal ein Bild vom Parkplatz der L'Osteria in Münster am Dienstag.

Die 400kW Ladesäulen wurden jetzt aufgestellt. Es sind aber noch weitere Arbeiten im Hintergrund im Gange.
Mal sehen, wann der Standort online geht.
IMG_20250220_103006.jpg
BMW i3s Rex ab 5/2019-lfd
(Tausch EME 9/2024)
VW id.5 Pro Performance 11/2022 - 11/2024
ABRP Ref-Link für 30 Tage Premium kostenlos VDYFIDAO

jpxr
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Trezzano (IT) dürfte wohl eröffnet haben - im tracker fehlt es noch, auf payment.ionity sind die 12 Anschlüsse bereits buchbar
ID.3 Go 58kWh 04/2023-12/2023
i4 eDrive40 seit 01/2024
Alfen Eve Single Pro Line 22kW via evcc.io mit O/W PV, 15,8kWpeak
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag