Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AMI
  • Beiträge: 353
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Und Baustart in Bruchsal: https://ionity.ev-info.eu/location/bruchsal-2

Da sieht man die Zukunft, schräg gegenüber (150m) ist EnBW auf dem Bauhaus-Parkplatz und daneben ist der Tesla-Supercharger. :)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read

AMI hat geschrieben:Und Baustart in Bruchsal: https://ionity.ev-info.eu/location/bruchsal-2

Da sieht man die Zukunft, schräg gegenüber (150m) ist EnBW auf dem Bauhaus-Parkplatz und daneben ist der Tesla-Supercharger. :)
Und beide Anbieter haben schon Säulen an beiden Raststätten (Bruchsal Ost und West). Die werden dann wohl auch nicht ausgebaut. Das ist Reisende nach Norden blöd. Wenn an der Raststätte voll ist, kann man nicht mehr zurück.
Citigo e IV, Enyaq 80 und MG4
BONET Referal Code R39PBJ

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 939
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 943 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
AMI hat geschrieben: Und Baustart in Bruchsal: https://ionity.ev-info.eu/location/bruchsal-2
Da sieht man die Zukunft, schräg gegenüber (150m) ist EnBW auf dem Bauhaus-Parkplatz und daneben ist der Tesla-Supercharger. :)
nach meiner Einschätzung ein extrem ungünstiger Standort: äußerest mühseelige Anfahrt von der BAB .. aber besser als wo nix..
Es scheint so, dass Ladeweile wichtiger wird als Lage: Aldi, netto, Pizza/Kebab, McD, BK, Norma, MediaM...

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sachsenaudi
read
Heute erfolgte ein weiterer Baustart in Deutschland.

https://ionity.ev-info.eu/location/bornheim

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Pascalin2705
  • Beiträge: 501
  • Registriert: Di 21. Dez 2021, 09:53
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
AMI hat geschrieben: Und Baustart in Bruchsal: https://ionity.ev-info.eu/location/bruchsal-2
Da sieht man die Zukunft, schräg gegenüber (150m) ist EnBW auf dem Bauhaus-Parkplatz und daneben ist der Tesla-Supercharger. :)
nach meiner Einschätzung ein extrem ungünstiger Standort: äußerest mühseelige Anfahrt von der BAB .. aber besser als wo nix..
Es scheint so, dass Ladeweile wichtiger wird als Lage: Aldi, netto, Pizza/Kebab, McD, BK, Norma, MediaM...
Ionity hat eben auch keinen Bock auf T&R mehr und baut lieber woanders komplett neu. Da muss man dann auch mal einen nicht ganz optimalen Standort in Kauf nehmen wenn man der Konkurrenz nicht komplett das Feld überlassen will.
&Charge (10 km für dich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=JFMYJK
Ostrom Referral Code: PASC2LK0DQ

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Id3_firstmover
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 13. Sep 2020, 07:08
  • Hat sich bedankt: 667 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Pascalin2705 hat geschrieben: Ionity hat eben auch keinen Bock auf T&R mehr und baut lieber woanders komplett neu. Da muss man dann auch mal einen nicht ganz optimalen Standort in Kauf nehmen wenn man der Konkurrenz nicht komplett das Feld überlassen will.
Vielleicht "kein Bock", vielleicht ruft T&R Konditionen auf, die nicht akzeptabel sind, vielleicht ist T&R zu langsam, vielleicht ist T&R derzeit gar nicht handlungsfähig, vielleicht verspricht sich Ionity von dem neuen Standort mehr....

Es kann so & so viele Gründe geben. Ich bin mir sicher, dass bei Ionity Leute am Werk sind, die sich genau überlegt, warum dieser Standort und nicht der alte oder evtl. dann (derzeit) dort keine Erweiterung. Lass uns mal beobachten, wie es am T&R Standort weiter geht.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sachsenaudi
read
Ein weiterer Baustart ist heute in Norwegen erfolgt.

https://ionity.ev-info.eu/location/nordkjosbotn

@id3_firstmover

Die Tank und Rast lasse ich für die schlechte Wartung der bestehenden Ionity Standorte nicht gelten. Defekte Displays an den Tritium Säulen in wohl mittlerweile immer größerer Anzahl, sollte es einfach nicht geben. Wenn sie keine Ersatzteile für die Lader mehr bekommen, müssen diese eben gegen neue Design Säulen getauscht werden.

Ich warte übrigens immer noch auf den ersten Standort Marke „Oasis“.

https://ionity.eu/_Resources/Persistent ... trat_D.pdf

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 939
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 943 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
Id3_firstmover hat geschrieben:
Vielleicht "kein Bock", vielleicht ruft T&R Konditionen auf, die nicht akzeptabel sind, vielleicht ist T&R zu langsam, vielleicht ist T&R derzeit gar nicht handlungsfähig, vielleicht verspricht sich Ionity von dem neuen Standort mehr....
Genau das ist die Liste der Faktoren, die zu "Null Bock auf T&R" führen.

Die neuen Standorte versprechen vor allem bessere Auslastung, da sie von beiden BAB-Seiten aus erreichbar sind.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Grüße Markus

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 939
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 943 Mal
  • Danke erhalten: 503 Mal
read
marsroth hat geschrieben: Standort Polch ist fertig und live
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... l-2/78621/
Gibt es jetzt in Polch zwei Ionity-Stationen?
Im Roten Tal 2 (lt. GE) und
Kehrstraße 51 (lt. Ionity Status-Tracker)


Mir scheint, die GE-Angabe stimmt nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag