Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Id3_firstmover
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Das wird ein super Standort - MER ist da schon, ebenso EWE. Große Auswahl, flexibel wenn mal mehr los ist.

Und wenn Eichenzell auch auf 12 ausgebaut wird, dann ist der Standort (Ionity-übergreifend) auch für die nächste Ausbaustufe des Hochfahrens der E-Mobilität in D/ EU m.E. gut gerüstet.

Man merkt glaube ich gerade ganz gut, dass es etwas Zeit benötigt, von der Kapitalspritze die Ionity erhalte hatte, bis Standorte gefunden, Pläne gemacht und genehmigt wurden, Hardware verfügbar ist. Dann hoffen wir mal, dass die Umsetzung nicht von den üblichen Probs länger als nötig aufgehalten wird
Anzeige

lucas7793
read
Und noch eine neue Baustelle in Frankreich
https://ionity.ev-info.eu/location/burnhaupt
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

read
lucas7793 hat geschrieben:Und noch eine neue Baustelle in Frankreich
Ob die jetzt auch in Frankreich keine Autobahn Locations mehr machen? Gut 4 Km von der Autobahn entfernt.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Das ist wenigstens ein großer Verbrauchermarkt. Ich verbringe lieber dort meine Ladepausen als an einer Autobahnraststätte.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

rudi.tb
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
SkodaBenKenobi hat geschrieben:
lucas7793 hat geschrieben:Und noch eine neue Baustelle in Frankreich
Ob die jetzt auch in Frankreich keine Autobahn Locations mehr machen? Gut 4 Km von der Autobahn entfernt.
Ich befürchte, dass die Autobahnbetreiber in Frankreich selbst gemerkt haben, dass man in zukunft damit Geld verdienen kann. Als ich diesen Sommer Frankreich auf den Autobahnen von links nach rechts bis an die Antlantikküste (La Rochelle) durchfahren habe, ist mir aufgefallen, dass die IONITY Standorte entlang der Autobahn erst weniger wurden und dann ausserhalb der Autobahn waren. Dagegen waren die Autobahn Rasthöfe mit Ladeparks des Autobahnbetriebers von meist 8 Säulen mit Siemens Ladesäulen ausgestattet.

Patrik
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Ich bin heute an der Ionity Baustelle in Peschierra del Garda vorbeigefahren und konnte 12 Fundamente erkennen. Diese waren allerdings noch nicht eingegraben. Dauert also noch etwas bis man hier laden kann
ID.3 Pro Life in stonewashed blue bestellt am 14.01.2021. Ausgeliefert am 02.05.2021 in Wolfsburg und jetzt super glücklich :clap:

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
In Frankreich kommt hinzu, dass Autobahn verlassen, unbequemer ist, als in Deutschland.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

read
Misterdublex hat geschrieben:In Frankreich kommt hinzu, dass Autobahn verlassen, unbequemer ist, als in Deutschland.
Und daß die Raststätten wesentlich hübscher sind als in Deutschland
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

read
Misterdublex hat geschrieben: In Frankreich kommt hinzu, dass Autobahn verlassen, unbequemer ist, als in Deutschland.
Dazu hat man doch seinen Transponder von Fulli o.ä.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1694 Mal
read
Stimmt. Haben wir auch, dennoch kommt es an den Abfahrten, wo nur eine Spur ist dann zum Stau.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag