Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Ne...aber das angebot von schwani kann als triple ausgeführt werden.

Ionity war aber ein grund für uns nissan ciao zu sagen...es wird ja nicht mal eine säule mit chademo ausgerüstet.

Der lerneffekt dauert bei tesla fahrern länger...wer glaubt an fairplay, wenn es um die Highsociety geht
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dass man in einem Angebot für eine Terra 53 CJG keine Infos zur 7x schnelleren Terra HP bekommt, ist irgendwie klar. Wer nach einem Angebot für den Mercedes A140 fragt, bekommt auch keine Infos über den neuen Mercedes GL63S.
Sehr lustig!
Ich habe von ABB Prospekte über das Terra - Programm bekommen. Da war nicht nur die 54er drin - dort sind sogar Oberleitungsladesysteme für Busse abgebildet - daher mein erstaunen.
Im übrigen ging es nur um eine Terra 54 CJ, da wir schon 2 AC haben.

@Blue shadow
Tja, bezahlbar ist alles - ich weiß nur noch nicht, ob das für mich auch gilt.
Die haben eine ziemlich lange Optionsliste in ihrem Angebot... :?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ionity – Schnellladenetz

TeeKay
read
Die offizielle Ankündigung der Terra HP ist erst wenige Tage alt. Vermutlich gab es bei deiner Anforderung noch keine neuen Prospekte bzw. sie durften noch nicht versandt werden.

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die Ankündigung ist schon etwas länger her. Vor ein paar Tagen wurde sie "in den Markt eingeführt".

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
AMI hat geschrieben:Raststätte Luzern-Neuenkirch/Schweiz (noch nicht betriebsbereit)
Ionity Luzern.jpg
Falls da einer demnächst vorbei kommt, bitte mal schauen ob schon die QR Codes drauf sind, dann hat man den Link zur Station im Ionity Online System :)

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Das Ionity Design wird auf der Cebit gezeigt:
Vom 11. - 15. Juni 2018 präsentieren IONITY und BMW Group Designworks das IONITY Ladesäulendesign gemeinsam auf der CEBIT. Bei einer Podiumsveranstaltung am 14. Juni diskutieren Holger Hampf (Präsident von BMW Group Designworks) und Frank Plaschka (Kommunikation IONITY) die Rolle von Design für die Mobilität von morgen. (Halle 26, Expert Stage, Beginn: 10.30 Uhr).
http://de.4-traders.com/BAYERISCHE-MOTO ... -26586849/

Re: Ionity – Schnellladenetz

150kW
  • Beiträge: 6002
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Die EU fördert Ionity mit ca. 40 Millionen Euro. Gesamtvolumen ca. 200 Millionen Euro.
https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... t-electric
Die Rede ist von 340 bzw. 485 Stationen.

Projekt Karte (Auf der Karte werden nur die Stationen an den Ten-T Korridoren sein, Norwegen und Schweiz fallen auch wegen nicht EU aus der Karte raus):
Bild

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
150kW hat geschrieben:Die EU fördert Ionity mit ca. 40 Millionen Euro. Gesamtvolumen ca. 200 Millionen Euro.
https://ec.europa.eu/inea/en/connecting ... t-electric
Die Rede ist von 340 bzw. 485 Stationen.

Projekt Karte (Auf der Karte werden nur die Stationen an den Ten-T Korridoren sein, Norwegen und Schweiz fallen auch wegen nicht EU aus der Karte raus):
Bild
Ist es wirklich sicher, dass Großbritannien dann weiterhin bei Ionity dabei sein wird? Kann mir kaum vorstellen, dass die EU Förderungen für Ionity in GB finanziert, wenn diese aus der EU austreten :?:
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Zum Zeitpunkt der Beantragung und Genehmigung waren sie noch Mitglied der EU das sind dann halt alles sachen die bei der Schlussrechnung bedacht werden müssen...und so einen Austritt mega kompliziert machen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ionity – Schnellladenetz

USER_AVATAR
read
Es wird doch eine Übergangslösung für ein oder zwei Jahre angestreb, die so ähnlich wie bei Norwegen gehandhabt wird. Alle Pflichten und Rechten im Bereich der Exekutive bleiben erhalten. Damit auch die Fördermöglichkeiten. Nur die sitzen nicht mehr im Parlament, im Rat und der Kommision. Das heist, die dürfen nix mehr mit entscheiden müssen aber alle Gesetze übernehmen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag