Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ionity - Meldungen zum Baufortschritt

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Sachsenaudi hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt, wann Ionity mit den lächerlichen drei Baustellen in Deutschland fertig werden will.

https://ionity.ev-info.eu/constructions/germany

Bauzeit 119 und 127 Tage ? :?:
Ist schon wieder Weltmeisterschaft oder was? Kannst ja in der zwischenzeit selber einen Ladepark bauen, ich komm dann auch mal vorbei um zu fragen wie lange es noch dauert. :lol: ;)
Anzeige

Sachsenaudi
read
Meinen "Ladepark" eine Vestel EVC04 smart hatte ich innerhalb von einigen Wochen an der Wand und in Funktion. Die 900 KfW Euronen wurden auch am 30.12.2021 überwiesen. ;)

Für Ionity bin ich nicht zuständig, wir wollen aber unseren Anteil daran leisten, leider war es der Firma Audi bis jetzt nicht möglich den im Mai 2021 bestellten Q4 zu liefern.

Eventuell sollten wir ein Spendenkonto für die Renditekasper der Firma eröffnen oder einen Subotnik zur Fertigstellung der Standorte organisieren. :mrgreen:

Sebastian99
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
Renditekasper? Müsste man für Rendite nicht überhaupt erstmal Gewinn erwirtschaften? Davon dürfte man angesichts der angestrebten Expansion noch viele Jahre entfernt sein.
Aber warten wir mal ab, wird schon noch fertig. Falls nicht, kannst du ja mal deine Expertise anbieten. ;) Wir schweifen ab.

bernd71
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
:back to topic: Ihr seid hier falsch mit eurer Diskussion.

read
War heut nochmal bei Wittlich. Leider hat sich dort überhaupt nichts getan. Die Pflastersteine haben teilweise noch gefehlt und es steht noch keine einzige Ladestation.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Octopus anmeldest, erhalte ich 50€ Rabatt und du 100€ Rabatt auf den Stromvertrag:
https://share.octopusenergy.de/loved-leaf-447

Sachsenaudi
read
Da kommt der Herbert D. mit Tochter sicher nicht vorbei. Wenn ich da an den Ausbau Bohei um die Brenner Station denke. :(

Thorian I Pace
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
So Ionity originally promised 400 stations with 2,400 chargers live by end of 2020 sadly it took them a year longer to have 400 stations live and instead of an average of 6 chargers per site there are only 4 chargers on average, too many stations have only 2 chargers.

Their roll out speed has only decreased since 2019:
* 90 new constructions in 2018 (also 1 in 2017)
* 163 new constructions in 2019
* 111 new constructions in 2020
* 64 new constructions in 2021

The strange thing is that the progress of BEV sales since 2019 is going faster and faster and in most countries is ahead of original projection. So far more BEV being sold yet less stations being build by Ionity.

Recently they got a huge capital investments and boldly claimed to have 1,000 stations live by 2025 (start or end of 2025 unclear) with 7,000 chargers (avg of 7 per station). Let's take end of 2025, that gives Ionity 4 years to build meaning on average 12.5 stations per month year and add 112 chargers per month.

Sadly so far they had a dead slow start to 2022, 20 days in and not a single station opened and only 1 new construction started. Also only 28 other ongoing from 2021, actually 3 of those started construction in 2020.

The longest under construction record has been broken, Trigueros Sur in Spain is the new record holder with 581 days and counting, surpassing Kryžkalnis in Lithhuania which took 553 days to complete. Currently the average construction time is 133 days (in 2019/2020 this was well below 100 days).
Capture.JPG

lucas7793
read
Die Ladestation in Gioia Tauro (Italien, Kalabrien) ging heute in Betrieb.
Ist noch nicht auf der Ionity Seite zu sehen, hier gibt es aber einen Artikel wo auch einige Bilder vom Standort zu sehen sind:
https://calabria7.it/auto-elettriche-a- ... dazionale/
Leider nur enttäuschende zwei Ladestationen.
Bei den Power Modulen ist zwar noch Platz für Erweiterung aber sonst sieht auf den Bildern der Platz nicht einfach erweiterbar aus, wie es bei anderen Standorten der Fall ist. Außer es ist auf den Bildern nicht sichtbar.

Im Artikel wird noch was von "In the next few years, another 15 Ionity fast charging columns are expected to be positioned" geschrieben, ist aber nicht wirklich erkennbar um welchen Bereich es geht. Gioia Tauro? Kalabrien? Italien? Europa?
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

• robffm
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Sind die abgebildeten Travo- / Technikhäuschen nicht etwas überdimensioniert für nur zwei Ladestationen?

bernd71
  • Danke erhalten: 815 Mal
read
Rechts neben den Häuschen sieht es nach Platz für mehr Ladestationen aus.
https://www.google.com/maps/@38.4173321 ... 384!8i8192
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Öffentliche Lade-Infrastruktur“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag