Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Misterdublex
  • Beiträge: 7924
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1695 Mal
read
Stellantis hatte bis vor wenigen Jahren halt selber auf Chademo gesetzt. Peugeot und Citroën hatten alle ihre ersten E-Fahrzeuge bis zur europäischen CCS2-Standardisierung mit Chademo. Wenn die Politik in Frankreich genauso langsam ist, wie in Deutschland, dann wird die Chademo-Pflicht auch nicht schnell aus den Gesetzen verschwinden.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 940
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 945 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Stellantis hatte bis vor wenigen Jahren halt selber auf Chademo gesetzt.
ich wollte jetzt keinen Kulturkampf lostreten... "bis vor einigen Jahren" .. es geht jetzt um Neubauprojekte der Ladeinfrastruktur

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

tm7
  • Beiträge: 1866
  • Registriert: Do 9. Jan 2020, 10:29
  • Wohnort: Bad Harzburg
  • Hat sich bedankt: 608 Mal
  • Danke erhalten: 665 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: ich wollte jetzt keinen Kulturkampf lostreten... "bis vor einigen Jahren" .. es geht jetzt um Neubauprojekte der Ladeinfrastruktur
Autos halten nun mal mindestens 15 Jahre und viele noch länger. Es spricht nichts dagegen, das auch in der Ladeinfrastruktur zu berücksichtigen.
28er Ioniq Bj. 5/2017, seit 31.1.2019
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09227.html

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Misterdublex
  • Beiträge: 7924
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 955 Mal
  • Danke erhalten: 1695 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
Misterdublex hat geschrieben: Stellantis hatte bis vor wenigen Jahren halt selber auf Chademo gesetzt.
ich wollte jetzt keinen Kulturkampf lostreten... "bis vor einigen Jahren" .. es geht jetzt um Neubauprojekte der Ladeinfrastruktur
Da schließe ich mich @tm7 voll und ganz an.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

SandroMa
read
Was aber affig ist das sie da eine eigene Säule dafür aufstellen man hätte auch einfach eine Chademonstecker an 2 Ladestation montieren können inc. Type 2 Buchse.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 940
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 945 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
ich habe mal HIER weitergemacht
viewtopic.php?f=104&t=31746&p=2238037#p2238037

sonst gibt es wieder zu Recht einen OT-Rüffel

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

LagaV
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mi 17. Apr 2024, 16:47
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Was ist eigentlich aus der Ionity Ankündigung aus 2022 geworden, sich mehr in den Städten und Ballungsräumen zu engagieren?

In Köln fahre ich mind. 25 Minuten nach Bornheim um den nächstgelegenen Ionity zu erreichen. Die vielen Autobahnen in und um Köln haben kaum Rastplätze, die wenigen Vorhandenen sind aber ohne Ionity.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 940
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 945 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
LagaV hat geschrieben: Was ist eigentlich aus der Ionity Ankündigung aus 2022 geworden, sich mehr in den Städten und Ballungsräumen zu engagieren?

In Köln fahre ich mind. 25 Minuten nach Bornheim um den nächstgelegenen Ionity zu erreichen. Die vielen Autobahnen in und um Köln haben kaum Rastplätze, die wenigen Vorhandenen sind aber ohne Ionity.
Die Frage ist leider OT
Und der passende Thread "Ionity - allgemeine Diskussion" ist wg. OT gesperrt.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

jpxr
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Mo 28. Sep 2020, 19:01
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Haha, deadlock
ID.3 Go 58kWh 04/2023-12/2023
i4 eDrive40 seit 01/2024
Alfen Eve Single Pro Line 22kW via evcc.io mit O/W PV, 15,8kWpeak

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
@MaXx.Grr vielleicht machst du den anderen Thread wieder auf. Das wäre ja der Allgemeine..
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag