Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

KaMaKi
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Habe heute wieder in Hallstadt geladen an einer 200kW-Säule. Freischaltung mit Mobilize-Karte ohne Probleme, Ladepeak bei > 100kW. Es waren bis auf eine 350er alle Säulen online, drei Autos wurden geladen. Bei EnBW (und im Navi im MeganE) wurden nur drei Säulen angezeigt, da stimmt im Backend wohl etwas nicht.
She: Zoe Intens Ph2 R135 Z.E.50 CCS 11/2021
Me: MéganE E-Tech Evolution ER City & Adv. Driving Paket GJR 12/2022
Anzeige

lucas7793
read
Hab gesehen, dass Holzkirchen Nord und Süd jetzt in der App 6 Ladestationen anzeigen (die 2 neuen noch "nicht verfügbar").
Nord: https://payment.ionity.eu/charger-detail/2014
Süd: https://payment.ionity.eu/charger-detail/2015
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
Ist das dann Premiere? Ionity erweitert nach langer Pause vorhandene Autobahnraststätten und füllt die betonstumpfen?

Da gibt es einige, wo das gut täte..
plug-around-the-world.de - schon überall elektrisch gewesen auf der Welt? @plugaroundworld

JuGoing
  • Danke erhalten: 404 Mal
read
@Guy

Scheinbar kann ich dir keine PN schreiben, daher versuche ich es auf diesem Weg.

Ich weiß, als Admin hast du sehr viel zu tun, trotzdem hätte ich eine Frage.

Ich habe jetzt schon mehrfach Ionity Säulen gemeldet, zuletzt am 30.11. sieben Stück.
Darunter eine bereits eröffnete und mehrere im Bau befindliche (was z.B. bei EnBW oder Aral Pulse kein Probelm zu sein scheint).

Leider wurden alle Meldungen vom 30.11. scheinbar kommentarlos ignoriert, wie zuvor auch schon mehrfach.

Vielleicht kannst du mir kurz eine Rückmeldung geben, warum das so ist, dann kann ich mir zukünftig die Arbeit in diesen Fällen sparen.

Vielen Dank für deine Zeit.

Viele Grüße

Jürgen
Dateianhänge
Screenshot_20241207_202731_OneDrive.jpg
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Guy
  • Danke erhalten: 614 Mal
Administrator
read
@JuGoing, PN sollte funktionieren, deine ist jedenfalls bei mir angekommen.

Freut mich natürlich, dass du mitmachst. Danke dafür.

Du hast ja im Oktober schon eine ganze Reihe von Standorten gemeldet. Die waren aber eher nach dem Motto - Ionity baut gerade in der Stadt X, ungefähr in dieser Ecke - Position oft falsch, keine Angaben zu Ladepunkten oder sonst irgendwas. Das kann man so machen, aber das bedeutet für mich, dass ich das alles recherchieren muss.

Dazu hatte ich dir dann am 25.10. geschrieben:
Je genauer die Meldungen sind, desto schneller geht die Freischaltung. Wenn ich fast alle Angaben recherchieren muss, dann muss ich die Meldung leider zurückstellen bzw. nehme dann die Meldung von anderen Mitgliedern, die vollständigere Angaben gemacht haben.
Wenn du keine Zeit hast, die Angaben zu recherchieren, dann schreib mir einfach eine E-Mail. In dieser Form ist es für alle unbefriedigend - auch wenn die Meldungen lückenhaft sind, ist es doch ein wenig Arbeit für dich, ohne dass es mir Arbeit erspart.

JuGoing
read
@Guy Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Ich hatte eine Fehlermeldung beim abschicken der PN bekommen, aber ja, ich sehe sie unter gesendete Nachrichten.

Habe aber bitte auch Verständnis dafür, dass ich mir nicht die Mühe mache, alle Infos zusammen zu suchen, wenn ich nicht weiß, ob sich das lohnt. Bei der zum Teil langen Bearbeitungszeit seit Sommer ist es nicht unwahrscheinlich, dass bereits jemand anderes die gleiche Meldung abgesetzt hat.

Ich bin gerne bereit, die Daten zu ergänzen, wenn der Standort erst einmal da ist.
Soweit ich sehe, gibt es da auch noch mehr User, die sich um die Ergänzung fehlender Daten kümmern.
Wir brauchen halt nur eine Erstanlage, die muss nicht perfekt und vollständig sein - aus meiner Sicht.

Auf jeden Fall ist der Ionity Standort Maidstone VH Online

JuGoing
read
Bernau am Chiemsee taucht in den Apps auf
https://ionity.ev-info.eu/location/bernau-am-chiemsee

JuGoing
read
@Guy
Vielleicht nochmal konkret das Beispiel Ionity:
Ich wüsste gar nicht, wo ich zusätzliche Infos zu im Bau befindlichen Standorten her bekommen sollte (z.B. Anzahl der geplanten Ladesäulen/Ladepunkte)
Dafür ist die Anzahl der im Bau befindlichen Standorte noch einigermaßen übersichtlich und entsprechend gut zu tracken. (z.Z. 12 in Deutschland)
Daher wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, die im Bau befindlichen Standorte rudimentär anzulegen und nach der Eröffnung zu vervollständigen.
Damit stehen neu eröffnete Standorte fast ohne Verzögerung im Verzeichnis mit allen Infos zur Verfügung.
Und du sparst dir auch Arbeit, würde ich sagen.

Tun wir das nicht und warten, bis kurz vor der Eröffnung Daten in den Apps auftauchen, sehe ich zwei Nachteile.
Einmal rutscht ein neuer Standort viel schneller mal durch (in Deutschland gibt es bereits 156. Wenn da was dazu kommt, muss man erstmal suchen, wo der eröffnet wurde)
Und zum anderen warten, bis du nach einer Meldung Zeit hast, den Standort frei zu geben. Mit dem bereits genannten Problem der möglichen mehrfach Arbeit durch uns User, weil bereits gemeldet aber noch nicht frei geschaltet wurde.

Nur meine Meinung.

read
@JuGoing mal eine andere Meinung: ich frage mich was ist deine Intention? Dass an den meisten Standorten dein Name drunter steht doch hofentlich nicht. Gerade HPC-Standorte von Ionity, werden von so vielen Autofahrern und bisweilen Nutzern des GE-Forums besucht - hast du je einen Standort von Ionity gesehen, der älter als ein Monat eröffnet war und hier nicht eingetragen ist? Ich sehe da keinen Grund hier vorschnell agieren zu müssen.
Was bringt dem Nutzer des Stromtankstellen-Verzeichnis wenn da Standorte lange vor Fertigstellung eingetragen sind? Vor allem dann noch mit unvollständigen Infos? Mindestens der genaue Standort und Typ bzw. Anzahl Säulen sollte hier der Anspruch sein. Es reicht völlig wenn wenn die Säule nach Inbetriebnahme oder kurz davor eingetragen wird. Nix nerviger, als wenn dann der Standort falsch ist - bei meinen Touren sind mir immer wieder mal Säulen vorgekommen, die 100 Meter falsch oder auf der falschen Straßenseite eingetragen wurden. Neue Daten einzugeben ist die Motivation höher als Falsche zu identifizieren und auszumerzen. Das Stromtankstellen Verzeichnis schätze ich vor allem, weil fast alle Einträge von Menschen gemacht wurden, die vor Ort waren und damit die Infos besser stimmen als die manches CPO der selbst nur GPS-Informationen aus einem Kartendienst aus der Adresse-Verzeichnis der Post in den Roaming-Plattformen hinterlegt hat - das kann dann auch mal erheblich daneben liegen, wenn für die Säule die Adresse des nächsten Wohnhauses oder ein sich über hunderte Meter ziehendes Gewerbegrundstück handelt.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

• eAndal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
Update Ionity Schweitenkirchen

Seit meinen letzten Besuch in Schweitenkirchen hat sich auf den ersten Blick nichts geändert, aber doch die "Power Units" sind nun aufgestellt.
Ionity_Schweitenkirchen_bau_241207_1.jpg
Leider noch keine Ladestationen zu sehen. Auch keine verpackten gefunden.
Die Pflasterarbeiten scheinen seit November pausiert worden zu sein.
Ionity_Schweitenkirchen_bau_241207_2.jpg
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Auf öffentliche Ladung angewiesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag