Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Namensänderungen macht nicht Guy, sonderen Mitglieder. Es braucht nur zwei, die zustimmen (oder eben ablehnen).
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23
Anzeige

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
In dem Fall hat @Guy es aber zweimal wieder zurück geändert.
IMG_6221.jpeg

mobafan
  • Danke erhalten: 476 Mal
read
Ah, okay. Ist sein Portal, dann kann er machen, was er will.
Letztlich auch egal, da GE zwar einen guten Überblick bietet, aber routen lässt man sich ja sowieso vom Navi. Und das nimmt Echtdaten und nicht die von GE.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro Performance MJ23

Guy
  • Danke erhalten: 616 Mal
Administrator
read
Wofür ist der Name denn da? Nicht, damit man direkt ohne weitere Informationen erkennen kann, wo sich die Säulen ungefähr befinden?

IONITY als Name sagt nichts darüber aus, wo die Säule stehen. Zusammen mit 'Autohof' weiß dagegen jeder, wo er von der Autobahn abfahren muss. Das handhaben wir bei allen Einträgen so.

In Dätgen tragen auch beide Einträge 'Autohof' im Namen.

marcometer
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Ich würde dem zustimmen, wenn der Standort wirklich auf dem Autohof wäre.
Ist das nicht so, sondern eben daneben und man muss zum Schluss anders abbiegen, dann macht das für mich keinen Sinn.
Die Abfahrt heißt Oberkrämer, Ionity selbst nennt den Standort Oberkrämer, also ich sehe hier nicht wieso der nicht genau so heißen, wie von den Usern @rico_p und @eFredHH eingetragen wurde.

Ich würde sogar eher gegenteilig argumentieren und mit dem Namen Autohof drin erstmal blindlinks (in dem Fall rechts) auf den Autohof drauf fahren und mich fragen wo denn nun die Ionity-Säulen abgeblieben sind.

Guy
Administrator
read
Das ist wie gesagt keine Ausnahme, sondern wird schon immer so gehandhabt. Beim Beispiel von @eFredHH in Dätgen trägt der EnBW Standort ebenfalls 'Autohof' im Namen, auch wenn er wie in diesem Fall direkt daneben liegt.

Einfach nur den Betreiber als Namen zu nehmen, halte ich in den wenigsten Fällen für zielführend.

@marcometer Wenn der Eintrag nur 'IONITY' heißt, würdest du die Säulen schneller finden?

Mir würde 'Autohof' im Namen beim Auffinden der Säulen sehr helfen, da dies vermutlich ausgeschildert ist und ich so ohne weitere Angaben bis in Sichtweite der Säulen komme. Wo die Säulen genau stehen, geht dann ja auch aus den Fotos hervor.

eFredHH
  • Danke erhalten: 326 Mal
read
Es wird auch offtopic hier - das wollte ich gar nicht.

Ich sehe folgende Optionen:
  • IONITY [beim] Autohof Oberkrämer
  • IONITY TotalEnergies Autohof Oberkrämer
  • IONITY Oberkrämer
Ich persönlich tendiere zu der ersten Variante.

Passt dann auch, weil:

» IONITY Linthe heißt ja auch nicht IONITY Esso Autohof Brück, sondern nur IONITY Autohof Brück (ohne Esso), obwohl ESSO als "Anker" und großem Schild der Autohof-Zielpunkt ist.

» EnBW Dätgen heißt ja auch nicht EnBW Ladepark ARAL Autohof Bordesholm, sondern nur EnBW Ladepark Autohof Bordesholm (ohne ARAL), obwohl ARAL als "Anker" und großem Schild der Autohof-Zielpunkt ist.

Im konkreten Fall liegt der IONITY-Standort halt einfach nicht auf dem Gelände vom Autohof, sondern dran vorbei und dann auch auf der linken Straßenseite (statt Autohof auf der rechten Seite).

Aber jetzt wird's echt offtopic... von daher... laissez faire...

read
Guy hat geschrieben: Das ist wie gesagt keine Ausnahme, sondern wird schon immer so gehandhabt.
"Das haben wir schon immer so gemacht." war noch nie ein gutes Argument.
Wenn der Eintrag nur 'IONITY' heißt, würdest du die Säulen schneller finden?
Er sollte ja nicht nur 'IONITY' heißen, sondern 'IONITY Oberkrämer'. So war es eingetragen worden.

Mir wurden auch bereits Einträge abgelehnt (ich weiß nicht mehr ob von Nutzern oder von Guy), weil ich den Standort (Ort oder Straße) in den Namen aufgenommen hatte. Begründung: Der Ortsname oder die Straße seien ja bereits in der Adresse und sie dürften nicht in den Namen. Dabei gibt es manchmal einfach nichts vernünftigeres als den Ortsnamen oder die Straße. Wenn da eine Ladesäule in irgendeinem Dorf im Wohngebiet steht, was will man da sonst schreiben? "Innogy vor dem Haus von Frau Müller"?

"IONITY TotalEnergies Autohof" finde ich jedenfalls nicht besser als "IONITY Oberkrämer", denn da weiß niemand, welcher der zig Total-Energies-Autohöfe nun gemeint ist, und hier kommt noch dazu, dass der Standort gar nicht zum Autohof gehört.

Dann eher "IONITY beim Autohof Oberkrämer" - da weiß man, dass er bei (nicht auf) einem Autohof ist und welcher Autohof gemeint ist und welche Abfahrt man nehmen muss.

Dieses "Verbot", Orts- oder Straßennamen aufzunehmen, kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen.
„Gasoline? It's a liquid fuel that was used centuries ago on Earth. They burned it to drive internal combustion engines.“ (Raumschiff Voyager, Staffel 2, Folge 1, 1995)

Ju146
  • Danke erhalten: 239 Mal
read
@A.Q. Bei Straßennamen ist es ganz üblich diese hinzuzufügen, wenn es keinen anderen Namen gibt.
Ortsnamen sollten aber nicht im Namen hinzugefügt werden. Diese werden nämlich automatisch hinzugefügt. Die stehen dann in einer grauen Schriftfarbe und etwas kleiner daneben:
IMG_6222.jpeg
IMG_6223.jpeg
Wenn man es aber trotzdem in den Namen schreibt, wird es dann im Titel doppelt angezeigt (habe vorhin extra einen Screenshot von „IONITY Oberkrämer Oberkrämer“ gemacht):
IMG_6220.jpeg

Guy
Administrator
read
Ob TotalEnergies aufgeführt wird oder nicht, ist mir egal. Mir ging es nur darum, dass 'Autohof' aufgenommen wird, da ich das nach wie vor für einen wichtigen Hinweis halte. @A.Q. selbstverständlich dürfen sich Dinge mit der Zeit ändern, meinte das jedoch eher im Bezug auf Konsistenz. Bei @eFredHHs Beispiel laut der Name ja auch nicht "ENBW Dätgen". Daher war für mich nicht nachvollziehbar, weshalb dieser nun plötzlich auf "Betreiber + Stadt" geändert werden soll.

Es gibt kein Verbot Straßennamen aufzunehmen, im Gegenteil, Säulen am Straßenrand werden generell so bezeichnet.

Damit sollten wir die Diskussion jedoch wirklich abschließen, hat mit dem Baufortschritt ja nichts mehr zu tun.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag