Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

ChrSchaefer
  • Beiträge: 652
  • Registriert: Mi 30. Jun 2021, 21:49
  • Wohnort: Essen
  • Hat sich bedankt: 402 Mal
  • Danke erhalten: 393 Mal
read
Die Ionity-Stationen an der A3 sind häufig so aufgestellt, dass man bei der Anfahrt das Frei/Belegt/Störungssignal nicht erkennen kann, wie z. B. hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/40309/

Die müssten m. E. um 180° gedreht werden. Dass da jemand mitdenkt, wage ich zu bezweifeln.
Kia Niro 64kWh 11kW MJ 2021 seit 07/2021
Anzeige

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Beiträge: 1208
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 08:05
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Wenn du sie um 180° drehst, ist Steckerhalter und Kabelmanagement auf der "falschen" Seite, wodurch die Reichweite der Kabel eingeschränkt wird. Einen Tod muss man sterben, wenn man mit Hardware vom freien Markt arbeitet, die ist nun mal nicht auf den individuellen Einzelfall zugeschnitten.
90° drehen wäre eher eine Option, dass man mit einem Nasenlader frontal auf das Display blickt. Dann beschwert sich wieder der mit einem Hecklader (heißt das so?), dass er sich nicht so gut vors Display stellen kann, weil zu nah an am Lader geparkt oder Ladeport auf der falschen Seite, wodurch das Ladekabel den Raum zwischen Lader und Auto kreuzt. Zudem sind Steckerhalter und Kabelmanagement in dem Fall dann nicht in der Mitte des Kopfendes vom Stellplatz positioniert, sondern nach rechts versetzt. Benachteiligt Autos mit Buchse auf der andere Seite. Du siehst, irgendwas ist immer.
Übrigens hat man die 90° gedrehte Variante in Brohltal umgesetzt und das war einer der ersten Standorte, soweit ich sehe.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A61/28682/
Ist also kein klassisches "Wir machen das schon immer so!", würde ich sagen.

Weiteres dann besser in den allgemeinen IONITY Thread. :)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

aling
  • Beiträge: 315
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 19:03
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Für uns sind die Bedienelemente bei den alten Tritiumsäulen eben auf der falschen Seite. In Australien ist Linksverkehr und da passt dann bei dieser Aufstellung alles. Kabel vorne und Display/Statusleuchte bei der Anfahrt zu sehen.
Gruß Achim

EQE DCU

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Benutzeravatar
read
Hier bitte auf den Baufortschritt konzentrieren - Danke, MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

KlareWorte
  • Beiträge: 500
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Gibts eine Erklärung warum der Toskana Standort noch nicht freigegeben ist?!

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
Scheint ein Problem mit dem Netzanschluss zu geben. Ladestationen sind laut Fotos schon vor über einem Jahr aufgestellt worden. Sind sogar schon auf den aktuellen Google Streetview Fotos von der SS1 aus zu sehen.
https://www.forumelettrico.it/forum/col ... 03-10.html
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Kjenndal
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 13:53
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
lucas7793 hat geschrieben: - Aabenraa, DK wurde von Porsche auf Tritium umgebaut und ist wieder in Betrieb
Auf der Seite steht immer noch Porsche. Wo steht, dass dort auf Tritium umgebaut wurde?

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

lucas7793
read
@Kjenndal Danke, hab ich korrigiert.
Ionity Nordic hat auf Facebook entsprechende Bilder gepostet: https://www.facebook.com/ionitynordic/p ... WB4utjwgKl

Neue Ionity Design Säulen und die schmalen Power Stacks = Tritium. Außerdem hat Ionity im Norden eigentlich überall Tritium.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rico_p
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Skanderborg (Dänemark) hat nun zwei weitere Säulen erhalten:
https://twitter.com/IONITY_EU/status/15 ... 6388505600
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

rico_p
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 194 Mal
read
Norager (Dänemark) hat nun auch zwei weitere Säulen erhalten:
https://twitter.com/IONITY_EU/status/15 ... 0660299778

Und es gibt neue Baustellen:

Sisteron (Frankreich) https://ionity.evapi.de/#/location/507
Lecce (Italien) https://ionity.evapi.de/#/location/508
Nord-Rom (Italien) https://ionity.evapi.de/#/location/509
Aandalsnes (Norwegen) https://ionity.evapi.de/#/location/510
04/2021 - 04/2024: VW ID.4 1st Max Honey Yellow / SW 2.1 - 3.2 / 150kW Motor RWD
ab 04/2024: VW ID.5 Pro Kings-Red / SW 4.1 / 210kW Motor RWD
Zweitwagen: Fiat 500e La Prima (Baujahr 2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag