Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

audidriven
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mi 25. Sep 2019, 22:09
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
[mention]I3lad [/mention] 11 (bei den Alpitronic) plus 9 neue gegenüber der Tankstelle

Aber hier geht es ja um Ionity
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
danje.
bzgl. ionity, die sollten irgendwo in nähe Ybbs welche errichten.
Mondsee, St. Valentin, Steinhäusl, Göttlesbrunn.

MY MIC

Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 435 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: Nempitz ist laut Kommentar in einer Facebook Gruppe wieder aktiv. Der Touchscreen einer Säule scheint defekt zu sein, mit Plug & Charge oder App sollte es trotzdem funktionieren.
Mit Ladekarte auch, sofern man den Ladevorgang ohne Stop Button an der Säule beendet bekommt und den Stecker entriegelt. Also eher nichts für Autos ohne Stop Knopf am Ladeport.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Herbs
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 455 Mal
  • Danke erhalten: 586 Mal
read
Sebastian99 hat geschrieben: Also eher nichts für Autos ohne Stop Knopf am Ladeport.
Ich hätte da einen Button in der App und im infotainment zum Abbrechen.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 435 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Hat nicht jedes Auto/jeder Fahrer, daher der Tipp diese Säulen vorerst zu meiden, sofern andere frei sind, was außer zu Stoßzeiten meist der Fall ist. Fände ich zumindest komfortabler als mit der Ladebegrenzung oder so zu basteln, sofern keine triviale Stop Option am/im Auto verfügbar ist.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sachsenaudi
read
Wie kann es eigentlich sein, das ein Ionity Ladestandort auf neue Ionity Design Säulen umgebaut wird und anschließend das Bediendisplay einer Säule defekt ist? Erfolgt bei der Inbetriebnahme keine Funktionsprüfung der aufgebauten Säulen?

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 435 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
DOA nennt man sowas im Fachjargon. :lol: Dead on arrival. Hat vielleicht auch etwas mit dem QM (Qualitätsmanagement) des Herstellers zu tun. Es erfolgt durchaus eine Funktionsprüfung, immerhin funktionieren in dem Fall alle Säulen prinzipiell auf Anhieb. Wer ein wenig die neuen Standorte beobachtet von der Verfügbarkeit der Säulen wird vielleicht merken, dass leider oftmals einzelne Säulen gar nicht in Betrieb sind, ergo vmtl. einen ernsteren Defekt haben. Man kann jetzt natürlich wie üblich Lieferketten, Corona bla bla bla anführen, ja.
Die Alternative wäre in dem Fall ja die betreffenden Säulen komplett abzuschalten. Dann könnte zumindest keiner über den defekten Touch meckern, wodurch er möglicherweise Probleme beim beenden der Ladung bekommt. Aber ob das so eine gute Idee ist 1/3 der Ladesäulen an einem Standort abzuschalten wegen so einem kleineren Mangel? Ich denke das ist schon besser die Lader einfach mit dem Hinweis auf dem Display laufen zu lassen.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sachsenaudi
read
Sind es Tritium oder ABBs? Wenn ich Ionity richtig verstanden habe, muß bei größeren Arbeiten der Hersteller anrücken. Erscheinen die ohne Ersatzteile, wie die "Friseure"?

Wobei, bei der EnBW am neuen Standort Bad Camberg Ost ist auch seit der Eröffnung am Donnerstag, eine Alpitronic nur halb verfügbar, es scheint demnach in den "besten Familien" vorzukommen. ;)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Beiträge: 1132
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 435 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Das sind die Tritium Säulen mit Leuchtkranz oben. Die Frage ist halt, kann/darf es der Anspruch eines Herstellers sein, dass man mit sämtlichen Ersatzteilen zu einer Inbetriebnahme anrücken muss oder sollte man da nicht ein wenig Vertrauen in die eigene Hardware Qualität haben? Offensichtlich im vorliegenden Fall nichts von beidem. Dass es auch bei anderen Herstellern vorkommt, macht es nicht besser. Das muss man schon ganz klar dem Hersteller vorwerfen, würde ich sagen.

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Aktueller Stand in St. Georgen im Attergau
Sind insgesamt 12 Ladeplätze, dürfte sich dann um ABB 3rd Gen Säulen handeln. Da gibt es wohl pro 350 kW nur noch ein Power Stack, das ist dafür ein bisschen größer. Drei sind bereits abgedeckt, beginnt evtl. mit neun Ladestationen?
IMG20221023075211.jpg
Schön so ein großer Standort, aber dann etwas ernüchternd wenn man sieht, dass Tesla genau daneben seinen 8er Supercharger mit 16 weiteren V3 Stalls erweitert...

Aktueller Stand in Eberstalzell
Wie in St. Georgen sind es auch hier 12 Ladestationen. Hab mich anfangs gewundert, warum die da einen "Keller" darunter gebaut haben, aber dort dürfte die Power Stacks drinnen sein, wenn man sich anschaut wo die Leerrohre verschwinden. Da war wohl sonst kein Platz mehr auf der Fläche. Zu viele Ladestationen :D
IMG20221023083158.jpg
IMG20221023083333.jpg
IONIQ Electric: seit 10/2024 | Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag