Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rico_p
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
leoElekto hat geschrieben: Ein kurzer Bericht zum ionity-Standort Nr. 2 am Kirchheimer Dreieck.
Ich war heute - Mittwoch Mittag - am Standort_01 - Trotz absoluter Nebenzeit waren meist 4 von 6 Ladern belegt.

Glücklicherweise treibt Ionity den 2. Standort kräftig voran.
6 Lädesäulen stehen schon und es gibt Platz für 6 weitere Säulen: Sockel und Pflasterung sind bereits fertig.
Die Arbeiten sind offenkundig fast fertig - ich gehe kurzfristig von der Eröffnung aus. Die Lade ist 1A - bei Burger King auf dem GElände und in Lauflage Rewe, Aldi, McD und Trigema.
kirchheim_2_04.jpg
kirchheim_2_03.jpg
kirchheim_2_02.jpg
kirchheim_2_01.jpg
Vielen Dank für das Update. Fahre da in 4 Wochen wieder lang und bin gespannt, ob dann schön geöffnet wurde.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
lucas7793 hat geschrieben: In Norwegen gibt es jetzt die ersten Zeichen für eine Ladestation bei Ulvsvåg in Hamarøy an der E6. 800km nördlich von Klett, der letzten Ladestation von Ionity. Also werden da wohl noch ein paar Standorte dazwischen kommen.
Knapp zwei Jahre später ist der Standort Ulsvåg jetzt auf der Ionity Karte gelandet ;)
https://ionity.ev-info.eu/location/ulsvaag
In der Zwischenzeit ist dazwischen ja schon Namsskogan entstanden...
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Max-neu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 9. Sep 2021, 01:42
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
leoElekto hat geschrieben:
Wumba hat geschrieben: Kommt man da besser zum BurgerKing als von Trigema aus?
ja .. zum Bulettenbrater sind es 20 Meter auf dem Parkplatz -
Na dann bin ich ja mal gespannt ob die auch nur von Ladern belegt werden die Stationen oder ob es dann viele Fotos im Thread „Ladepranger“ gibt.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rico_p
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Neue Baustelle in Deutschland. An der A4 Höhe Zwickau/Meerane.

https://ionity.ev-info.eu/location/meerane
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
Und ein Start in Italien auf halber Strecke zwischen Genf und Turin
https://ionity.ev-info.eu/location/les- ... ssogne-sud

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
rico_p hat geschrieben: Neue Baustelle in Deutschland. An der A4 Höhe Zwickau/Meerane.

https://ionity.ev-info.eu/location/meerane
Das soll jemand verstehen .. zwischen Gotha und Dresden liegt mitten drin Altenburger Land Nord/Süd - und ganz direkt daneben pappen die noch eine Ladestation.
Hätte man (wenn die Strecke wichtig ist) nicht besser bei Jena oder Chemnitz bauen können?

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rico_p
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
@leoElekto

Das hat sicherlich was mit dem VW Werk in Zwickau zu tun.
Auch Wolfsburg ist ja überladen mit Ionity Ladestationen.
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sachsenaudi
read
Ich freue mich über jeden neuen Ionity Standort in Ostdeutschland, gern auch an den noch nicht versorgten Raststätten an der A4.

Zustand Altenburger Land Süd, Freitag, 17.03.2023. Zwei Säulen laufen, an der dritten ist das Display defekt, das Laden aber möglich, an der vierten Säule auch defektes Display und auch kein Laden möglich, obwohl die Säule ( Anzeige grün ) angeblich funktionieren soll.

Glücklicherweise war ein netter Ioniq 5 Fahrer gerade fertig geworden und erklärte mir den Zustand der vierten Säule und ich konnte an die Dritte fahren und laden.

Der Zustand des Standortes ist laut Audi Erprobungsfahrern ( ihr Q6 e-tron ballerte sich gerade die Hochvoltbatterie voll ) schon seit mehreren Wochen so.

Vielen Dank an Ionity.

Ich habe dann gestern lieber in Kraftsdorf bei der EnBW geladen.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Zustand Altenburger Land Süd, Freitag, 17.03.2023. Zwei Säulen laufen, an der dritten ist das Display defekt, das Laden aber möglich, an der vierten Säule auch defektes Display und auch kein Laden möglich, obwohl die Säule ( Anzeige grün ) angeblich funktionieren soll.
Das mit den defekten Displays ist nicht nur dort so .. aber teildefekt ist noch in Ordnung.
Keine Ahnung, ob das überall so ist aber ich habe einmal einen Aufkleber gesehen, die darauf hinwies, dass man auch ohne Display laden kann.
Immerhin etwas ...

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

leoElekto
  • Beiträge: 722
  • Registriert: Di 3. Mai 2022, 15:18
  • Hat sich bedankt: 810 Mal
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
rico_p hat geschrieben: Das hat sicherlich was mit dem VW Werk in Zwickau zu tun.
Auch Wolfsburg ist ja überladen mit Ionity Ladestationen.
Ich glaube eher, dass man erkannt hat, dass die Ladestationen an den Raststätten ein Problem haben: Bei Stoßzeiten ist eine Seite voll (= Ärger), die andere leer (=keine Deckungsbeiträge) .. das kann man gut vermeiden, wenn man an Autohöfe/Abfahren geht, die von beiden Seiten erreichbar sind.
Es kann daher sein, dass es sinnvoller und kostengünstiger ist ,in Meerane 8 neue Ladestationen zu bauen als in Altenburg Nord/Süd jeweils 4 nachzurüsten. In Meerane hat man offenkundig auch ein großes Gelände zur Verfügung + Ladeweile in Laufweite.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag